Ab wann Arbeitsunfähigkeit?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jan 2012 17:56
Ab wann Arbeitsunfähigkeit?
Huhu
Vielleicht eine blöde Frage aber ich stehe gerade voll auf dem Schlauch!
Ich bin geringfügig beschäftigt und arbeite Di. und Donnerstags. Di. war ich krank und ich dachte eigentl., dass ich morgen wieder atbeiten kann. Aber es ist wieder schlimmer geworden. So ein Mist, dabei arbeite ich echt gerne!
Nun steht in meinem Vertrag, dass ich eine Krankmeldung brauche, wenn die Krankheit länger als drei Tage dauert. Das heisst doch, dass ich quasi ab morgen eine AU brauche und sie auch morgen dem Chef vorlegen muss, oder? Weil, am Di. wusste ich ja noch nicht, dass ich Do. evtl. noch nicht wieder atbeiten kann.
Sorry, ist eine doofe Frage aber ich glaube, die Krankheit schlürft an meinem Hirn.
Danke!
Vielleicht eine blöde Frage aber ich stehe gerade voll auf dem Schlauch!
Ich bin geringfügig beschäftigt und arbeite Di. und Donnerstags. Di. war ich krank und ich dachte eigentl., dass ich morgen wieder atbeiten kann. Aber es ist wieder schlimmer geworden. So ein Mist, dabei arbeite ich echt gerne!
Nun steht in meinem Vertrag, dass ich eine Krankmeldung brauche, wenn die Krankheit länger als drei Tage dauert. Das heisst doch, dass ich quasi ab morgen eine AU brauche und sie auch morgen dem Chef vorlegen muss, oder? Weil, am Di. wusste ich ja noch nicht, dass ich Do. evtl. noch nicht wieder atbeiten kann.
Sorry, ist eine doofe Frage aber ich glaube, die Krankheit schlürft an meinem Hirn.

Danke!

25. Jan 2012 18:01
Re: Ab wann Arbeitsunfähigkeit?
Ja...du brauchst spätestens morgen die AU und diese muß dem Chef dann auch vorliegen...also würde ich gleich nach dem Arzt die AU persönlich vorbei bringen oder jemanden bringen lassen wenn es gesundheitlich nicht geht... 

25. Jan 2012 18:04
Danke für Deine Antwort. Habe nochmal im Vertrag geschaut und da steht, dass ich am Folgetag des dritten Krankheitstages die AU vorbeibringen muss, also dann Freitag, gell.
Danke

Danke

25. Jan 2012 19:44
Tina, dann mal ab zum Arzt mit Dir und gute Besserung! Drück Dich ganz fest 

26. Jan 2012 10:29
maggy, danke Dir! Habe mir heute eine AU ausstellen lassen. Ist immer blöd, wenn man an den Tagen krank ist, wo man arbeiten muss. Aber ich kann es nicht ändern und der Arzt hat mir doch glatt versucht ein schlechtes Gewissen einzureden.
Wie geht es Dir? Freue mich auf unser Treffen mit den Mäusen!
Wie geht es Dir? Freue mich auf unser Treffen mit den Mäusen!
26. Jan 2012 13:24
Hallo Tina,
wie meinst Du das, der Arzt hat versucht Dir ein schlechtes Gewissen einzureden??
soll der sich doch mal mit einer fetten Erkältung herumschlagen, ein kleines Kind betreuen, ein Haus in Ordnung halten, kochen etc. und nebenbei arbeiten gehen. Da krieg ich gleich zuviel
bei mir geht es nur schleppend voran. Momentan quält mich ein schleimiger Husten und der Schnupfen ist auch hartnäckig
bis bald dann! Ich freue mich auch schon drauf! Vielleicht bringt Tamina Alessia ja das Reden bei
wie meinst Du das, der Arzt hat versucht Dir ein schlechtes Gewissen einzureden??

soll der sich doch mal mit einer fetten Erkältung herumschlagen, ein kleines Kind betreuen, ein Haus in Ordnung halten, kochen etc. und nebenbei arbeiten gehen. Da krieg ich gleich zuviel

bei mir geht es nur schleppend voran. Momentan quält mich ein schleimiger Husten und der Schnupfen ist auch hartnäckig

bis bald dann! Ich freue mich auch schon drauf! Vielleicht bringt Tamina Alessia ja das Reden bei

26. Jan 2012 14:46
Maggy, ich habe Magen Darm, wenn Du verstehst. Möchte es nicht weiter ausfrühren. 
Wr meinte nur, als ich erzählt habe, dass mein Chef drei Tage ohne AU erlaubt, sei ja gut ind schön aber wenn man krank ist, sollte man gleich am ersten Tag zum Arzt und sich eine Bescheinigung ausstellen lassen.
Mein Neffe hat die ersten zwei Jahre kaum ein Wort gesprochen und ab da fing er fast flüssig an.

Wr meinte nur, als ich erzählt habe, dass mein Chef drei Tage ohne AU erlaubt, sei ja gut ind schön aber wenn man krank ist, sollte man gleich am ersten Tag zum Arzt und sich eine Bescheinigung ausstellen lassen.
Mein Neffe hat die ersten zwei Jahre kaum ein Wort gesprochen und ab da fing er fast flüssig an.
26. Jan 2012 15:08
maggy, nimmst Du was ein?
Der Arzt meinte noch, dass es immer nicht so gut ankommt, wenn man genau an den Tagen krank ist, an denen man hätte arbeiten müssen. Ich arbeite jetzt seit einem halben Jahr wieder und war einen Tag krank, da hatte ich mir den Fuss verstaucht. Ich kann da doch auch nichts zu. Und dabei arbeite ich echt gerne!
Der Arzt meinte noch, dass es immer nicht so gut ankommt, wenn man genau an den Tagen krank ist, an denen man hätte arbeiten müssen. Ich arbeite jetzt seit einem halben Jahr wieder und war einen Tag krank, da hatte ich mir den Fuss verstaucht. Ich kann da doch auch nichts zu. Und dabei arbeite ich echt gerne!
27. Jan 2012 14:14
huhu Tina,
ich trinke wie verrückt Fencheltee und abend nehme ich Silomat-Tropfen. Die sind so eklig, dass Du Dir das gar nicht vorstellen kannst!!!
Aber es wird besser. Tag für Tag ein wenig.
Wir reden dann übernächste Woche weiter, es gibt ja so viel zu erzählen
ich trinke wie verrückt Fencheltee und abend nehme ich Silomat-Tropfen. Die sind so eklig, dass Du Dir das gar nicht vorstellen kannst!!!
Aber es wird besser. Tag für Tag ein wenig.
Wir reden dann übernächste Woche weiter, es gibt ja so viel zu erzählen

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...