KIA hat uns auf Größe/Gewicht angesprochen....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jan 2012 20:34
KIA hat uns auf Größe/Gewicht angesprochen....
N´abend!
Wie schon oben geschrieben.....Tochter und ich heute zum Arzt wg. einer Impfung. Ist eine Gemeinschaftspraxis, "unser "Arzt war heute nicht da, kein Problem!
Aber dann!........:
Er guckt in den Computer und meinte: Die ist ja erst gerade 19 Monate!
Ich: Ähm, ja und?
Er: die ist ja riesig!
Kurz und knapp: 90cm bei 12,4kg
So außergewöhnlich ist das doch nicht, oder? Verhältnis Größe/Gewicht stimmen doch. Okay, in beiden Familien sind alle keine Riesen (ich 1,67m, mein Mann 1,85m). Ich war etwas perplext und äußerte dies auch und er meinte daraufhin nur, das man dies im Auge behalten müsste und bei der U7 nochmal darüber sprechen sollten!
Häh?! Ich versteh´ nix mehr! Auch wenn sie zu groß wäre, würde man ja sowieso noch nichts machen!
Was meint Ihr?
Lg.
Wie schon oben geschrieben.....Tochter und ich heute zum Arzt wg. einer Impfung. Ist eine Gemeinschaftspraxis, "unser "Arzt war heute nicht da, kein Problem!
Aber dann!........:
Er guckt in den Computer und meinte: Die ist ja erst gerade 19 Monate!

Ich: Ähm, ja und?
Er: die ist ja riesig!
Kurz und knapp: 90cm bei 12,4kg
So außergewöhnlich ist das doch nicht, oder? Verhältnis Größe/Gewicht stimmen doch. Okay, in beiden Familien sind alle keine Riesen (ich 1,67m, mein Mann 1,85m). Ich war etwas perplext und äußerte dies auch und er meinte daraufhin nur, das man dies im Auge behalten müsste und bei der U7 nochmal darüber sprechen sollten!
Häh?! Ich versteh´ nix mehr! Auch wenn sie zu groß wäre, würde man ja sowieso noch nichts machen!
Was meint Ihr?
Lg.
25. Jan 2012 20:38
Re: KIA hat uns auf Größe/Gewicht angesprochen....
Haha ja und dann?? Beine abschneiden?? Mein Neffe ist jetz mit 16 Monaten genauso groß und schwer^^
25. Jan 2012 20:39
Ja doch sie ist schon recht groß
Man kann glaub ich etwas die Größe beeinflussen. Meistens gehts darum das man dann schaut wie Groß die Kinder mal werden könnten (Über die Wachstumsfugen). Weil alles über 2m hat oft Probleme mit Herz-Kreislauf und so weiter.
Aber unnormal ist deine nicht, ich denke mal wirklich das sie es deswegen im Auge behalten.
Bibt halt manchmal solch großen Kinder und davon abgesehen muß man erstmal die Pupertät abwarten und das dauert noch
Nicht verrückt machen lassen
lg

Man kann glaub ich etwas die Größe beeinflussen. Meistens gehts darum das man dann schaut wie Groß die Kinder mal werden könnten (Über die Wachstumsfugen). Weil alles über 2m hat oft Probleme mit Herz-Kreislauf und so weiter.
Aber unnormal ist deine nicht, ich denke mal wirklich das sie es deswegen im Auge behalten.
Bibt halt manchmal solch großen Kinder und davon abgesehen muß man erstmal die Pupertät abwarten und das dauert noch

Nicht verrückt machen lassen
lg
25. Jan 2012 20:42
Nicht verrückt machen lassen--sag ich mir auch immer, aber zu Hause macht man sich doch so seine Gedanken!

