Kein Mittagsschlaf mehr?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
SahinMelek
18. Jan 2012 23:04
Kein Mittagsschlaf mehr?
Hey Mamis
Ich habe ein Problem meine kleine ist 15 Monate alt und schläft seit 1 Woche kaum Mittag
Sie steht morgens um 10.30Uhr auf dann lege ich sie gegen 13Uhr wieder hin
nach einer halben std ist sie wieder wach Vorher hat sie ca 2 Std geschlafen
Heute habe ich sie mal später um 14Uhr schlafen gelegt da war sie wieder nach einer halben Std wach
Habt Ihr paar Tipps für mich woran es liegen kann sie ist dann noch müde
gast.959823
19. Jan 2012 08:48
Re: Kein Mittagsschlaf mehr?
Hi, nicht böse gemeint,aber wie wäre es wenn du deine kleine eher weckst ? Wann geht sie abends ins bett ?

ein Kind in dem alter schläft durchschnittlich 14h... Mein kleiner 13h...12h nachts und 1h am tag

LG

edit:bin eine verschlafene mama, aber selbst ich wäre 13Uhr nicht müde,wenn ich 10.30Uhr aufstehe ^^
Valentin
19. Jan 2012 08:53
Hi!
Bin ganz der Meinung von Lolikom!
Da muss man sich halt aussuchen, was einem als Eltern lieber ist; wenn das Kind morgens länger schläft oder Mittags länger.

Unser Kleiner schläft von 20:00 abends bis ca 7:00 morgens und mittags nochmal 2 std...
gast.886365
19. Jan 2012 09:22
Also ich würd jetzt auch gern mal wissen, wann die Kleine abends ins Bett geht??!!

Also du musst einfach davon ausgehen, dass die Kleinen ja auch älter werden und wenn sie 10.30 aufsteht kann sie mittlerweile nach 2,5 h noch nicht wieder müde sein um lange Mittagsschlaf zu machen. Also unsr Kleiner muss schon mindestens 4-5 h wach sein nach dem aufstehen um wieder müde und ausgepowert für den Mittagsschlaf zu sein.
gast.1191998
19. Jan 2012 11:35
hallo zusammen

mein kleiner wird nun 13 monate und geht abends um 18 uhr ins bett und schläft bis 6 uhr morgens. späestens um 10 uhr wird er knatschig und wird für 2 std hingelegt und bleibt dann bis abends wach. kommt auch mal vor das er nach 18 uhr ins bett kommt.
mein 4 jähriger geht abends nach dem sandmann um 19 uhr ins bett.

wir empfanden er sehr sehr wichtig, dass die kinder abends früh ins bett gehen. tagsüber haben wir keine festen zeiten, aber dafür die hzzu bett zeit.
in paar wochen beginnt auch wieder mein job und dann muss auch alles funktionieren ;-)

vor alllem wollen mama und auch mal ein paar std ruhe haben bevor se ins bett gehen ;-)
SahinMelek
19. Jan 2012 12:25
Hey ja also meine kleine geht abends so gegen 21 Uhr schlafen
sie steht auch nachts bestimmt 10 mal auf zum Wasser trinken dann gegen 10.30 ist sie wach
gast.898581
19. Jan 2012 12:28
Unsere schläft auch erst 21h ein oder später und morgens schläft sie gerne aus, sie macht aber noch mittagsschlag. In der Kita 13-15h ca., dahein später. Wir versuchen sie schon lange früher ins bett zu bringen (dh auch morgens zu wecken) aber es klappt noch nicht...
SahinMelek
19. Jan 2012 14:48
Ich habe es auch schon versucht das ich sie früher ins Bett gebracht habe aber es bringt nichts sie schläft nicht und ich weiß nicht ob ich sie morgens wirklich wecken soll.
gast.960698
19. Jan 2012 14:54
also mal zum wecken von kleinen kinder...
ich wurde auch früher um 5 uhr irgendwas geweckt, weil meine eltern arbeiten mussten, und ich lebe noch!
wenn man termine hat muss das kind nunmal aufstehen, zumal es auch später nicht erst um 11 zur schule geht, da muss man die genauso wecken...
mal davon abgesehen, dass es auch genügend mütter heute gibt, die früh arbeiten müssen...

