Nachtflasche
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jan 2012 15:37
Nachtflasche
Mal eine Frage an die mit schon älteren Kindern. Hat sich die Nachtflasche bei Euch von ganz alleine ergeben?
Wir haben diese unserer abgewöhnt als sie knapp 1 Jahr war, im Nachhinein gesehen würde ich es glaub ich nicht nochmal tun, aber gut das ist jetzt mal so.
Sie trinkt schon immer frühmorgens eine Flasche, so gegen 6-7h und schläft dann weiter. Aber wir haben immer wieder so Phasen dazwischen da weint sie auch nachts nach MIlch.
Jetzt ist es wieder so, seit Weihnachten - sie will gegen 4h MIlch. Ich kann ehrlich nicht sagen ob nur Gewohnheit oder Hunger. Gebe ich ihr eine volle Portion dann schläft sie bis 8.30 oder 9h durch. gebe ich ihr nur einen schluck, dann wacht sie meist gegen 7h nochmal für milch auf.
Wa sist eure erfahrung? Geben die Kleinen diese NAchtmahlzeit von alleine auf wenn sie soweit sind?
Ich habe 2 Kinderärzte gefragt. Der eine "geben sie ihr milch solange sie will" die andere "also mit fast 2 ist das wirklich nicht notwendig".
mmm was meint ih`r?
lg
Wir haben diese unserer abgewöhnt als sie knapp 1 Jahr war, im Nachhinein gesehen würde ich es glaub ich nicht nochmal tun, aber gut das ist jetzt mal so.
Sie trinkt schon immer frühmorgens eine Flasche, so gegen 6-7h und schläft dann weiter. Aber wir haben immer wieder so Phasen dazwischen da weint sie auch nachts nach MIlch.
Jetzt ist es wieder so, seit Weihnachten - sie will gegen 4h MIlch. Ich kann ehrlich nicht sagen ob nur Gewohnheit oder Hunger. Gebe ich ihr eine volle Portion dann schläft sie bis 8.30 oder 9h durch. gebe ich ihr nur einen schluck, dann wacht sie meist gegen 7h nochmal für milch auf.
Wa sist eure erfahrung? Geben die Kleinen diese NAchtmahlzeit von alleine auf wenn sie soweit sind?
Ich habe 2 Kinderärzte gefragt. Der eine "geben sie ihr milch solange sie will" die andere "also mit fast 2 ist das wirklich nicht notwendig".
mmm was meint ih`r?
lg
22. Jan 2012 15:54
Re: Nachtflasche
hallo, also ich fand es schon immer total schlimm den babys die milch nachts zu verdünnen oder ganz und gar zu verwehren.hatte wegen mener meinung auch schon ewig lange diskusione...macht nix ich hab meine meinung nicht geändert...ich finde es absolut schlimm und schwachsinnig. till ist jetzt 14 monate alt und braucht auch keine flasche mehr nachts, nicht mal mehr bei dem letzten zähnchen jetzt vor kurzem wollte er nachts noch ne milch...bei uns kamm das auch von selbst und so stück für stück...quasi flasche für flasche. und morgens mag er auch nur noch ganz selten eine milch,meist wartet er lieber bis es frühstück gibt und trinkt dann lieber wasser. er bekommt aber trotzdem noch genug milch 

