Mein Kind haut :(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jan 2012 08:19
Mein Kind haut :(
Ich hoffe mir kann jemand, weiter helfen...
Meine Kleine ist 22 Monate alt und haut. Sobald ihr was nicht passt, oder sie was haben will, schlägt sie. Selbst vor ihren großen Bruder (7 Jahre) macht sie nicht halt. Egal was er macht, oder spielt, kommt sie dazu und fängt an ihn zu hauen
Leider macht sie auch nicht vor fremden Kinder halt, was mir jedesmal total unangenehm ist
, weil natürlich mich jeder von oben bis unten anschaut, als wäre ich eine total blöde und schlechte Mutter... Aber ich habe ihr das doch nicht beigebracht!!
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und ein paar Tipps geben, denn so kann es nicht mehr weiter gehen
Meine Kleine ist 22 Monate alt und haut. Sobald ihr was nicht passt, oder sie was haben will, schlägt sie. Selbst vor ihren großen Bruder (7 Jahre) macht sie nicht halt. Egal was er macht, oder spielt, kommt sie dazu und fängt an ihn zu hauen

Leider macht sie auch nicht vor fremden Kinder halt, was mir jedesmal total unangenehm ist

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und ein paar Tipps geben, denn so kann es nicht mehr weiter gehen

20. Jan 2012 10:47
Re: Mein Kind haut :(
Dein kind weiß nicht wohin mit ihre wut sie kann sich noch nicht artikulieren also wehrt sie sich mit schläge lass dich nicht runter bekommen und wenn andere eltern schauen mein gott was solls es sind kinder und eltern haben sich nur in schlimmstenfall einzumischen. Ich mache dir ein beispiel meine freundin ihr sohn jetzt 5 jahre meine tochter 27 monate seit die kleine anfing zu laufen ca 9 -10 monate war sie alt würd der kleine meiner freundin meiner tochter oft handgreiflich sie natürlich jedesmal ihr sohn ausgeschimpft und i-wann wo meine tochter etwas älter würde sagte ich zu meine freundin sie soll ihn bitte mal machen lassen und nicht anschreien schlisslich muss meine tochter um so hart sich das jetzt anhört auch damit klar kommen denn immer hin wird sie ja kindergarten und schulen besuchen und da kann man sie ja auch nicht ständig beschützen tatsache wo mein tochter merckte das keiner was sagt fing sie auch nicht mehr an zu weinen wenn er sie haute, er machte das vllt noch weitere drei male nachdem er merkte keiner reagiert drauf weder die mutter noch ich noch die das die kleine weinte hörte er plötzlich von ein tag auf den anderen auf. Zwischen geschwister ist es auch normal ich würde eher die konzentrazion wenn die kleine den großen haut auf dem großen geben ich würde in in den arm nehmen und ihn trösten und der kleine kein ton sagen es macht den efekt das die kleine keine aufmerksamkeit bekommt und merkt sich sehr schnell ohh wenn ich haue reagiert keiner aber mein bruder wird auf dem arm genommen es wirkt wunder. sollte sie dich hauen genau das selbe komplet alles abbrechen was ihr gerad am tun wart und weg gehen sag ihr kurz so mag ich nicht z.b mit dir spielen drehst dich um und lässt sie da stehen. manchmal bringt weniger mehr
20. Jan 2012 21:01
das macht meine kleene maus auch schon ne wiele, sie ist jetzt 18 monate alt.
leider beisst sie auch, wir sagen ihr immer, nein nicht hauen mach ei, sei lieb usw.aber viel bringen tut es leider nichts. bin da auch schon etwas am verzweifeln, wie ich das raus bekomme
in der kita sind da momentan alle kids brutal. amy kam heute zb mit kratzern und einer bisswunde nach hause ( hatte sie diese woche schonmal)
kenn da leider auch keinen tipp.