25. Jan 2012 20:44
Ich denke, dass der KiA meint, dass man ggf. eine Handwurzelmessung machen und den Hormonstatus überprüfen sollte. Es gibt ja nunmal auch Fälle, wo das Wachstum ohne Behandlung in einen kritischen Bereich gehen könnte.
Laut U-Heft liegt Deine Tochter aber nur knapp über der 97er-Kurve, da läge der Wert bei ca. 89 cm...
Laut U-Heft liegt Deine Tochter aber nur knapp über der 97er-Kurve, da läge der Wert bei ca. 89 cm...
25. Jan 2012 20:46
Hallo,
meine Maus ist 25 Monate, 89 cm groß und wiegt 12,2 kg. Im Vergleich dazu ist deine Kleine echt groß. Mein Neffe ist für sein Alter auch riesig, er wurde auf später 2,05m geschätzt, gemacht wurde aber nichts. Das ist halt unterschiedlich, wir sind ja auch nicht alle gleich groß. Außerdem weiß man ja nicht, wie lange sie wächst. Manche sind mit 16 ausgewachsen, manche mit 20. Bei Bekannten war es grad andersrum, es wurde empfohlen dem Kind Hormone zu geben, da es zu klein sein und nur 1,60m werden soll. Das haben die Eltern aber abgelehnt.
Ich verstehe nicht so recht, warum manche Ärzte da Stress machen, es für andere aber völlig ok ist. Ich finde, solange das Kind gesund ist, muss man nicht unbedingt in das Wachstum eingreifen. Lass dich nicht verrückt machen.
meine Maus ist 25 Monate, 89 cm groß und wiegt 12,2 kg. Im Vergleich dazu ist deine Kleine echt groß. Mein Neffe ist für sein Alter auch riesig, er wurde auf später 2,05m geschätzt, gemacht wurde aber nichts. Das ist halt unterschiedlich, wir sind ja auch nicht alle gleich groß. Außerdem weiß man ja nicht, wie lange sie wächst. Manche sind mit 16 ausgewachsen, manche mit 20. Bei Bekannten war es grad andersrum, es wurde empfohlen dem Kind Hormone zu geben, da es zu klein sein und nur 1,60m werden soll. Das haben die Eltern aber abgelehnt.
Ich verstehe nicht so recht, warum manche Ärzte da Stress machen, es für andere aber völlig ok ist. Ich finde, solange das Kind gesund ist, muss man nicht unbedingt in das Wachstum eingreifen. Lass dich nicht verrückt machen.
25. Jan 2012 20:47
Im U Heft hatte ich auch gleich nachgeschaut.
Diese Art von Behandlungen fangen sowieso erst mit der Pubertät an.
Bis dahin haben wir ja noch Zeit!
Ich glaube, sie hat einfach die langen Beine der Mutter!
(hüstel)
Lieben Dank für eure Antworten!
Diese Art von Behandlungen fangen sowieso erst mit der Pubertät an.
Bis dahin haben wir ja noch Zeit!

Ich glaube, sie hat einfach die langen Beine der Mutter!

Lieben Dank für eure Antworten!
25. Jan 2012 20:55
ig1512 hat geschrieben:
> 20. Bei Bekannten war es grad andersrum, es wurde empfohlen dem Kind
> Hormone zu geben, da es zu klein sein und nur 1,60m werden soll. Das haben
> die Eltern aber abgelehnt.
Das ist doch für eine Frau keine so ungewöhnliche Größe???
Ich bin selber nur 1,58 m und kenne noch einige Frauen in gleicher Größe oder sogar kleiner... Schwieriger ist es da tatsächlich mit großer Länge. Das bringt zum einen ja oftmals schon diverse Alltagsprobleme so mit sich (Maßgeschneiderte Kleidung und -Schuhe, Betten, HOTELBETTEN!, etc.) Aber damit einher gehen eben leider oftmals auch gesundheitliche Probleme. Gelenke, Sehnen und Bänder können die Belastung oftmals nicht tragen, und auch der Kreislauf streikt bei manchen "Großen".
> 20. Bei Bekannten war es grad andersrum, es wurde empfohlen dem Kind
> Hormone zu geben, da es zu klein sein und nur 1,60m werden soll. Das haben
> die Eltern aber abgelehnt.
Das ist doch für eine Frau keine so ungewöhnliche Größe???

25. Jan 2012 21:05
hey,
also ich find die maße ganz in ordnug. mein kleiner war genau mit 18 monaten auch 90cm groß und 12,5kg schwer... hab bis jetzt noch nix von meinen kia gehört das die maße nicht in ordnug sind. im gegenteil er sagt immer "feiner kleiner kerl"... also hör nicht auf den arzt... mfg
also ich find die maße ganz in ordnug. mein kleiner war genau mit 18 monaten auch 90cm groß und 12,5kg schwer... hab bis jetzt noch nix von meinen kia gehört das die maße nicht in ordnug sind. im gegenteil er sagt immer "feiner kleiner kerl"... also hör nicht auf den arzt... mfg
25. Jan 2012 21:36
hallo,
mein kleiner wird jetzt nächste woche 1jahr und ist 82cm und wiegt 11,2kilo.
also dann hätte ich mir von geburt an schon gedanken machen müssen weil er schon 58cm und 4,5 kilo hatte.
ich würd mir da nichts einreden lassen so lang es verhältnis stimmt.
schlimmer wäre es doch wenn deine kleine nur 65cmgroß is und 12kilo wiegt
mein kleiner wird jetzt nächste woche 1jahr und ist 82cm und wiegt 11,2kilo.
also dann hätte ich mir von geburt an schon gedanken machen müssen weil er schon 58cm und 4,5 kilo hatte.
ich würd mir da nichts einreden lassen so lang es verhältnis stimmt.
schlimmer wäre es doch wenn deine kleine nur 65cmgroß is und 12kilo wiegt

