warum so plötzlich kein bester freund mehr ...?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
steffimami
12. Jan 2012 19:51
warum so plötzlich kein bester freund mehr ...?
hallo,

jamie ist 20 monate alt und hatte als er etwa 5 monate alt war einen tigger als kuscheltier bekommen, als er sich nach ein paar wochen dran gewöhnte ''dass da jemand ist'', hat er ihn vollkommen als besten freund akzeptiert und er musste auch überall mit hin.

vor etwa einem monat habe ich beobachtet, dass er immer uninteressanter wurde und seit etwa 1 woche will er ihn garnicht mehr haben selbst wenn ich ihn frage.tigger darf auch nirgendswo mehr mitspielen.

wenn wir uns ein buch angucken und da ist tigger drin, zeigt er freudig drauf.habe auch ihn und die tagesmutter mal gefragt ob tigger jamie ''geärgert'' hat (man weiss ja nicht, was alles so in der kindlichen fantasie vorgeht) - aber es ist nichts ''vorgefallen''.

ich finde es voll traurig ...
kennt irh so etwas?kommt diese phase wieder?
achja, was ich noch erwähnen muss, vor etwa 3 wochen, kam durch zufall ein 2. tigger hinzu, kann es vielleicht damit zu tun haben?

bin dankbar für eure ratschläge

lg
gast.1152257
12. Jan 2012 22:22
Re: warum so plötzlich kein bester freund mehr ...?
Du machst dir sorgen weil dein Kind nicht mehr mit seinem Tigger spielen will????????????????? :?
Dann pack in für ne Weile weg und wenn du merkst er interessiert sich dafür dann hol ihn wieder raus.
Das mach ich oft mit Elins Spielzeug.
Was meinst du wie interessant die Sachen dann auf einmal wieder sind.
Auf eine Art sei froh das er nicht so Abhängig von einer Sache ist, das kann auch anstrengend werden wenn der Tigger mal verloren geht. ;)
gast.891444
13. Jan 2012 22:17
Hallo
Also ich kann Dich sehr gut verstehen,würde mich auch fragen warum das Kind sein lieblings Kuscheltier nicht mehr möchte....
Kann Dir da auch keinen Tipp geben,der Teddy meiner Tochter muß immer mit zum schlafen sonst geht gar nicht.
Vielleicht liegt es wirklich mit dem neuen Tigger zusammen,das er gesehen hat das er ersetztbar ist ;)
Na ja vielleicht kennt das noch jemand hier....LG
Ps:Wegpacken würde ich ihn nicht,würde ihn in seinem Zimmer hinsetzten und wenn er ihn von selber möchte wird er ihn schon nehmen....
steffimami
14. Jan 2012 13:00
hi

also ich finde es auch wichtig dass, das kind jemand vertrautes um sich hat, gerade dann, wenn mama und papa nicht da sind, wegpacken tun wir ihn auch nicht, versuchen ihn halt vermehrt überall mit einzubinden.

@rocky2: meinst du wir sollten vielleicht den 2.tigger wegpacken?

lg
gast.891444
14. Jan 2012 19:44
Hey
Ja Du kannst es versuchen ihn weg zu packen(den neuen) aber ob es wirklich daran liegt :? ,kann auch sein das er ihn im Moment nicht mehr braucht ,kann aber auch sein das es in einer Woche schon wieder anders aussieht und es geht nicht ohne :-)
gast.959823
14. Jan 2012 20:27
Hi, oh je du hast sorgen *kicher*

Also mein spatz hat gar kein lieblingskuscheltier,auch noch nie gehabt...er macht zwar mit seinem "wuffel" ei ei, und schleppt ihn auch gerne mal rum,aber das wars schon...nachts will er ihn auch garnicht bei sich haben. Ich finde es auch garnicht schlimm...

LG
gast.891444
14. Jan 2012 22:35
Ich kann Dich aber verstehen wie Du das meinst,eigentlich ist es auch nicht schlimm,dann hat man weniger Sorgen falls es mal verloren geht,aber ich würde mich in diesem Moment fragen warum will das Kind aufeinmal sein lieblings Kuscheltier nicht mehr-was geht in so einem kleinen Wurm vor?:-)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...