Mama hat ein Hautproblem

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.886365
24. Jan 2012 13:46
Mama hat ein Hautproblem
Hallo Mamas,

wollte euch mal fragen wem es auch so geht wie mir.

Als ich vor 2,5 Jahren die Pille abgesetzt habe um schwanger zu werden fing es an. Ich habe vor allem auf der Stirn aber auch immer wieder ums Kinn dolle Pickel bekommen. Als der Kleine da war, war es richtig schlimm. Ich sah aus wie ein Streuselkuchen. Es war zum heulen. Ich sah so scheisse aus und fühlte mich deswegen auch so. Und jeder guckte mich komisch an. Ich hab mir auch gar keine Mühe mit Schminke gemacht, da hätte ich ja ne Tube für ein mal schminken gebraucht :shock:

Als ich nach knapp einem Jahr meine Tage endlich wieder bekam konnte ich gott sei Dank endlich die Pille wieder nehmen. Das war im April 2011. Nach 2-3 Monaten wurde es auch besser und heute, fast 8 Monate später ist es schon wieder fast wie vorher. Trotzdem bekomme ich noch häufig Pickel, die sich leicht entzünden.

Was kann man denn dagegen machen? Geht es noch jemandem so von euch?
gast.960698
24. Jan 2012 13:52
Re: Mama hat ein Hautproblem
also ich kann jetzt nur von mir sprechen, ich hab auch ab und an mal so ne fiesen dinger gehabt und ich hab so doll mit der neuro zu tun...

ich benutz flüssig make up..und seitdem gehts wieder, nur mit puder sah ich manchmal aus ohweh...
Lady_r
24. Jan 2012 14:18
Hey Katja und Robin,

ich habe das gleiche eben schon gelesen bei " wir wünschen uns ein Baby ".

Bei mir war das genauso wie bei dir, ich hatte damit auch immer zu kämpfen und in der SS war es wieder so wie in der Pubertät. Nach der SS wurde es ein bisschen besser, aber ein paar Pickelchen habe ich immer noch.... Nehme aber auch die Pille nicht. Vor der SS habe ich immer die Pille genommen, da war es ein wenig besser......

Naja ich war letztens erst beim Hautarzt, habe eine creme zum auftragen bekommen, hat aber auch nicht wirklich geholfen..... Die Hautärztin meinte, es gibt kein Wundermittel gegen Akne... und es ist schwer zu bekämpfen :(

Ich denke sogar fast das man sich damit abfinden muss........ :(

Im i net habe ich von einem Wundermittel ( Pantothen )gelesen, was angeblich bei 85% der Patienten geholfen hat. Aber ob man es glauben kann????
gast.960698
24. Jan 2012 14:27
achso mein mann benutzt " duac akne gel" ich find das hilft ganz gut bei ihm
gast.977221
24. Jan 2012 18:02
was auch hilft ist zucker zu meiden. den tip hat mir mein FA mal gegeben und es hat echt geholfen. hatte auch am kinn voll den streuselkuchen nach der ss hat super schlimm ausgesehen...ist jetzt schon lange her gott sei dank und auch nicht wieder gekommen...habe sonst eher weniger probleme mit pickeln.
gast.886365
24. Jan 2012 19:40
@ dingo

danke für deine Rückmeldung. Aber Zucker meiden kann ich mir leider nicht leisten... :D Ich weiß die meisten haben das umgekehrte Problem, aber ich achte eher darauf, Zwischen den Mahlzeiten Dinge zu futtern die gerade Zucker enthalten, weil ich es mir nicht leisten kann noch weiter abzunehmen.

Mein Kleiner hat mir durchs stillen schon 2 kg meines ursprünglichen Gewichts geraubt und bei nunmehr nur noch 46 kg auf 160cm bin ich auf jede Kalorie angewiesen :lol: :lol: :lol:
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...