wärmflasche

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.977221
22. Jan 2012 20:15
wärmflasche
saht mal...wie warm macht man eigentlich so ne wärmflasche für die kleinen...ich mach mir kochendes wasser da rein das will ich till aber so nicht geben hihi aber wenn s viel kühler ist, ist die flasche ja auch nicht warm...
ja ich hab auch diese kirschkern und dinkel und was weiss ich nicht alles für kissen säckchen tierchen und zeug aber ich will das jetzt wissen ;)
gast.1019302
22. Jan 2012 20:22
Re: wärmflasche
Hi!

Ich dreh den Wasserhahn immer auf ganz heiß und mach das so in die Wärmflasche für mich. Ich denke die Temperatur ist okay. Nur halt nicht direkt auf die Haut legen. ;)

Kochendes soll man übrigens nicht in die Wärmflasche einfüllen, ich glaube, die könnte platzen oder so!? :shock: Hab ich früher auch so gemacht, aber irgendwie war die Flasche dann immer so weich, als würd sie gleich schmilzen.... :lol:

LG
gast.977221
22. Jan 2012 20:28
oh okay das wusste ich nicht...aber aus der leitung da wird sie mir nicht warm genug...ich hab ja noch so ein kuschelbezug drüber der klaut ja auch bisschen wärme glaub ich...meinst du echt die kann platzen?? ich mach da immer die luft raus das die ganz platt ist also wenn dann schmilzt sie eher durch hihi
gast.1609986
22. Jan 2012 20:35
ich mach das aber auch so wie dingo ... für mich mach ich da immer kochendes Wasser rein :P

bei Felix mach ich den Wasserhahn auch richtig auf heiss und fülle das Wasser dann rein ... dann kommt die Wärmflasche auch noch in den Kuschelsack und das bekommt dann Felix ... allerdings nehm ich nur noch das Kirschkernkissen ... ist schneller und bequemer ... das schmiegt sich schöner an als so ne Wärmflasche ...

LG Sanny
gast.1019302
22. Jan 2012 21:03
Weiß nicht wegen dem Platzen. Schmilzen ist da doch wahrscheinlicher..... :lol: ......auf meiner Flasche stehts halt drauf, dass man kein kochendes nehmen soll!? Ich mach ja immer brav das, was man mir sagt :lol: :lol:

Aus meinem Wasserhahn kommen 60°C, das reicht mir. ;)

Das Kirschkernkissen ist immer so schnell kalt, finde ich. :?
gast.1609986
22. Jan 2012 21:07
echt ?

also bei uns hält das irgendwie schön lange ... zumindest lange genug bis mein Spatz eingeschlafen ist ^^
gast.1019302
22. Jan 2012 21:14
Machst du das Kirschkernkissen in der Mikrowelle warm oder im Backofen?
gast.1609986
23. Jan 2012 09:31
Mikrowelle ^^
gast.916459
23. Jan 2012 09:46
Wir nehmen bei uns eigentlich auch immer ein Kirschkernkissen und machen das auch in der Microwelle warm. Ich finde das es schön warm hällt bei uns. Wir haben auch noch ein kräuterkissen mit Lavendel drin das genauso wie ist wie das Kirschkernkissen und noch gut duftet. Wärmflasche mach ich eher selten für uns, nur wenn Kirschkernkissen und Kräuterkissen nicht ausreichen und dann mach ich für uns Erwachsene fast kochendes Wasser rein und für unsere kleine hab ich mal die Wärmlasche gemacht und hab einfach den Wasserhahn auf heiß aufgedreht und das kommt bei uns extrem heiß raus. Da kann ich mir nen Bröseltee mit machen und muss den noch auskühlen lassen damit ich den trinken kann und zum Spülen ist es dann auch zu heiß. ;)
gast.977221
23. Jan 2012 10:25
ja genau so ein kräuterkissen haben wir auch...das duftet sooooo gut :) hab das till auch schon mal warm gemacht aber das kann ich leider nicht nochmal machen...er fand den duft wohl auch so angenehm und hat das kissen ausgezuzelt...jetzt ist die eine ecke voll fleckig als ob da tee drauf gelaufen wäre hihi und die kirschkernkissen finde ich irgendwie...hmm weiss auch nicht, ich mag sie nicht so gerne einfach.
haben zu weihnachten von freunden so ne süsse kleine kinder wärmflasche geschenkt bekommen die find ich eht super und würde sie till gerne mal mit ins bett geben weil er manchmal so kalte füße hat...mal schauen wie ihm das gefällt wenn er das bett mit ner flasche teilen muss hehe
gast.1019302
23. Jan 2012 21:21
Solche LavendelKissen hab ich auch, meine KiÄ hat mir aber abgeraten, die zu benutzen, weil die Kräuter Allergien auslösen könnten. :o

Ich hab immer das Gefühl, das die Kirschkernkissen aus der Mikrowelle schneller auskühlen. Vielleciht liegts aber auch an der Mikro, die is schon uralt.

Wenn ihr die Lavendelkissen alle benutzt, mach ichs vielleicht auch mal.....
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...