Manduca oder Ergo carrier

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
MissSlim
25. Jan 2012 20:37
Manduca oder Ergo carrier
Möchte gerne für mein zweites Baby so ne Trage. Hat jemand ne Ahnung was der Unterschied ist? Preislich sind sie gleich.
gast.1194358
25. Jan 2012 21:05
Re: Manduca oder Ergo carrier
Hi,
wir standen damals vor der selben wahl.
meine hebi hatte uns dann "test-tragen" von beiden modellen vorbei gebracht die wir ein paar tage dann auch ausprobieren konnten.
wir hatten uns dann für den ergo carrier entschieden, amelia hat sich in dem irgendwie wohler gefühlt....

frag dochmal deine hebi ob sie auch an "vorführmodelle" ran kommt,
bzw. du kannst in jedem fachhandel der die tragen anbietet auch probetragen.

lg.
gast.1138661
26. Jan 2012 09:36
Hallo ;)

wir haben die manduca... allerdings nutzen wir sie relativ wenig, hab sie jetzt einer freundin geliehen..
aber ich habe mich vor dem kauf sehr damit beschäftigt und ich kann die eben nur die punkte aufzählen, die für die manduca gesprochen haben (gott was ein deutsch, sorry, kurze nacht :lol: :lol: )

- manduca wird auch von kinderärzten empfohlen, wenn leichte hüftschäden vorliegen
- da die trage bis 20kg genutzt werden kann, kann man die im endeffekt auf dem rücken super als "kraxe" nutzen
- tragen der manduca.. vorne, seitlich, hinten (aber ich denk das kann man mita llen, oder?? kenn die ergo leider nicht)
- mit dem neugeboreneneinsatz kann das kleibe schon ab 3500g getragen werden..

falls jetzt alle punkte auch auf die ergo zutreffen, kann ich nur raten.. das kleine in beiden probe zu tragen ;) ;)
Marania77
26. Jan 2012 09:49
Wir werden nach Testtragen die Manduca kaufen!!
Das kommt auch ein wenig auf die Körpergröße und insgesamt auf das Tragegefühl an.
Am besten du probierst es selber aus!!
gast.1007189
26. Jan 2012 11:53
Hallo,

guck doch mal im Formu "Bald ist es soweit" (3.Trimester) unter dem Thema Babytragen getestet.

Lg
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...