Welche Schuhe?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1255450
14. Jan 2012 12:32
Welche Schuhe?
Hallo Mamis,
ich überlege die ganze Zeit wann ich endlich für meinen Kleinen Schuhe kaufen soll. Er läuft noch nicht alleine nur an der Hand, er ist jetzt fast 14 Monate alt. Könnt ihr mir eine Schuhmarke empfehlen?
gast.973703
14. Jan 2012 13:19
Re: Welche Schuhe?
Hallo! Unsere Tochter ist jetzt 15 Monate und läuft bisher nur an der Hand,das aber super gern und oft (auch draußen) und wir haben uns vor 2 Wochen Schuhe von Ricosta gekauft, sind bisher zufrieden. Nur sind diese Schuhe mit Schnürsenkeln, was echt nervig ist, weil sie ständig aufgehen, die nächsten Schuhe werden auf jeden Fall mit Klett....
gast.861456
14. Jan 2012 14:01
Hallo

ich finde die Makre "SuperFit" sehr gut. Das waren auch die ersten und nächsten 5 Schuhe meine Tochter. Zwischendurch hab ich auch mal ein paar 10€ Schuhe für den Sandkasten gekauft.

Wichtig ist, dass eigentliche "laufen lernen" geht am besten Barfuß. Also mit Fliesenflitzer oder so.

Doch bei dieser Jahreszeit werden Schuhe nunmal nötig.
Und wenn dann das ersten Laufen in Schuhen sein muss, sollte man doch auf Qualität achten.
gast.1019302
14. Jan 2012 14:07
Hallo!

Schuhe für Deinen Zwerg brauchst Du erst, wenn er draussen läuft. Weiß nicht, ob du mit ihm da oft an der Hand laufen würdest!?
Wie terrorkroete schon sagte, ist barfuß/strümpfig laufen am allerbesten für die Füßchen und die Rückenmuskulatur!

Ich hab keine Ahnung von Marken, aber ich werde mich im Fachgeschäft beraten lassen, wenns soweit ist. Und bei den ersten Schuhen sollte man auf keinen Fall aufs Geld schauen, denke ich.

LG
gast.988282
14. Jan 2012 17:28
Hallo
mein Zwerg läuft zu Hause mit ABS sSocken rum und bei Oma und Opa (Kellerwohnung) hat er normale Hausschuhe (Noname)!
Für draussen hat er von Elefant Krabbelschuhe, die sind echt toll! (aus Leder)
Die nächsten werder auch wieder von Elefant, egal was sie kosten!!!!

LG moni
gast.977221
14. Jan 2012 17:41
wir hatten an amfang immer BAMA schuhe zum laufen lernen gehabt, jetzt wo er sicher läuft trägt er auch nike und next turnschuhe und hausschuhe haben wir von superfit weil die auch atmungsaktiv sind wenn er mal schnell unterwegs ist und die füßchen qualmen ;)
gast.988282
14. Jan 2012 18:01
Ja Dingo das ist bei uns das Problem mit den Hausschüchen!!! :? Aber Uroma und Uropa haben diese Dinger gekauft! :roll: Er trägt sie auch nur wenn ich dran denke sie anzuziehen! Und das ist noch oft! :lol:
gast.1076664
14. Jan 2012 18:11
terrorkroete hat geschrieben:
> Hallo
>
> ich finde die Makre "SuperFit" sehr gut. Das waren auch die
> ersten und nächsten 5 Schuhe meine Tochter. Zwischendurch hab ich auch mal
> ein paar 10€ Schuhe für den Sandkasten gekauft.
>
> Wichtig ist, dass eigentliche "laufen lernen" geht am besten
> Barfuß. Also mit Fliesenflitzer oder so.
>
> Doch bei dieser Jahreszeit werden Schuhe nunmal nötig.
> Und wenn dann das ersten Laufen in Schuhen sein muss, sollte man doch auf
> Qualität achten.

Ich finde SuperFit auch super!!!!
gast.977221
14. Jan 2012 18:40
Moni9 hat geschrieben:
> Ja Dingo das ist bei uns das Problem mit den Hausschüchen!!! :? Aber Uroma
> und Uropa haben diese Dinger gekauft! :roll: Er trägt sie auch nur wenn
> ich dran denke sie anzuziehen! Und das ist noch oft! :lol:

wie meinst du das moni? schwitzen die füßchen drin?
gast.1019495
14. Jan 2012 21:11
Wir haben heute Däumling-Schuhe gekauft... da wir ja auch ein Däumling-Kind haben ;) , passt das ja (16 Monate, Schuhgröße 19 schmal...).

