Schlafen im eigenem Zimmer, wie umgewöhnen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jan 2012 11:25
Schlafen im eigenem Zimmer, wie umgewöhnen???
Hallo, würde gerne meinen Kleinen langsam daran gewöhnen in seinem Zimmer zu schlafen, er ist 20 Monate u schläft seit der Geburt mit bei uns im Zimmer aber im eigenem Bett.
Wie habt ihr das gemacht, ist doch ne große Umstellung für die Kleinen oder?
Hab ihr vielleicht ein paar Tipps oder Ratschläge wie ich es ihm beibringen kann???
Danke
Lg Mandy
Wie habt ihr das gemacht, ist doch ne große Umstellung für die Kleinen oder?
Hab ihr vielleicht ein paar Tipps oder Ratschläge wie ich es ihm beibringen kann???
Danke

Lg Mandy
20. Jan 2012 12:14
Re: Schlafen im eigenem Zimmer, wie umgewöhnen???
Ich würde am Anfang mit im neuem Zimmer schlafen, Nachts, damit sich das Kind mal an die neue Umgebung gewöhnt und weiß Mama ist auch hier für mich da. Mittags kannst du es alleine versuchen. So würd ich das machen.
LG
LG
20. Jan 2012 12:21
Ich würde erst mit den mittagschlaf anfangen in dort schlafen zu lassen und dann wenn der mittagschlaf schön klappt nachts rein packen würd jetzt nicht unbedingt mit ihm zimmer schlafen denn dann hast du das problem das er dann nicht schläft wenn du aus dem zimmer weg bist. Erkläre ihm das ist sein neues und das er schon ein großer junge ist. Du solltest nur achten das das bett ungefähr in dergleiche position steht und voraller dingen dem kleinen sein kinderzimmer selbs mt deiner hilfe dekorieren lassen.
20. Jan 2012 12:26
Wir haben es so wie von Muckeline vorgeschlagen gemacht.
Henry (12 Monate) schläft seit 2 Wochen im eigenen Zimmer. Ich habe meine Matraze mit ins Kinderzimmer gelegt und schlafe Nachts erst einmal bei Ihm bis sich an alles gewöhnt hat. Es hat ein paar Tage gedauert, aber im Moment klappt es ganz gut. Zum Wochenende hin will ich mich dann wieder in meinem eigenen Bett breit machen
Tagsüber hat er alleine in seinem Zimmer geschlafen und es hat auch gut geklappt.
Viel Glück
Henry (12 Monate) schläft seit 2 Wochen im eigenen Zimmer. Ich habe meine Matraze mit ins Kinderzimmer gelegt und schlafe Nachts erst einmal bei Ihm bis sich an alles gewöhnt hat. Es hat ein paar Tage gedauert, aber im Moment klappt es ganz gut. Zum Wochenende hin will ich mich dann wieder in meinem eigenen Bett breit machen

Tagsüber hat er alleine in seinem Zimmer geschlafen und es hat auch gut geklappt.
Viel Glück

20. Jan 2012 12:34
Ich habe mit beide arten die erfahrung gemacht damals habe ich meine tochter 10 monate alt von heut auf morgen einfach in ihr zimmer gepackt und sie hat ohne probleme da drin geschlafen auch das nachts wach werden kam nicht mehr vor... dann mit ca 20 monate sind wir umgezogen und ich habe mich mit ihr die erste zeit im kinderzimmer gelegt seit dann schläft sie zwar im kinderzimmer ein aber wird dann nachts wach und schreit nach mir.
20. Jan 2012 12:43
Das Problem haben wir zum Glück nicht. Henry schläft auch nur auf dem Arm bei mir ein, wird aber zum Glück Nachts nicht wach und will wieder auf dem Arm. Er wird zwar mal wach, aber dann hat er meistens schlecht geträumt, die Zähne quälen oder der Schnulli ist weg 

