Oberösterreicher hier?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jan 2012 12:37
Oberösterreicher hier?
Sind hier auch zufällig Oberösterreicher anwesend, und noch zufällig ausm Bezirk Braunau???????????
Lg Anna
Lg Anna
19. Jan 2012 11:34
20. Jan 2012 10:06
20. Jan 2012 12:12
Re: Oberösterreicher hier?
Ried im Innkreis, wo kommt ihr denn genau her ihr Beiden????
Ist ja beides nicht sooo weit weg von mir.
LG Andrea
Ist ja beides nicht sooo weit weg von mir.
LG Andrea
20. Jan 2012 13:23
hey ihr zwei,
ich bin aus mattighofen.
fahre nach vöcklabruck ne stunde und nach ried 40min, wo ich übrigens auch meine kleine zur welt gebracht hab.
sonst sind irgendwie nicht so wirklich viele vertreten
bin 26, meine kleine ist 16 monate.wie schauts bei euch aus??
lg anna
ich bin aus mattighofen.
fahre nach vöcklabruck ne stunde und nach ried 40min, wo ich übrigens auch meine kleine zur welt gebracht hab.
sonst sind irgendwie nicht so wirklich viele vertreten

bin 26, meine kleine ist 16 monate.wie schauts bei euch aus??
lg anna
20. Jan 2012 15:52
21. Jan 2012 11:47
Lustig, meine ist 21 Monate und kam natürlich auch in Ried auf die Welt.
Also doch einige OÖer hier
Also doch einige OÖer hier

21. Jan 2012 13:10
@ muckeline hey cool was hattest du denn für hebammen?
geht ihr alle schon wieder arbeiten?
lg anna
geht ihr alle schon wieder arbeiten?
lg anna
22. Jan 2012 11:47
Lena kam mit Carolines Hilfe zur Welt, und eine bessere Hebame für die Geburt hätte ich mir nicht wünschen können. Ich kenne aber viele von den Hebamen und fast alle Ärzte, ich mußte die letzen 3,5 Wochen jeden 2. Tag
zum CTG, weil die Herztöne von Lena zu schnell waren und Lena selbst zu unaktiv....die Ärzte haben mich damals irre gemacht!!!
Aber ich wußte, daß mit Lena alles in Ordung war, tief in mir drinnen. Wen hattest du?
LG

LG
22. Jan 2012 14:43
hey andrea,
ich hatte die ersten 3 stunden auch die caro,die hatte dann schicht ende,dann hatte ich 4h die ich glaube sabi (weiss nicht mehr eine ganz junge mit brille und braunen haaren) die hatte bereitschaft und musste wegen mir rein kommen, und die letzten stunden hatte ich die christine,die mir leider nicht so gedaugt hat.oder lags daran weil ich einfach schon so gereizt usw war
und die sigi kenn ich auch,die hat mich so öfter besucht,weil die meinen vater gut kennt der in der seelsorge arbeitet,die wilde sigi hat mir auch gedaugt gg
wann is deine kleine dann zur welt gekommen?zu früh?
lg anna
ich hatte die ersten 3 stunden auch die caro,die hatte dann schicht ende,dann hatte ich 4h die ich glaube sabi (weiss nicht mehr eine ganz junge mit brille und braunen haaren) die hatte bereitschaft und musste wegen mir rein kommen, und die letzten stunden hatte ich die christine,die mir leider nicht so gedaugt hat.oder lags daran weil ich einfach schon so gereizt usw war

