HUsten durch Milch???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.898581
19. Jan 2012 12:32
HUsten durch Milch???
Hallo,

seit 1er Woche hustet unsere Maus wieder, aber nur Nachts und eigentlich nur abends nach der Abendflasche und ganz besonders schlimm morgens nach der Morgenflasche. Da hustet sie gute 2h (schläft dabei aber - nur wir nicht). Das geht so von 5-7 oder wie heute 4-6h. Manchmal glauben wir sie erstickt gleich, manchmal Übergibt sie sich auch ;(.

Wir hatten das schon einige male (und es hielt immer länger an und ging wie es kam plötzlich). Wir waren schon bei vershc Ärzten, sie hat nix. Dienstag wurde sie abgehorcht, alles ok, kein Schleim in Lunge oder Bronchien.

Nun hat ihre Patentante mir gesagt, das Milch sehr verschleimen kann. Ich dahcte nur WENN man schon verkuehlt ist...kennt ihr das?

lg
gast.1076664
19. Jan 2012 12:42
Re: HUsten durch Milch???
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Milch schuld daran ist.Ich würde nochmal zum Arzt gehen, denn da stimmt ja was nicht. Gute Besserung
gast.369637
19. Jan 2012 12:58
Ja das stimmt mit der Milch, da hat deine Bekannte recht. Durch Milch bildet sich ein schleimiger Film im Mund und Rachenraum. Ob das aber nun der Fall bei deiner Maus ist würde ich mal abchecken lassen, das kann man so erstmal nicht sagen.

Gibst du ihr Folgemilch oder normale Kuhmilch?
gast.898581
19. Jan 2012 15:43
Sie trinkt beides. Waren eben beim Arzt der sagt sie sei nur etwas im Halsbereich verschleimt. Aber sonst alles ok. Also auch nicht schlauer ;(
gast.369637
19. Jan 2012 15:49
OK dann versuche mal die Kuhmilch weg zulassen.

Paß auf meine große ist 6Jahre und war ständig krank. Mit drei wollten sie ihr die Mandeln raus nehmen. Ne hab ich gesagt und hab mich an eine Homöopathin gewand. Seitdem alles super, Mandeln sind immer noch drin und sie hat uns empfholen auf Kuhmilch zu verzichten. Dadurch das die den Mund und Rachenraum verschleimt bietet das einen idealen Nährboden für Vieren und Co.....Gut also weggelassen und auf Sojamilch umgestiegen.
Aber die große darf trotzdem noch Milchprodukte aber halt nie wenn sie krank ist und da das ja ständig war hat sie halt nur Sojakakao und Pudding gegessen und getrunken.

Gerade wenn die Mäuse anfangen krank zu werden sollte man in der Zeit auf Kuhmilch verzichten danach kann sie die aber wieder trinken.

lg......so sind unsere Erfahrungen
gast.1182459
19. Jan 2012 18:12
Lauti hat geschrieben:
> OK dann versuche mal die Kuhmilch weg zulassen.
>
> Paß auf meine große ist 6Jahre und war ständig krank. Mit drei wollten sie
> ihr die Mandeln raus nehmen. Ne hab ich gesagt und hab mich an eine
> Homöopathin gewand. Seitdem alles super, Mandeln sind immer noch drin und
> sie hat uns empfholen auf Kuhmilch zu verzichten. Dadurch das die den Mund
> und Rachenraum verschleimt bietet das einen idealen Nährboden für Vieren
> und Co.....Gut also weggelassen und auf Sojamilch umgestiegen.
> Aber die große darf trotzdem noch Milchprodukte aber halt nie wenn sie
> krank ist und da das ja ständig war hat sie halt nur Sojakakao und Pudding
> gegessen und getrunken.
>
> Gerade wenn die Mäuse anfangen krank zu werden sollte man in der Zeit auf
> Kuhmilch verzichten danach kann sie die aber wieder trinken.
>
> lg......so sind unsere Erfahrungen

Das find eich mal interressant.

So zum problem. Wenn du denkst das es an der Milch liegt, dann gebe ihr doch mal welche am Tag und dann siehst du ob sie auch danach hustet.

Hoffe ihr findet es bal raus oder es hört wieder auf.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...