lebensmittelunverträglichkeit

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1131009
21. Jan 2012 22:29
lebensmittelunverträglichkeit
hey mamis,

meine kleine 16 monate hatte noch nie! festen stuhl.
unsere kinderärztin schiebt es immer nur aufs zahnen.....
langsam geb ich mich mit dieser aussage aber nicht mehr zufrieden :roll:
einen anderen kia in der nähe haben wir leider nicht..

jetzt hab ich was von lebensmittelunverträglichkeit gehört.hat das ein baby von euch zufällig?und wie sind da die symptome??

freue mich auf eure berichte.
danke
liebe grüße anna
gast.1216032
21. Jan 2012 23:24
Re: lebensmittelunverträglichkeit
Also mein kleiner hat leider eine richtige nahrungsmittelallergie. :cry: eine unverträglichkeit ist nicht ganz so schlimm.hat deine kleine irgendwie Ausschlag oder läuft nach dem essen die Nase oder bekommt sie danach schlecht Luft. es gibt viele Symptome. lass am besten ein bluttest machen. aber Vorsicht wenn dein baby zum Beispiel auf eine Sensibilisierung auf nüsse vorzeigt heißt das aber nicht das es wirklich gegen das erlergisch ist. es zeigt nur das dass baby gegen was eine Allergie hat. deswegen muss man dann zur Ernährungsberatung das man austreten kann was es für ein lebensmittel ist. sorry für den Aufsatz.
gast.917724
22. Jan 2012 11:20
Hm, wenn Du sagst, dass der Stuhl letztlich noch nie fest war, dann könnte es evtl. tatsächlich eine Gluten- oder Laktoseintoleranz sein, oder auch eine Milcheiweißallergie. Es wäre dann ja eher unwahrscheinlich, das andere Lebensmittel verantwortlich sind, da in der Regel der Speiseplan wechselt. Nur Milch- und Getreideprodukte sind ja eigentlich immer dabei!

Bzgl. Glutenunverträglichkeit könntest Du es ja auch selbst austesten. Erstmal für zwei, drei Wochen alles weglassen, was Gluten enthält.
Bzgl. Laktoseintoleranz könntest Du es auch so austesten, es gibt ja genügend -L-Produkte zu kaufen.

Aber ich würde beim Kinderarzt dennoch nochmal darauf drängen, dass er diesen Verdacht abklärt! Und ggf. eben auch den Arzt wechseln...
Marania77
22. Jan 2012 13:02
Wie genau meinst du das dass der Stuhl nicht fest ist? Meine Maus hat auch fast immer einen eher breiigen Stuhl, ist das wirklich so unnormal?
gast.1076664
22. Jan 2012 13:07
Marania77 hat geschrieben:
> Wie genau meinst du das dass der Stuhl nicht fest ist? Meine Maus hat auch
> fast immer einen eher breiigen Stuhl, ist das wirklich so unnormal?

meine auch, und die Kinder in der Krabbelgruppe auch. Ich denke so unnormal ist das nicht, außer der Stuhl ist richtig wässerig
gast.1131009
22. Jan 2012 19:40
also zu mir habens gesagt,dass das nicht normal ist so weich wie er ist.

marania, WIE weich genau ist etwas schwer zu sagen :roll:
sagen wir mal so.gestern war es so,unterm abendessen hat sie gegackt.hab sie aber dann in ruhe fertig essen lassen.durch das sitzen bis sie fertig war,hat es die kacke seitlich bei der windel rausgedrückt....

juyael,hab gerade das gegoogelt was du mir gesgat hast ;)
diesen "test" durchführen und auf milchprodukte zu verzichten,wie käse usw ist kein problem,aber morgens ohne die milchflasche das geht leider bei meiner kleinen gar nicht ;-(
hm weiss noch nicht wie ich das anstellen soll.
aber danke erstmal
gast.917724
22. Jan 2012 20:13
Probier doch mal die MinusL-Milch aus. Vielleicht nimmt sie die ja an, und schaden tut sie jedenfalls nicht, auch wenn man Laktose verträgt.
gast.1019302
22. Jan 2012 21:12
> diesen "test" durchführen und auf milchprodukte zu verzichten,wie käse usw ist kein
> problem,aber morgens ohne die milchflasche das geht leider bei meiner kleinen gar
> nicht ;-(
> hm weiss noch nicht wie ich das anstellen soll.

Ich musste mit meinem Nico auch schon mal nüchtern zu einer Untersuchung und dachte nur "oh Gott, der schreit mir doch alles zusammen, weil er immer gleich nach dem Aufstehen Hunger hat". Aber es hatte wunderbar geklappt. Er war so abgelenkt, weil ich ihn gleich nach dem Aufstehen fertig gemacht habe und direkt losgefahen bin, beim Doc hatte er so viel zu gucken, dass er seinen Hunger scheinbar gar nicht bemerkt hat. War selbst sehr überrascht.

Will damit nur sagen, ein Versuch wäre es wert!

Und dass der Stuhl von Babys breiig ist, ist völlig normal. Ist bei meinen Zwillingen auch immer und unsere KiÄ sagt das auch. Und wenns mal mehr ist, quatscht es halt auch mal aus der Windel raus. :lol:
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...