mir wurde mal gesagt ignorieren oder ihr auch n klapps geben, aber das finde ich beides nicht ok. und letzteres erst recht nicht,. meine männe macht das mit ihr ab und an so, das er dann ihre hand nimmt und so das sie sich quasi selber ganz leicht haut. da hört er leider nicht auf mich, wenn ich sage er soll das lassen. komischerweise scheint das bei ihm zu funktionieren, sie kommt danach immer kuscheln.
ich will das lieber mit worten klären.
leider beisst sie auch, wir sagen ihr immer, nein nicht hauen mach ei, sei lieb usw.aber viel bringen tut es leider nichts. bin da auch schon etwas am verzweifeln, wie ich das raus bekomme
in der kita sind da momentan alle kids brutal. amy kam heute zb mit kratzern und einer bisswunde nach hause ( hatte sie diese woche schonmal)
kenn da leider auch keinen tipp.
mir wurde mal gesagt ignorieren oder ihr auch n klapps geben, aber das finde ich beides nicht ok. und letzteres erst recht nicht,. meine männe macht das mit ihr ab und an so, das er dann ihre hand nimmt und so das sie sich quasi selber ganz leicht haut. da hört er leider nicht auf mich, wenn ich sage er soll das lassen. komischerweise scheint das bei ihm zu funktionieren, sie kommt danach immer kuscheln.
ich will das lieber mit worten klären.
20. Jan 2012 21:19
hey,
meiner ist knapp 22 monate alt und teilt regelmäßig schläge aus... beißt und kratzt... zum teil passiert vieles aus übermut wenn wir zb grad bissle wilder spielen usw... er haut mich aber auch oft ganz bewußt... halt wenn ich mal nein sage... ich guck ihn da an und er weiß schon von meinen blick was er getan hat... dann kommt er gleich an drückt sein kopf an mich und sagt "ei"... rede auch schon seit monaten wie ein wasserfall aber bis jetzt keine besserung... oma und opa, tanten, andere kinder müssen regelmäßig her halten... er redet kaum, vielleicht will er sich so ausdrücken... keine ahnung. hoffe auch es wird irgendwann mal besser... mfg
meiner ist knapp 22 monate alt und teilt regelmäßig schläge aus... beißt und kratzt... zum teil passiert vieles aus übermut wenn wir zb grad bissle wilder spielen usw... er haut mich aber auch oft ganz bewußt... halt wenn ich mal nein sage... ich guck ihn da an und er weiß schon von meinen blick was er getan hat... dann kommt er gleich an drückt sein kopf an mich und sagt "ei"... rede auch schon seit monaten wie ein wasserfall aber bis jetzt keine besserung... oma und opa, tanten, andere kinder müssen regelmäßig her halten... er redet kaum, vielleicht will er sich so ausdrücken... keine ahnung. hoffe auch es wird irgendwann mal besser... mfg
23. Jan 2012 08:28
Liebe Andi_87!
Ich sehe das genauso, wie du... Es bringt ja nix, die Püppi zu hauen und ihr dann zu sagen, dass man das nicht darf. Ich glaube sie verstehen dann die Welt nicht mehr. Auch bin ich der Meinung, dass sie bei der Mami immer mehr ausprobieren, als beim Papi, da er in den meisten Fällen, eher seltener Zeit mit den Kleenen verbringen können.
Leider hat sich bei uns noch nix verbessert
Ich kann mir selber immer nur sagen, dass ist nur eine Phase, da es beim Großen genauso war, wie es Mausi712 beschrieben hat...
Vielleicht kriegen wir ja noch einige Tipps, was wir machen könnten!
Ich sehe das genauso, wie du... Es bringt ja nix, die Püppi zu hauen und ihr dann zu sagen, dass man das nicht darf. Ich glaube sie verstehen dann die Welt nicht mehr. Auch bin ich der Meinung, dass sie bei der Mami immer mehr ausprobieren, als beim Papi, da er in den meisten Fällen, eher seltener Zeit mit den Kleenen verbringen können.
Leider hat sich bei uns noch nix verbessert

Ich kann mir selber immer nur sagen, dass ist nur eine Phase, da es beim Großen genauso war, wie es Mausi712 beschrieben hat...
Vielleicht kriegen wir ja noch einige Tipps, was wir machen könnten!
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...