20. Jan 2012 13:19
ich habe gar keine probleme gehabt,hab sie vor zwei wochen in ihr zimmer gelegt und habe ihr ein kleines licht angemacht,und geschlafen hat sie alleine,ohne das ich dabei sein musste sie ist bald 16 monaten.
vieleicht klappt es bei euch auch so.
lg
vieleicht klappt es bei euch auch so.
lg
20. Jan 2012 14:18
Warum möchtest du denn eigentlich das der kleine im eigenen Zimmer schläft. also mein kleiner schläft seit Geburt an bei uns im Zimmer und sogar mit ihm bett. ich finde das Wunder schön und mein Mann auch wenn wir alle drei zusammen kuscheln, aufwachen ect. die kleinen werden sowieso so schnell groß da ist jede Minute kostbar. ich finde es immer schlimm wenn ich höre das kleine Babys die Grad mal ein paar tage alt sind im eigenen Zimmer schlafen müssen. Es ist doch klar das sie such alleine fühlen. eine Studie hat gezeigt das Babys die alleine im Zimmer schlafen müssen ein höheres Risiko haben an kindstod zu sterben. das war jetzt nur so allgemein gemeint. also mein Mann und ich haben gesagt das irgendwann schön der richtige Zeitpunkt kommt wo der kleine alleine im Zimmer schlafen will. klar wenn er z.B fünf ist das er dann nicht mehr mit im Zimmer schläft. aber du gibst im einfach das was er braucht wenn er mit im Zimmer schläft nämlich Geborgenheit und Sicherheit. lässt euch einfach noch etwas Zeit. Später will er sowieso nicht mehr mit im Zimmer schlafen weil das ja uncool ist.
20. Jan 2012 14:30
sorry baby hast du vor dein kind bis 5 jahre bei dir im zimmer zu behalten?? ich finde 12 monate sind genug spätestens da wird es langsam zeit man ist nicht nur eltern man ist auch paar und als paar will man auch zeit für sich haben das kinder ab und an mit ins bet kommen kann ich verstehen auch meine tochter mit 27 monate schläft ab und an bei uns im btt aber die rest nächte hat sie in ihr kinderzimmer zu bleiben ende man sollte nie vergessen das mann nicht nur eltern ist weil i-wann kommen die probleme in der beziehung.
20. Jan 2012 15:15
ich sthe grad vor dem selben schritt...abby wird anfang februar 2 und jetzt soll sie endlich ein eigenes zimmer bekommen, bisher hat sie immer bei uns geschlafen und kommt auch nachts wenn sie wach wird zu uns ins bett.heute habe ich mit ihr zusammen ein reisebett aufgebaut das fand sie super interessant, sie hat mir geholfen alles kuschelig zu machen und nun schläft sie seit ca.20minuten darin. einschlafen tut sie immer nur auf dem arm und wenn sie wach wird ruft sie...mal schauen was sie gleich sagt wenn sie wach wird...wenn es mittags richtig gut klappt werden wir es auch abends versuchen, ein nachtlicht hat sie auch schon an das sie sich abends beim einschlafen grad gewöhnt...
20. Jan 2012 18:53
Erstmal vielen Danke für eure Ratschläge. Er hat schon ein eigenes Zimmer, er spielt dort auch sehr viel. Und dort steht auch schon ein Bettchen drin, ab u zu wil er auch Mittags dort schlafen. Abends hab ich mir halt noch nicht getraut
Er geht von Mo-Fr 6 std in die Kita, er macht also dort auch Mittagsschlaf.

21. Jan 2012 17:34
mein kleiner ist ende des jahres um sein ersten geb rum in sein zimmer umgezogen. ich hab auch bisschen respekt vor den ersten nächten gehabt muss ich gestehen...aber es hat absolut super geklappt...er hat in seinem bettchen geschlafen wie im schlafzimmer auch und nach paar tagen hat er sogar keine neue pampi mehr haben wollen gegen 22 uhr...also eine verbesserung eingetretten sogar
kann dir nur empfehlen es zu probieren mehr wie ein paar unruhige nächte kann nicht passieren...
viel erfolg!

22. Jan 2012 15:52
Huhu,
also wir haben unsren kleinen Schatz mit 11 Monaten aus dem Schlafzimmer ausquartiert
Er kannte sein ZImmer schon ein bisschen weil wir öfters auch mal darin gespielt haben. Klar die ersten 3 Nächte hat er länger gebraucht zum einschlafen und auch ein wenig geschrien aber die sind wir einfach alle 5 min rein gegangen und dann ging es auch irgendwann. Ich selber wäre nie auf die Idee gekommen dort mit ihm die ersten Nächte zu schlafen weil er sonst womöglich denkt ich bin immer da und das wollen wir ja nicht. aber ich denke da muss jeder für sich selbst die richtige Lösung finden. Es war für uns alles drei eine Umstellung für mich als Mutter auch
Wie schnell die Zeit doch vergeht 
also wir haben unsren kleinen Schatz mit 11 Monaten aus dem Schlafzimmer ausquartiert

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...