morgens sehr früh wach, was macht ihr?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.953619
21. Jan 2012 12:47
morgens sehr früh wach, was macht ihr?
hey mal ne frage,
jona (28 monate) wird morgens so mal um 5 mal um 6 wach aber sehr selten später.
wir machen es so das er in seinem zimmer spielen soll oder er sich mit uns in bett legen kann aber dann muß er ruhig sein.
das allerdings klappt so gut wie nie, leider.

was macht ihr mit euren frühaufstehern???
MaggyH
21. Jan 2012 14:41
Re: morgens sehr früh wach, was macht ihr?
Hallo,
meine Kleine bekommt so früh morgens eine warme Milch, danach schläft sie weiter bis 9 Uhr. Hast Du das schon versucht?
LG
gast.977221
21. Jan 2012 17:30
:lol: :lol: :lol: oh man so viel milch gibts glaub ich garnicht das till dann nochmal schlafen würde...er ist zur zeit 5:05 wach und dann ist er auch echt wach...er trinkt dann manchmal noch ein schluck milch aber eher selten. dann kommt er noch für ne halbe stunde zu uns ins bett zum kuscheln danach steht papi mit ihm auf, sie machen kaffee, ziehen sich an, manchmal saugen sie schnell die küche durch...dann fahren sie zum bäcker, machen mami wach und danach machen sie frühstück...wenn mami dann unten ist wird gefrühstückt und dann ist auch schon 8-8:30 uhr...wir frühstücken ne gute stunde und ziehen das morgentliche geschehen immer bisschen in die länge weil wir alle morgenmuffel sind.
ich weiss das andere mamis sich morgens mit ihren kidis ins kizi setzen und erst noch zwei stunden oder so spielen bis der rest der famillie aufsteht...
wenn mein mann über nacht weg ist läufts auch anders ab, da machen wir morgens schon zb wäsche oder wischen den boden oder so sachen... und frühstücken dann auch etwas früher als 7 uhr dann haben wir eben mehr spielzeit für den tag wenn wir schneller mit hausarbeit fertig sind :)
gast.1046432
21. Jan 2012 18:43
das ja schön zu lesen das es noch mehr Frühaufsteher giebt :D :lol:

Meine Maus war noch nie ein langschläfer wir hatten mal Zeiten da stand sie erst halb 7 auf aber die wahren sehr rar... normal wird sie so zwischen 5 und 6 uhr wach
(heute war es sogar um 4 :roll: )

sie trinkt dann erst mal ne Milch oder auch nicht.. und dann wird sich angezogen und Mama ins Bad begleitet und dann spielen wir so bis 7 Uhr und machen dann Frühstück und dann wird weiter gespielt... bis sie irgentwann zwischen 12 und 13 uhr sich doch für ein Mittagschläfchen entscheidet :)
oder mama schmeißt mal den Haushalt und Wanze treibt unsinn :lol:
und fals der Papa mal da sein sollte wird der meist gegen 10 oder 11 geweckt ...

aber mit weiter schlafen früh ist nix... hab auch schon mal versucht sie abends später ins Bett zu bringen bringt auch nix sie ist zu ihrer Zeit wach... und mama muss damit klar kommen na ja zum glück sind ja immer nur die ersten Stunden ne Qual bis Mama in Gang kommt :lol: :lol:
gast.953619
21. Jan 2012 20:19
MaggyH hat geschrieben:
> Hallo,
> meine Kleine bekommt so früh morgens eine warme Milch, danach schläft sie
> weiter bis 9 Uhr. Hast Du das schon versucht?
> LG

klaro bekommt er immer.aber das mit dem danach schlafen ist seit einem Jahr vorbei...
gast.1104878
21. Jan 2012 20:26
hallo
also meine maus ist ein langschläfer. :lol:
sie sie geht abends um 20uhr ins bett und schläft jetzt durch bis halb 10 manschmal auch 10 uhr.danach gibs frühstück.und dann wird erstmal gespielt danach hausarbeit .und um halb 1 oder 1uhr mittagschlaf machen.

