BITTE DRINGEND HILFE ZAHN AUSGESCHLAGEN!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1131009
15. Jan 2012 20:22
BITTE DRINGEND HILFE ZAHN AUSGESCHLAGEN!!
hey leute,
die kleine von meiner freundin hat sich vor ca 1 h den vorderen schneidezahn ausgeschlagen,also nicht nur den zahn den man sieht,sondern auch mit der wurzel.
die kleine schläft jetzt nach der aufregung....könnt ihr mir w´sagen was wir machen sollen,vorallem sollen wir heute noch was machen oder morgen??und wie den zahn aufbewahren?????
bitte helft uns!
danke
gast.1006501
15. Jan 2012 20:28
Re: BITTE DRINGEND HILFE ZAHN AUSGESCHLAGEN!!
ich wäre schon vor ner halben stunde im kh gesessen :? wie alt ist die kleine?
gast.369637
15. Jan 2012 20:29
Ich würd mal sagen das ist Pech.........und sie muß warten bis der bleibende Zahn kommt....Ich glaube man kann nix machen, aber ihr könnt ja morgen mal beim Zahnarzt oder Kinderarzt vorbei schauen oder heut noch mit Zahn ins KKh fahren. Aber raus ist raus. Meine hatte sich als sie klein war den Zahn fast an der Tischkante ausgeschlagen, Zahn war noch drin und wir dann zum Arzt. Die sagte er kann rausfallen oder drin bleiben. Wenn er raus fällt dann muß sie mit einer Zahnlücke rum laufen. Aber hatten Glück die Wurzel war nicht beschädigt.....Puh

Wie man den aufbewahrt ist eine gute Frage, da kann ich nicht weiter helfen.

lg.......Schade um den süßen Zahn

Und wenn er draußen bleibt und man nix mehr machen kann, kauft ne schöne Zahndose wo man den aufbewahrt.
Zuletzt geändert von gast.369637 am 15. Jan 2012 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
gast.917724
15. Jan 2012 20:30
Sofort zum Zahnarzt! Mit dem Zahn, möglichst in einer sauberen Tupperdose in Milch eingelegt; sonst in einem sauberen Gefrierbeutel, möglichst luftdicht verpackt!
gast.1131009
15. Jan 2012 22:06
hey leute,
danke euch.haben beim zahnärztlichen notdienst angerufen,man braucht aber nicht kommen solange sie sich "normal" benimmt und nicht extrem blutet usw., weil machen kann man eh nix mehr- so der arzt :roll:

arme kleine selina,aber jetzt ist sie wohl ein einzigartiges kind die kleine maus!
gast.369637
15. Jan 2012 22:11
Ja so war mir auch bei unserer damals, aber wie hatten Glück weil er noch an der Wurzel hing.

Gibt so ne süßen Dosen aus Holz da steht Milchzähne drauf, bei uns liegen da schon 6 drin und der siebte fällt bald, sie ist ja auch schon sechseinhalb Jahre alt.

gibts bestimmt auch noch farbig...........und denkt dran wer ein Zahn verliert egal wie bekommt was von der Zahnfee ;)
gast.1191998
19. Jan 2012 11:48
ich hatte das letzten sommer mit meinem sohn (4)
es war ein fahrrad unfall.

bei sowas kann ich nicht ruhig bleiben und rase SOFROT zum arzt...
bei uns blieb der zahn noch drin und war angerissen und auf der oberfläche weggeschliffen und wackelte ganz doll. 14 tage später hatten wir vom zahnarzt einen termin bekommen für das entfernen des zahnes unter vollnarkose!
für mich das schrecklichste, was ich bisher bei meinen eiegen kindern erlebt habe.

gute besserung...

vergisst aber nicht die zahnfee :-)
bei uns kam sie auch :-) und er hatte sich wahnsinnig gefreut :-)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...