bin mit meinen latein am ende...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.988059
27. Jan 2012 10:23
bin mit meinen latein am ende...
Hallo erstmal

Töchterchen ist jetzt 20 monate alt und raubt mir zurzeit meine letzten nerven. Sie sit zurzeit soooooo anstrengend. Wenn sie was nciht bekommt schmeißt sie sich am boden und fangt zum schrein an, hat keine geduld wenns kurz warten muss auf was, folgt nicht hört nicht zu, wenn man sie was fragt sagt sie auf alles nein, wenn ich mit ihr schimpfe lacht sei mich nur aus und schlafen ist auch horror zurzeit, stundenlang wach mitten in der nacht schreit beim einschlafen dadurch geht alleine einschlafen überhaupt nicht und mitten in der nacht nehme ich sie dann zu uns ins bett mit aber da turnt sie dann auch nur um stundenlang dadurch is sie auch ziemlich müde in der früh.

Hab heute mal in kindergarten gefragt ob sie dort auch so ist und da habens mir gesagt das sie sehr brav is und ruhig usw.

Habt ihr einen rat woran das liegen kann alles?

Lg
gast.555071
27. Jan 2012 10:47
Re: bin mit meinen latein am ende...
hi christina,

mir kommt das, was du schreibst von meinem großen sehr bekannt vor.
nun ist es schwierig, dir was zu raten, denn dazu müßte man etwas mehr über euch wissen, aber ich frage mal ins blaue rein.
bist du in irgendeiner art ein oder mehrere mal inkonsequent gewesen, vll unbewusst, weil sie nicht aufhörte zu quengeln?
wurde ein oder nachmals aus einem nein dann nach längerem Zicken doch ein ja, warum auch immer?
das alleine kann schon als Grund für das verhalten deiner Tochter ausreichen.
irgendwann, irgendwo hat sie begriffen, das sie nur lange genug theater machenmuß, um ihren willen zu bekommen und das du/ihr spring, wenn sie aufdreht.

bei meinem großen Sohn war es damals ähnlich.
ich hatte ein schlechtes gewissen, weil ich wieder arbeiten gegangen bin, als er ein Jahr alt war.
ich habe entgegengesetzt zu meinem mann gearbeitet, Überstunden gemacht etc und wenn ich zu hause bei meinem kind war, wollte ich alles nachholen, ihm eine gute Mutter sein, ihn glücklich sehen und glücklich war er immer dann, wenn er bekommen hat - logischer weise - was er wollte.
ende vom lied war, er hat mit 24 Monaten gemacht was er wollte und ich war nervlich am ende.
wenn das auf dich in irgendeiner weise zutrifft, hilft jetzt nur eines, schadensbegrenzung, und das wird nerven kosten, deine und ihre.
setze klare grenzen und stehe zu dazu, wenn du nein sagst, oder Schlafenszeit ist.
lege sie in ihr Bett, bleibe bei ihr, aber hol sie nicht wieder raus, streichle sie, rede mit ihr, sei einfach da, aber laß sie, wenn nötig toben.
wenn sie dich auslacht, gehe raus bzw bring sie in ihr Zimmer, wenn du schimpfst, ignoriere sie.
bleibe bei allem was du tust liebevoll konsequent, sage ihr, das du ihre Wut verstehen kannst, aber ihr ein Wutanfall nicht helfen wird, ihren willen durch zu setzen.
das wird einige zeit dauern, bis sie begriffen hat, das die bisher so erfolgreiche Masche nicht mehr zieht, aber glaubmir, du tust ihr und dir keinen gefallen, wenn du jetzt nicht durchgreifst.
mein großer ist heute 5 Jahre alt und wir kämpfen immer noch gegen meine Fehler aus nur einem Jahr an.
ich bin bestimmt 10 mal am tag blöd, doof, gemein, unfair und er will eine neue Mami, aber da muß man drüber stehen, ich schicke ihn dann immer in sein Zimmer und sage ihm, das es meine Aufgabe ist, so zu sein, ich ihn aber trotzdem ganz doll lieb habe.
meist beruhigt er sich mittlerweile binnen 5 Minuten, aber der weg dahin war weit.

ich halt dir die Daumen und wünsche dir ganz viel kraft, das jetzt durchzustehen.

liebe grüße

noroelle
gast.977221
27. Jan 2012 11:05
naja das sie im kindergarten ruhig und brav ist liegt sicher daran das sie scheiss müde ist wenn sie die ganze nacht party gemacht hat ;)
gast.1325220
27. Jan 2012 11:29
:lol: :lol: :lol: sind nicht alle kinder komischerweise wo anders bzw in den oput von fremde menschen immer lieb??? meine freundin hat ein huberaktives kind selbs sie ist wenn sie mal bei mir bleiben darf das liebste kind auf erde und meinef reundin meint immer ich vera.... sie aber es ist die tatsache kinder sind wo anders ohne mama und papa immer lieb aber kaum betritt mama den raum geht die hölle los hihi.
gast.953619
27. Jan 2012 20:12
total normal :lol: mein sohn ist in der krippe auch (zwar kein engel) brav und zu hause gibt er gas! genau wir bei dir.

ABER seit ein paar tagen ist es genau umgehkehrt, er benimmt sich in der krippe daneben und ist zu hause total lieb (zu 95%) hört meist, ißt am tisch und bleibt auch sitzen, läßt seinen bruder in ruhe ließt ihm sogar aus den bücher vor, guckt sich überhaupt bücher an!!! ich bin fast sprachlos und hoffe das es so bleibt, na ja in der krippe sollte er auch noch die kurve bekommen.

wir haben heute das erste mal seit benni geboren ist (16 wochen) einen mama / jona nachmittag gemacht, sind in ein rcafe und haben waffeln mit nutelle (lekkkkkaaaa) gegessen und schorle getrunken, da gibts einen hund dem hat jona aus einem buch ... ich hab echt gedacht das es wahrscheinlich anstrengend wird, weil er immer rumlaufen will und für nix der welt hört. und ich muß sagen es war total entspannt!!!er ist zwar rumgelaufen aber wenn ich gesagt hab zurückkommen ist er gekommen hat sich hingesetzt, dann ganz lieb unsere zeche bezahlt. total süß, das wäre vor ein paar wochen noch gar nicht möglich gewesen!

ah ja er ist inzwischen fast 29 monate alt ... also irgendwann bekommen sie anscheinend die kurve fragt sich blos für wie lang!!!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...