lg
MaggyH
21. Jan 2012 20:40
Oh Mann, dann bin ich aber ein Glückspilz, ich komm zur Zeit schwer hoch so früh am Morgen :D
gast.1609986
22. Jan 2012 18:33
huhu

super ... ich bin nicht alleine auf dieser Welt *lach

Bei uns ist zwar unter der Woche sowieso zeitig aufstehen angesagt wegen Arbeiten und Krippe aber am Wochenende findet Felix reicht es auch wenn man bis max. 6:30 Uhr schläft :lol:

Es ist eben so wie es ist ... was soll man machen ... ich kuschel mich meisstens dann noch bissel ins Bett oder auf die Kuchel Matratze bei Felix im Zimmer und schau meinem Schatz beim Spielen zu

LG Sanny
gast.959823
23. Jan 2012 08:17
Hi, wir hatten die uhrzeit verschoben von 17.30 auf 18Uhr in zu bett gehen...jetzt steht er wenigstens erst 6Uhr auf...vorher wars auch 5uhr...

Momentan wacht er dann mit gebrüll auf und steht alleine auf. Dann wird erstmal geheult bis mama sich aus den bett bequemt und ihn hoch nimmt.Ich darf dann erstmal 15minuten noch halb im tiefschlaf ihn durch die wohnung tragen...

Ab morgen habe ich frühschicht, da steht er aber schon 5Uhr auf, da er nicht alleine im bett bleibt :roll:

LG
gast.886365
23. Jan 2012 09:33
Ich glaub das ist normal das die Kleinen in dem Alter nicht mehr so lange schlafen. Bei uns (21 Mon.) ist zur Zeit auch um 6 Schicht im Schacht.
Eigentlich waren wir schon mal wieder bei um 7 angelangt, aber derzeit eben ni :roll:

Wir holen ihn dann zu uns in Bett und er bekommt eine Milch. Weiterschlafen tut er danach auch schon seit bestimmt einem dreiviertel Jahr nicht mehr. Dafür macht er mind. 2, in der Regel sogar 3 Std. Mittagsschlaf (am WE), in der Woche muss er ohnehin in die Krippe und wir arbeiten, da wäre ein Langschläfer auch unpraktisch, den man immer wecken muss ;) Aber Mama und Papa kommen auch IMMER schwer aus dem Bett, das ist schon anstrengend.

Aber wir MÜSSEN! Weil er nach der Milch dann auch bald auf den Topf "muss" und dort macht er fein pipi und oft auch aa. Und damit das weiterhin so gut klappt - quälen wir uns eben weiterhin früh aus dem Bett :lol:
gast.916459
23. Jan 2012 09:55
Also wir hatten das eigentlich auch immer so, dass zwischen 5 und 6 Uhr morgens schluss mit schlafen war. Ich bin immer aufgestanden weil mein Mann ja arbeiten musste und keine Zeit für Milch machen und solchen Sachen hatte. Ich hab ne Milch und das Frühstück für uns gemacht und in der Zeit stand die kleine immer mit ihrem Schlafbär neben mir und hat zugeguckt. War sehr anstrengend und jetzt pünktlich zur WInterpause meines Mannes schläft die Maus bis um 8.00 Uhr...... war ja klar, somit muss mein Mann nicht in seiner Freizeit früh aufstehen, der hat aber auch ein glück. Naja wir haben immer gefrühstückt und sind dann ins Kinderzimmer verschwunden oder ins Wohnzimmer und haben gekuschelt und gespielt und ab 8.00 Uhr habe ich dann mich dem Haushalt zugewendet und die kleine hat gespielt. Jetzt Frühstücken wir und dann mache ich Haushalt und die kleine fetzt durch die Wohnung und ab und zu weckt sie dann den Papa weil sie ihren Willen nicht bekommt und zum schreien anfängt.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...