22. Jan 2012 17:21
ja wie gesagt, ich bereue ja auch das ich es getan habe aber es lässt sich nun mal nicht mehr ändern.
verdünnen fand ich auch komisch, haben wir nicht gemacht.
nur ist sie jetzt 2 (bald) und will halt immer ihre milch und ich hatte nur bedenken dass wir das dann nie los werden.
ich finde deine einstellung gut!
verdünnen fand ich auch komisch, haben wir nicht gemacht.
nur ist sie jetzt 2 (bald) und will halt immer ihre milch und ich hatte nur bedenken dass wir das dann nie los werden.
ich finde deine einstellung gut!
22. Jan 2012 18:27
huhu
wir haben Felix die Milch abgewöhnt ... das hatte aber den Grund das mein lieber kleiner Schatz sich so sehr an das Einschlafen an der Flasche gewöhnt hatte das er Nachts bei jedem mal wenn er bissl wach wurde die Flasche wollte ... das konnte bis zu 6 mal sein Nachts ... und sorry aber das ist dann doch etwas viel ...
momentan ist es so das Felix (16 Monate) ab und an mal früh so gegen 5 oder 6 Uhr eine Milch möchte ... er sagt dann aber auch direkt ob Milch oder Tee ... diese bekommt er dann auch ... aber in seinem Schnabel Becher ... und dann schläft er manchmal noch bissel oder eben nicht ...
Ich hab damals auch alles mögliche versucht als die Milch Flaschen immer mehr wurden ... aber jetzt im Nachhinein würde ich sagen das verdünnen der Milch ist quatsch ... entweder ganz oder gar nicht ... generell finde ich das abgewöhnen mittlerweile auch unnötig ... wenn denn das Kind die Milch auch wirklich braucht ... in unserem Falle war es wie gesagt nur das Nuckeln an der Flasche ... denn zum Schluss konnte Tee, Wasser oder sonstwas drinne sein ... hauptsache die Flasche war da ^^
LG Sanny
wir haben Felix die Milch abgewöhnt ... das hatte aber den Grund das mein lieber kleiner Schatz sich so sehr an das Einschlafen an der Flasche gewöhnt hatte das er Nachts bei jedem mal wenn er bissl wach wurde die Flasche wollte ... das konnte bis zu 6 mal sein Nachts ... und sorry aber das ist dann doch etwas viel ...
momentan ist es so das Felix (16 Monate) ab und an mal früh so gegen 5 oder 6 Uhr eine Milch möchte ... er sagt dann aber auch direkt ob Milch oder Tee ... diese bekommt er dann auch ... aber in seinem Schnabel Becher ... und dann schläft er manchmal noch bissel oder eben nicht ...
Ich hab damals auch alles mögliche versucht als die Milch Flaschen immer mehr wurden ... aber jetzt im Nachhinein würde ich sagen das verdünnen der Milch ist quatsch ... entweder ganz oder gar nicht ... generell finde ich das abgewöhnen mittlerweile auch unnötig ... wenn denn das Kind die Milch auch wirklich braucht ... in unserem Falle war es wie gesagt nur das Nuckeln an der Flasche ... denn zum Schluss konnte Tee, Wasser oder sonstwas drinne sein ... hauptsache die Flasche war da ^^
LG Sanny
22. Jan 2012 20:09
Meine Maus verlangt seit kurzem auch wieder ab und an die Flasche (sie ist 16 Monate alt). Abends bekommt sie noch ihr Fläschchen mit Premilch (ohne die wird einschlafen zur Qual). Und ich bin ehrlich, wenn sie jetzt nachts nochmal ihr Fläschchen will bekommt sie es- nur mit normaler Milch. Meißt ist das Thema dann eh erledigt- sie trinkt Milch nur mit Kakau- nur wenn sie es absolut braucht, trinkt sie es dann leer und schläft weiter. Morgens brauchen wir dafür kein Fläschchen. Allerdings zeigt sie auf ihr Fläschchen denn mit dem reden haben wirs nicht so.
22. Jan 2012 20:10
achso ich muss dazu sagen das Felix gar keine Pre, 1er oder 2er Milch mehr trinkt sondern normale Milch ...
22. Jan 2012 20:13
ja till bekommt auch nur noch normalle milch und an we gibts zum kuchen ein becher kakao dazu 

22. Jan 2012 20:37
genau ... am WE gibt es den Kakao zum Frühstück ... aber ich mach auf ca. 200ml Milch bloss nen kleinen Teelöffel voll Kakao Pulver ...
22. Jan 2012 21:31
Filippa trinkt alles gerne
hauptsache Milch und sie trinkt die flasche nachts in 5min leer und weg is sie wieder...

22. Jan 2012 21:50
Ich bin ehrlich, meine Maus bekommt jeden morgen ihren kakao. Aber auch mehr milch als kakao. Aber wieso darf ich ihr keinen geben wenn ihr großer Bruder einen bekommt?Putzen auch die Zähne nach dem Frühstück^^
Sie darf auch einmal am Tag was süßes essen, Kekse oder ein kleines Stück Schoki..
Sie darf auch einmal am Tag was süßes essen, Kekse oder ein kleines Stück Schoki..
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...