also ich würde sie definitiv wecken! meine macht ja kurz nach 11 schon mittagsschlaf :? gut, die ist meist von sich aus auch schon zwischen 6 und 7 wach...
aber wenn du sie morgens mal ne weile lang weckst, weiß ich um 8 oder so, dann wird sie auch von sich aus irgendwann früher ins bett gehen...
gast.886365
19. Jan 2012 14:59
sunshine11 hat geschrieben:
> also mal zum wecken von kleinen kinder...
> ich wurde auch früher um 5 uhr irgendwas geweckt, weil meine eltern
> arbeiten mussten, und ich lebe noch!
> wenn man termine hat muss das kind nunmal aufstehen, zumal es auch später
> nicht erst um 11 zur schule geht, da muss man die genauso wecken...
> mal davon abgesehen, dass es auch genügend mütter heute gibt, die früh
> arbeiten müssen...
>
> also ich würde sie definitiv wecken! meine macht ja kurz nach 11 schon
> mittagsschlaf :? gut, die ist meist von sich aus auch schon zwischen 6
> und 7 wach...
> aber wenn du sie morgens mal ne weile lang weckst, weiß ich um 8 oder so,
> dann wird sie auch von sich aus irgendwann früher ins bett gehen...

sehe ich genau so. :D
gast.1325220
19. Jan 2012 15:06
Meine tochter jetzt 27 monate geht seit sie 22 monate ist in die kiga und muss auch geweckt werden genau so wie später das ungeborene geweckt werden muss weil die älteste in die kiga muss auch meine tochter macht ihr mittagschlaf wenn sie zum beispiel mitten in der woche zum kiga muss geht sie um 19 uhr ins bett steht um halb acht auf und schläft dann mittags in der kiga von 13 -15 uhr am wochenende zum beispiel wollen wir ja auch ausschlafen also schläft sie auch bis 10 uhr durch und geht um 19 uhr schlafen aber dafür macht sie halt kein mittagschlaf da muss man selber wissen was man will morgens länger schlafen oder mittags etwas ruhe für sich. Bevor die kleine imn der kiga ging würd sie auch von mir mitten in der woche um halb acht geweckt weil ich halt mittags die 2 std zum wischen und saugen und so weiter gebraucht habe.
SahinMelek
19. Jan 2012 22:14
Ich arbeite ja nicht wenn ich Termine habe morgens kommt meine Schwiegermutter auf sie aufpassen damit sie schlafen kann nach dem Sommer kommt sie in den Spielkreis dann muss ich sie auch wecken
gast.1011577
19. Jan 2012 22:21
Also ich denke, sie hat genug Schlaf in der Nacht! :D
Meiner 21 Monate schläft ca 9 - 9,5 Std. nachts und dann noch zw. 1,5 bis 2 Std mittags (manchmal auch weniger wenn wir unterwegs sind)!

Im reicht der Schlaf!!! ;)
gast.949711
20. Jan 2012 10:38
hey,
also meiner geht nach dem sandmann ins bett. schläft dann ca ab viertel 8 und steht wenn er gut schläft in der nacht zwischen um 7 und um 8 auf. dann schläft er mittags auch 1,5h-2h. laß ihn nie länger wie 2h schlafen außer er ist krank. dann laß ich ihn schlafen weil die nächte meistens kurz waren... aber früh bis halb elf ist schon wahnsinn... ich würde meinen da definitiv wecken spätestens um 8. mfg
gast.886365
20. Jan 2012 11:39
Wie melina schon geschrieben hat muss jeder für sich entscheiden, was ihm wichtig ist. Man kann sich ja nicht nur zum Sklaven des Kindes machen ;) :D

Also ich bin froh, dass unser Kleener mehr oder weniger früh (zw. 6-7 Uhr, manchmal etw. länger) aufsteht, weil wir essen am WE dann schon um 11 Mittag und dann geht er spätestens um 12 Uhr ins Bett und wir haben mal Zeit für uns oder ich für den Haushalt!!!

Er schläft dann gerne bis zu 3 Std. Und geht trotzdem abends zw.19.30-20 Uhr ins Bett.

Er braucht den langen Mittagsschlaf weil er in der Woche im Kiga nur 2 Std. schlafen kann und das reicht ihm meist nicht und er ist dann nachm./abends schnell quengelig.
16 Beiträge
loading 19546...