Woanders Schlafen, brauche dringend mal ein paar Tipps....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Lady_r
21. Jan 2012 12:51
Woanders Schlafen, brauche dringend mal ein paar Tipps....
Hey,

vielleicht kennt das auch jemand mit dem woanders nicht schlafen wollen?!

Wir haben angefangen unseren Sohn ab 1 Jahr mal bei Oma oder Opa schlafen zu lassen in der Mittagszeit. Das war Anfangs immer ein riesen Theater..... Er wollte in dem Reisebett nie schlafen, haben es dann hier zuhause aufgestellt, da gings Anfangs auch nicht. Irgendwann schlief er dann aber doch drin und auch Mittags bei der Oma. Im Sommer wo er 15 mon alt war, warn wir auch eine Woche im Urlaub da lief auch alles ohne Probl und irgendwann wollte er dann aufeinmal nicht mehr im Reisebett woanders schlafen........ Diese Woche mussten wir für 1 Tage woanders schlafen weil wir auf einer Beerdigung warn. Er wollte absolut nicht dort schlafen, er hat ein riesen Theater gemacht und nur geweint. Haben ihn dann mit in unsere Bett genommen und da hat er sich auch nur schwer beruhigt.

Nur wenn wir mal in Urlaub fahren, wollen wir nicht das er immer bei uns schläft......

Habt ihr ein paar Tipps was ich machen kann damit er auch woanders schläft??? Spielen usw tut er überall gerne, nur halt schlafen nicht......

Freue mich über Tipps....
Lady_r
21. Jan 2012 12:52
Re: Woanders Schlafen, brauche dringend mal ein paar Tipps..
achja, er ist jetzt 21 mon alt....
Lady_r
21. Jan 2012 20:40
Hat keiner damit Erfahrung gemacht?
gast.898581
21. Jan 2012 22:09
Hallo,

vergiss doch das Reisebett :D das wollte unsere auch nie wirklich. Sie ist nun 23 Monate und wir sind sehr sehr viel unterwegs und daher ist sie das auch eher gewohnt.

Aber guter Tipp: lasst Euch doch im Urlaub ein Zustellbett geben. Das kannst Du zb ganz an die Wand stellen, somit ist eine Seite abgesichert und auf der anderen Seite kannst Du einen Rausfallschutz ranmachen - da gibt es eines das man klappen kann, extra zum reisen. Oder evt ist auch Platz neben dem Elternbett oder am Bettende - so hast Du immer eine Seite gesichert. In vielen Hotels gibt es auch so kleine Sofa's in Hotelzimmern, wenn du die umdrehst und an die Wand stellst dann hast du durch die Wand den Schutz und die Lehne schützt ihn auf der anderen Seite vor dem Rausfallen.

Das sind unsere Tricks ;). Man wird sehr einfallreich mit der Zeit hehe

Zu Hause schläft sie abends in ihrem Bett und nachmittags nur in unserem Bett oder im Buggy.

lg
Lady_r
22. Jan 2012 13:37
Naja, ich glaube im anderen Bett würde auch nicht schlafen, wir haben ihn ja auch mit zu uns genommen und er hat auch erst nur geweint...

Ich denke es liegt an der Umgebung weil er nicht Zuhause ist........ Bei Leuten wo wir zb seltener sind, fühlt er sich auch nicht wohl.......
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...