und die sigi kenn ich auch,die hat mich so öfter besucht,weil die meinen vater gut kennt der in der seelsorge arbeitet,die wilde sigi hat mir auch gedaugt gg
wann is deine kleine dann zur welt gekommen?zu früh?
lg anna
25. Jan 2012 11:46
Hallo Anna,
Lena kam genau 1 Tag nach errechneten ET, am 23.04.2010 um 05:52. Ich hatte Glück, mein Bomber ist noch genau vor Schichtende rausgezogen worden!! Lena hatte die Nabelschnur um den Hals, da wurde es zum Schluß hektisch, und Caro hat sie einfach rausgezogen, Kopf war schon da. Die Ärzte haben wegen den Herztönen (zu hoch) und Lenas Gewicht (geschätzt um die 4 kg)und wegen ihrer Unaktivität (mein Gott, das Kind hat eben viel geschalfen in Mamas Bauch) so ein Tamtam gemacht!
Du hattest ja nen ganz schönen Verschleiß an Hebamen, wann kam den dein Mäuschen?
LG Andrea
Lena kam genau 1 Tag nach errechneten ET, am 23.04.2010 um 05:52. Ich hatte Glück, mein Bomber ist noch genau vor Schichtende rausgezogen worden!! Lena hatte die Nabelschnur um den Hals, da wurde es zum Schluß hektisch, und Caro hat sie einfach rausgezogen, Kopf war schon da. Die Ärzte haben wegen den Herztönen (zu hoch) und Lenas Gewicht (geschätzt um die 4 kg)und wegen ihrer Unaktivität (mein Gott, das Kind hat eben viel geschalfen in Mamas Bauch) so ein Tamtam gemacht!
Du hattest ja nen ganz schönen Verschleiß an Hebamen, wann kam den dein Mäuschen?
LG Andrea
25. Jan 2012 14:17
@ vivaldi
meine kleine ist auch 15 monate und heißt carina
von wo kommst genau? ich aus schwanenstadt.
meine kleine ist auch 15 monate und heißt carina
von wo kommst genau? ich aus schwanenstadt.
25. Jan 2012 14:24
hey andrea,
was hatte denn lena dann für ein gewicht?
vanessa habens eingeleitet weil ich schon so drüber war.aber erst am 2.tag nach dem 2.mal einleiten am vormittag hats dann freitag mittags angefangen mit den wehen,im 3 minuten takt.auf die welt gekommen is sie dann am samstag 11.september 2010 um 3.53 in der früh mit kaiserschnitt.
und was macht ihr immer so,gehst du schon wieder arbeiten?
lg anna
was hatte denn lena dann für ein gewicht?
vanessa habens eingeleitet weil ich schon so drüber war.aber erst am 2.tag nach dem 2.mal einleiten am vormittag hats dann freitag mittags angefangen mit den wehen,im 3 minuten takt.auf die welt gekommen is sie dann am samstag 11.september 2010 um 3.53 in der früh mit kaiserschnitt.
und was macht ihr immer so,gehst du schon wieder arbeiten?
lg anna
26. Jan 2012 11:32
Hallo Anna,
Ich geh noch nicht wieder arbeiten, damit möchte ich noch warten bis Lena 3 ist, mal sehen wie sich das finanziell ausgeht.
Am Vormittag machen wir Haushalt und Nachmittags sind wir immer Draußen, wenn es das Wetter zu läßt. Zur Zeit meist zuhause, weil Madam nicht mehr im Buggy sitzen mag, nur laufen und erkunden ist angesagt! Heute haben wir endlich mal wieder Schnee, da gehen wir dann Bob fahren, juhuu!
Was macht ihr den ganzen Tag, kann deine Vanessa schon laufen?
LG Andrea
Ich geh noch nicht wieder arbeiten, damit möchte ich noch warten bis Lena 3 ist, mal sehen wie sich das finanziell ausgeht.
Am Vormittag machen wir Haushalt und Nachmittags sind wir immer Draußen, wenn es das Wetter zu läßt. Zur Zeit meist zuhause, weil Madam nicht mehr im Buggy sitzen mag, nur laufen und erkunden ist angesagt! Heute haben wir endlich mal wieder Schnee, da gehen wir dann Bob fahren, juhuu!
Was macht ihr den ganzen Tag, kann deine Vanessa schon laufen?
LG Andrea
26. Jan 2012 13:40
hey,
oh ja das kenn ich auch!vanessa ist mit 13,5 monaten gelaufen und im buggy sitzen geht vielleicht höchstens mehr ne halbe stunde..das problem ist aber wenn sie allein läuft sie gibt mir nie die hand,wenn ichs dann so quasi einfach so schnappe reisst sie sie mir aus der hand oder es wird gesponnen..im wald oder in dem kleinen park den wir haben da gehts eh da darfs eh alleine laufen,aber im ort oder so wenn wir spazieren gehn da is mir das bissi zu gefährlich!
wir sind am vormittag auch meist daheim,machen hausarbeit oder fahren kurz einkaufen,und nachmittag gehts dann normalerweise raus an die luft zb in den wald oder spielplatz .einmal in der woche gehn wir spielgruppe aber sonst machen wir nix berauschendes
das heisst du hast die lange karenz genommen oder?geht dann dein mann/freund auch für ein halbes jahr?ich mein nur weil das längste für die frau allein sind ja "nur" 30 monate!
ich muss im mai wieder arbeiten..dann is die kleine 20 monate.
schönen tag,
lg anna
oh ja das kenn ich auch!vanessa ist mit 13,5 monaten gelaufen und im buggy sitzen geht vielleicht höchstens mehr ne halbe stunde..das problem ist aber wenn sie allein läuft sie gibt mir nie die hand,wenn ichs dann so quasi einfach so schnappe reisst sie sie mir aus der hand oder es wird gesponnen..im wald oder in dem kleinen park den wir haben da gehts eh da darfs eh alleine laufen,aber im ort oder so wenn wir spazieren gehn da is mir das bissi zu gefährlich!
wir sind am vormittag auch meist daheim,machen hausarbeit oder fahren kurz einkaufen,und nachmittag gehts dann normalerweise raus an die luft zb in den wald oder spielplatz .einmal in der woche gehn wir spielgruppe aber sonst machen wir nix berauschendes

das heisst du hast die lange karenz genommen oder?geht dann dein mann/freund auch für ein halbes jahr?ich mein nur weil das längste für die frau allein sind ja "nur" 30 monate!
ich muss im mai wieder arbeiten..dann is die kleine 20 monate.
schönen tag,
lg anna
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...