26. Jan 2012 09:08
Also deine Kleine ist schon recht groß für ihr Alter, aber das muss ja nicht heißen, das sie kontinuierlich so weiter wächst. Vielleicht hatte sie nen ordentlichen Schub.
Meine Maus ist 25 Monate und jetzt ca. 88 cm groß und 12 Kilo schwer! Der Junge meiner Freundin ist aber auch ein kleiner "Riese" (25 Monate, 94 cm und 15 Kilo!)
Meine Maus ist 25 Monate und jetzt ca. 88 cm groß und 12 Kilo schwer! Der Junge meiner Freundin ist aber auch ein kleiner "Riese" (25 Monate, 94 cm und 15 Kilo!)
26. Jan 2012 10:17
oh man manche ärzte sind echt durch...ja eben was soll man denn dann machen wenn die maus weiter wächst...was sie mit sicherheit wird? beine abschneiden oder was .....aaaaaah da krisch plak hehe
26. Jan 2012 11:28
Ich kenn das
Wir waren im November bei der U7, also kurz vorm 2. Geburtstag und da war mein Kleiner 98 cm groß
Der Kinderarzt meinte das ist so groß wie ein 3-jähriger
Aber wen wundert es, mein Freund ist 1,95 groß und ich bin knappe 1,80. Da wär ein kleines Kind ja eher unnormal
Mein Kinderarzt hat mir dann auch etwas von einer Handwurzelmessung gesagt dass man weiß wie groß mein Kleiner mal später werden würde. Wenn er nämlich weit über 2 Meter werden sollte dann müsste man was mit Hormonen machen
Ich mach mir da jetzt noch nicht wirklich drüber Gedanken aber ich denke mir wenn ein Mann 2,10 meter oder so ist dann ist das auch kein Spaß nicht. Und für ein Mädchen ist das ja dann nochmal schlimmer...
Aber wie gesagt jetzt mach ich mir da noch keine Gedanken drüber!

Mein Kinderarzt hat mir dann auch etwas von einer Handwurzelmessung gesagt dass man weiß wie groß mein Kleiner mal später werden würde. Wenn er nämlich weit über 2 Meter werden sollte dann müsste man was mit Hormonen machen

Aber wie gesagt jetzt mach ich mir da noch keine Gedanken drüber!
26. Jan 2012 13:30
Hallo bietigheim,
meine Tochter ist genau heut 27mon alt und müsste jetzt etwa die Maße deiner Kleinen haben.
Mit 24mon waren es 87cm und 11,3kg
Hast halt ein Mädel mit Model Maßen
Ich habe in irgend einem Thema hier im Forum gelesen, dass ein Kind länger Vitamin D nehmen musste weil es so schnell gewachsen ist. Kannst dich ja da mal schlau machen.
meine Tochter ist genau heut 27mon alt und müsste jetzt etwa die Maße deiner Kleinen haben.
Mit 24mon waren es 87cm und 11,3kg
Hast halt ein Mädel mit Model Maßen

Ich habe in irgend einem Thema hier im Forum gelesen, dass ein Kind länger Vitamin D nehmen musste weil es so schnell gewachsen ist. Kannst dich ja da mal schlau machen.
26. Jan 2012 18:18
ach dan wird dein mädel eben model ^^
Maxi ist auch größer,als norm...der arzt meinte nur, er kommt nach uns...jungs werden ca.3cm größer als der vater ^^,sagt man so
edit:ich war zum vergleich auch immer die größte überall
und irgendwann hat es einfach gestoppt ^^
Maxi ist auch größer,als norm...der arzt meinte nur, er kommt nach uns...jungs werden ca.3cm größer als der vater ^^,sagt man so
edit:ich war zum vergleich auch immer die größte überall

20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...