Schnuller Größe 3??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jan 2012 13:54
Schnuller Größe 3??
Hallo!
Meine Maus wird demnächst 18 Monate und laut der "Händlerempfehlung" gibts ja dann die Schnuller mit der Größe 3. Ich hab mir die neulich mal angeschaut und hab mir gedacht, das sind ja schon sehr große "Lappen" die die Kleine dann im Mund hätte!
Jetz meine Frage, ist es nötig auf die 3er Größe zu wechseln oder kann ich bei den 2ern bleiben?
LG
Bianca
Meine Maus wird demnächst 18 Monate und laut der "Händlerempfehlung" gibts ja dann die Schnuller mit der Größe 3. Ich hab mir die neulich mal angeschaut und hab mir gedacht, das sind ja schon sehr große "Lappen" die die Kleine dann im Mund hätte!
Jetz meine Frage, ist es nötig auf die 3er Größe zu wechseln oder kann ich bei den 2ern bleiben?
LG
Bianca
17. Jan 2012 14:07
17. Jan 2012 14:11
Re: Schnuller Größe 3??
Hallo Fallada, eigendlich kommt es auf´s kind an wie kann ich das erklären .... ich versuche es einfach i-wie und hoffe du verstehst was ich meine es gibt kinder mit ein großen mund kiefer oder so und dann gib es kinder mit etwas kleinen und darauf sollte man am besten achten den es hat echt kein zweck kinder so ein großen sauger zu geben und es passt nicht im mund meine tochter nimmt zwar kein schnuller mehr aber bis zum 20 monate hatte sie noch eins und ich habe ihr auch die zwei bis dato gegeben einfach nur weil der kiefer zu klein für den großeren war.
17. Jan 2012 16:25
herrliche frage, die ich mir auch oft stellte
meine kleine ist 19 monate und zählt sicher schon zu den größeren.....aber dennoch nehmen wir nur größe 2
bin der meinung mal gehört zu haben, dass größe 3 viel zu groß sei und die den kiefer verändern können ... ???
also kein plan, meine holt sich manchmal sogar noch größe 1 aus der kiste
denke wenn die 2 reicht, dann reicht sie auch

meine kleine ist 19 monate und zählt sicher schon zu den größeren.....aber dennoch nehmen wir nur größe 2
bin der meinung mal gehört zu haben, dass größe 3 viel zu groß sei und die den kiefer verändern können ... ???

also kein plan, meine holt sich manchmal sogar noch größe 1 aus der kiste
denke wenn die 2 reicht, dann reicht sie auch

17. Jan 2012 19:43
Hallo
Also wir hatten in der Babygruppe eine Zahnärztin zur Beratung bei uns!
Sie hat gemeint, das es erstens wichtig wäre, wenn die Nuckels die Form wie die von Nuk haben!!! Nicht so gerade wie bei Advend!
Dann hat sie auch gesagt, das es besser ist für den Kiefer und die Zähne, wenn man die Nuckels so klein wie möglich nimmt!!!
Mein Zwerg ist jetzt 13 Monate und nimmt zur Zeit Nuk nr.2!
LG Moni
Also wir hatten in der Babygruppe eine Zahnärztin zur Beratung bei uns!
Sie hat gemeint, das es erstens wichtig wäre, wenn die Nuckels die Form wie die von Nuk haben!!! Nicht so gerade wie bei Advend!
Dann hat sie auch gesagt, das es besser ist für den Kiefer und die Zähne, wenn man die Nuckels so klein wie möglich nimmt!!!
Mein Zwerg ist jetzt 13 Monate und nimmt zur Zeit Nuk nr.2!
LG Moni
17. Jan 2012 19:45
Hallo,
hier die Aussage meines Kinderarztes zu dem Thema.
Die neuen Nucki´s sind nicht schädigend für den Kiefer, wenn sie in Maßen benutzt werden, z.B. nur zum einschlafen oder zum trösten.
Die Größe richtet sich nach dem Kiefer des jeweiligen Kindes, wenn Eure Kleinen den Nucki mit der Zunge hin und her schieben können, ist er zu klein und man sollte zur nächsten Größe wechseln.
Jeder Arzt hat da seine eigene Meinung zu denke ich.
Ich hoffe ich konnte Euch helfen.
LG Bine
hier die Aussage meines Kinderarztes zu dem Thema.
Die neuen Nucki´s sind nicht schädigend für den Kiefer, wenn sie in Maßen benutzt werden, z.B. nur zum einschlafen oder zum trösten.
Die Größe richtet sich nach dem Kiefer des jeweiligen Kindes, wenn Eure Kleinen den Nucki mit der Zunge hin und her schieben können, ist er zu klein und man sollte zur nächsten Größe wechseln.
Jeder Arzt hat da seine eigene Meinung zu denke ich.
Ich hoffe ich konnte Euch helfen.
LG Bine
17. Jan 2012 19:49
Beid er Schnullergröße geht es hauptsächlich darum, das die kleinen die Nuckel nicht verschlucken können. Falls ihr euch erinnert gab es da letztes Jahr ein Bericht im Fehrnsehen der hier auch mal Thema war.
Bei den Dentistar die wir nehmen gibt es nur 2 Größen, einmal bis zum 1. Zahn und dann ab dem 1. Zahn (logisch)
Sage ihr doch das sie zu alt für den schnuller ist, das es keine größeren gibt vielleicht bekommst du sie davon los. Wenn nicht mach mal mit na Nadel ein Loch vorne rein dann funktionieren sie nicht mehr und die meisten Kinder wollen die dann nach kurzer Zeit nicht mehr haben.
Dann brauchste darüber nicht mehr nachdenken.

