Das Stillen abgewöhnen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Bällchen10
16. Jan 2012 10:01
Das Stillen abgewöhnen
Hallo alle zusammen,
ich würde gerne abstillen, aber weiß nicht wie. Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr und 9 Monate. Tagsüber trinkt sie nach bedarf. Meistens ist es aber so das sie nur nuckelt. Nachts ab ca. 1 Uhr wird sie wach und will dann auch in mein Bett und an die Brust. Dann bleibt sie aber auch dran bis wir morgens aufstehen. Wenn ich ihr aber die Brust verweigere ist sie nur am schreien und am weinen. Ich weiß echt nicht wie ich damit anfangen soll abzustillen. Einen Schnuller nimmt sie nicht. Ich freu mich auf eure Vorschläge.
spatzie
16. Jan 2012 15:40
Re: Das Stillen abgewöhnen
Hallo Bällchen10,

trinkt deine Tochter denn tagsüber auch noch an der Brust?
Für mich hört sich das eher an, als wenn sie einfach "nur" kuscheln will. Versuch es einfach schon mal tagsüber, wenn sie eigentlich nuckeln will ihr eine Flasche mit Tee zu geben, aber trotzdem mit ihr zu kuscheln.
Bei meinem Sohn war es auch so, habe ihn 15 Monate gestillt und zum Schluss war es für ihn eigentlich nur noch die Nähe die er brauchte. Allerdings wollte mein Sohn auch nur noch abends zum einschlafen und nachts, wenn er wach geworden ist... Also haben wir weiter gekuschelt. Habe dann auch vom Doc mir Tabletten verschreiben lassen, damit keine Milch mehr produziert wird. Hatte Glück und es gab am ersten Abend noch tierisches Geschrei und Weinerei aber am nächsten Tag war alles gut....
Drücke dir die Daumen, dass ihr es auch möglichst unkompliziert schafft....

schaue aber auch noch mal hier: viewtopic.php?f=15&t=37923
gast.1030471
16. Jan 2012 20:14
hallo
mein sohn ist genau 1 1/2 jahre alt und wir haben das selbe problem am liebsten will er die ganzenacht an die brust liegen mit kuscheln habe ich es ausprobiert er schreit und zereisst meine sachen bis er es bekommt dann sag ich ich gibs ihm lieber statt das er wach wird , mit diese abstill tabletten habe ich nichts gutes gehört mann nimmt 2 mal tabletten und dann bekommt man keine milch mehr habe gehört das es schlechte nebenwirkungen hat nebenwirkungen kann ich mir net leisten da ich fast nur alleine für mein sohn da bin weil mein mann den ganzen tag arbeitet.ich denke mal manche kinder brauchen es einfach noch ich werde noch ein bisl warten ansonsten muss ich ihn schreien lassen paar tage.
spatzie
17. Jan 2012 07:15
Ich habe die Tabletten 4 mal genommen, sollte sie teilen. Ich persönlich hatte keine Nebenwirkungen.
Aber du hast absolut Recht, vielleicht brauchen eure kleinen noch ein wenig. Einfach immer mal wieder versuchen und irgendwann ist das Thema dann bestimmt auch durch :o)
Wünsche euch viel Erfolg!!!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...