Zuhause läuft er nur in Stoppersocken, er läuft auch noch nicht frei. Aber für draußen haben wir jetzt die Däumlinge. Vorher hatten wir von Anna und Paul so ein Zwischending zwischen Krabbelschuhen und Laufschuhen, geteilte recht weiche Sohle und vor allem halt gefüttert.

Viele Grüße
Stern
gast.988282
15. Jan 2012 11:40
@Dingo ja die Füßchen schwitzen da drinne!!!! Strümpfe sind immer ein bißchen feucht! :?
gast.977221
15. Jan 2012 12:03
böööh moni dann würde ich sie ihm nicht mehr anziehen...egal von wem sie sind ;) er bekommt doch davon käsefüße der arme schatz ;) seine freundin/frau hatt dann später nix zu lachen mit ihm hihihii
gast.959823
15. Jan 2012 13:44
Hi,also für draussen haben wir superfit, sind genauso gut wie ricosta(peppino) und etwas preiswerter.

Für zu Hause haben wir so leder krabbelschuhe, es ist entzwischen das 2.paar was wir haben...mit den fliesenflitzer kamen wir zu Hause garnicht klar, als er noch krabbelte und inzwischen mag ich die schuhe lieber,als die strümpfe... In der Krippe hat er Fliesenflitzer, da die schuhe zu teuer sind,als das sie mal verschwinden...

Meiner kollegin ihre kleine hat auch den ganzen tag schuhe an ,die aussage der mama "damit sie laufen lernt". Die kleine läuft nur auf zehenspitzen :roll: ...meine antwort "tja ,hättest mal das gehfrei weg gelassen,dann hättest du garnicht das problem "

LG
Schneckenpups
15. Jan 2012 19:53
Meine Tochter hat in Lederpuschen laufen gelernt - jedenfalls draußen. Heute trägt sie das mittlerweile 3. Paar als Hausschuhe (gibt es günstig neu über Ebay) Ihre ersten 'Draußen-Schuhe' waren vorne geschlossenen Sandalen von Deichmann (ich glaube es waren Bärenschuhe). Kurz darauf hat sie ein Paar Adidas Turnschuhe bekommen da wir viel auf Sportplätzen unterwegs sind. Mittlerweile verfügt sie (dank Schnäppchenkäufen online und im Laden) über mehrere Paar Schuhe, bunt gemischt in Art (Stiefel, Halbschuhe, Turnschuhe, Gymnastikschuhe fürs Babyturnen, Lederpuschen usw.) und Hersteller.
Sie hat kein Paar Schuhe zwei Tage hintereinander an, wir wechseln immer durch damit ihre Füße sich nicht an einen Schuh gewöhnen und sich frei 'entfalten' können.
Achso, Kinderfüße haben exakt soviele Schweißdrüsen wie Erwachsenenfüße nur halt auf einer viel kleineren Fläche, daher können Einlagen sinnvoll sein.

Ich achte beim Kauf von den Schuhen immer auf eine flexible Laufsohle und zur exakten Größenbestimmung habe ich eine Art 'Schablone' dabei (einfach Füßchen aufs Papier stellen und drumherum malen- dann noch einen Zentimeter dazuzählen oder in der lustigen Variante das Füßchen anmalen und einen Abdruck nehmen) . Schließlich sagen die Kleinen noch nicht wenn die Schuhe irgendwo drücken, sie ziehen einfach die Zehen ein was auf Dauer zur Schädigung der Füße führen kann.

Gruß Schnecke
gast.1051120
15. Jan 2012 21:08
Hey,

für zu Hause, also in der Wohnung, am besten nur mit Rutschsocken oder Fliesenflitzern laufen lassen. So haben die kleinen ein besseres Gefühl beim Laufen.

Die ersten Schuhe unseres Sohnes haben wir in einem Schuhegeschäft gekauft, wo wir sehr gut beraten wurden. Haben uns dort für nen Ricosta Schuh entschieden, und die danach folgenden Schuhe von unserem Sohn waren auch bzw. sind auch alle von Ricosta. Find die einfach super!

Lass dich doch einfach mal in nem Schuhgeschäft beraten! ;-)

Tschöh, schönen Abend noch.
17 Beiträge
loading 19546...