Bei den Dentistar die wir nehmen gibt es nur 2 Größen, einmal bis zum 1. Zahn und dann ab dem 1. Zahn (logisch)

Sage ihr doch das sie zu alt für den schnuller ist, das es keine größeren gibt vielleicht bekommst du sie davon los. Wenn nicht mach mal mit na Nadel ein Loch vorne rein dann funktionieren sie nicht mehr und die meisten Kinder wollen die dann nach kurzer Zeit nicht mehr haben.

Dann brauchste darüber nicht mehr nachdenken.

17. Jan 2012 19:54
Mein Ältester hatte nie einen Schnuller, brauchte aber nun eine feste Spange. Die Mittlere hat bis zum 3. Geburtstag geschnullert (allerdings das letzte Jahr nur im Bett) und hat bislang prima Zähne mit guter Prognose von Zahnarzt und KFO. Sie hat bis nach dem ersten Geburtstag nur die Größe 1 genommen, sonst hat sie gewürgt. Und die 3 hatten wir nie.
Die Kleine hat mit 8 Monaten auf die 2 gewechselt - die 3 werden wir definitiv nicht besorgen!
Die Kleine hat mit 8 Monaten auf die 2 gewechselt - die 3 werden wir definitiv nicht besorgen!
17. Jan 2012 21:08
hey,
also ich nehm jetzt nicht direkt die gr. 3 sondern die von der firma MAM. da gibt es welche ab einen alter von 16+... also ab 16 monate. die sind nicht so groß wie die 3er aber auch nicht zu klein wie die 2er... er ist jetzt 21monate alt und nimmt die immer noch... sind von der größe her optimal... find ich! mfg
also ich nehm jetzt nicht direkt die gr. 3 sondern die von der firma MAM. da gibt es welche ab einen alter von 16+... also ab 16 monate. die sind nicht so groß wie die 3er aber auch nicht zu klein wie die 2er... er ist jetzt 21monate alt und nimmt die immer noch... sind von der größe her optimal... find ich! mfg
18. Jan 2012 13:45
Hi,
unser hatte auch die Nuk 1er bis er 13 Monate alt war. Doch als ich sah wie er den fast komplett im Mund hatte, hab ich ihm den weggenommen. Danach hat er dann verstärkt seinen Daumen genommen. Die 2er von Nuk wollte er nicht, hat mir aber den Mam 6-16 Monate aus der Hand genommen und sofort in den Mund gesteckt. Die liebt er jetzt und kann den sich auch endlich alleine in den Mund stecken. Somit ist der Daumen endlich mal ein wenig rar geworden. Und vor allem passt der nicht mal ansatzweise komplett in den Mund.
Es kommt also immer auf das Kind an...
unser hatte auch die Nuk 1er bis er 13 Monate alt war. Doch als ich sah wie er den fast komplett im Mund hatte, hab ich ihm den weggenommen. Danach hat er dann verstärkt seinen Daumen genommen. Die 2er von Nuk wollte er nicht, hat mir aber den Mam 6-16 Monate aus der Hand genommen und sofort in den Mund gesteckt. Die liebt er jetzt und kann den sich auch endlich alleine in den Mund stecken. Somit ist der Daumen endlich mal ein wenig rar geworden. Und vor allem passt der nicht mal ansatzweise komplett in den Mund.
Es kommt also immer auf das Kind an...
18. Jan 2012 13:53
Hallo!
Meine Maus ist 25Monate jung und hat immernoch schnuller größe 2.
Braucht auch nur zum einschlafen den Schnuller.
Zum Thema verschlucken des Schnullers.
Hatte mir da auch meine Gedaneken gemacht, aber das Plastik aussenrum ist bei 2 und 3 gleich groß, lediglich der Sauger ist größer, also bin ich für mich zu dem entschluß gekommen, das wenn sie den Verschlucken würde, das auch bei dem 3er geschehen kann.
Ich denke jeder sollte selber abschätzen welche Größe er für sein Kind benutzen möchte oder gegf. beim Kinderarzt oder Zahnarzt nachfragen.
LG
Meine Maus ist 25Monate jung und hat immernoch schnuller größe 2.
Braucht auch nur zum einschlafen den Schnuller.
Zum Thema verschlucken des Schnullers.
Hatte mir da auch meine Gedaneken gemacht, aber das Plastik aussenrum ist bei 2 und 3 gleich groß, lediglich der Sauger ist größer, also bin ich für mich zu dem entschluß gekommen, das wenn sie den Verschlucken würde, das auch bei dem 3er geschehen kann.
Ich denke jeder sollte selber abschätzen welche Größe er für sein Kind benutzen möchte oder gegf. beim Kinderarzt oder Zahnarzt nachfragen.
LG
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...