MMR Impfung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1110812
12. Jan 2012 19:16
MMR Impfung
Seit gestern bin ich stolze Mama eines Kleinkindes :D und wollt mal euren erfahrenen Rat einholen.

Thema: nebenwirkungen der MMR Impfung - unsere Kleine hat diese Impfung am 09.01. bekommen und seit heute früh läuft die Nase ohne Ende, die hat gaaanz leichte erhöhte Temperatur und ist weinerlich.

Habe gelesen, dass Fieber nach 6-9 tagen auftreten kann?!

Wie war das denn bei euch?

LG
Mama und die kränkelnde Lina
gast.1080302
12. Jan 2012 19:22
Re: MMR Impfung
Hallo, wir hatte auch im September die erste MMR Impfung. Und bei uns lief auch ein Tag später die Nase. Das ging dann ungefähr eine Woche so. Weinerlich weiß ich gar nicht mehr. Aber sonst war sie fit. Gott sei dank...
lg
gast.1110812
12. Jan 2012 19:25
und Fieber hatte sie keins???
gast.1080302
12. Jan 2012 19:31
Nein das hatte sie nicht. Wir hatten selten Fieber nach Impfungen. Die ersten beiden Impfungen das weiß ich noch das wir da Fieber hatten. Aber auch nur ein Tag und dann war gut. Aber seit der ersten MMR Impfung hatten wir jetzt bei jeder weiteren Impfung immer Schnupfen, was wir vorher nie hatten. :roll:
gast.1036056
12. Jan 2012 19:37
Hallo lina11111

unsere KÄ hatte damals gesagt es kann auftreten

- rote Flecken (halt kleine blütelchen) im Bauchbereich
- kränkeln
- Fieber geschweigedenn erhöhte Temperatur
- müdigkeit

Das wäre das was ihr viele Patienten berichtet haben.
Ich kann dir leider keine weitere Information geben da wir das Glück hatten das nix war.

Ansonsten die Maus beobachten und schauen ob es besser wird. Sollte die kleine längere Zeit fieberlich sein oder sich gar richtig erkälten ab zu KÄ. Lieber einmal zu viel als zu wenig.

Wünsch der kleinen gute Besserung und alles Gute nachträglich :P

Liebe Grüße
gast.1110812
12. Jan 2012 19:40
danke Mullemaus für die Ratschläge und die Glückwünsche :D

ja werd die Maus mal beobachten - ohje hoffe da wird keine ausgewachsene Erkältung draus :?
gast.1036056
12. Jan 2012 19:52
Ich drück dir die Daumen das es nicht schlimmer wird ;)
gast.1006501
12. Jan 2012 21:21
huhu :D

meine maus hatte an tag fünf erhöhte temperatur und an tag 12 rote pusteln. war aber beides am nächsten tag wieder gut. ;)
ich bin auch schon nervös, wir hatten gestern die zweite :?
lg
astrid
gast.1187444
13. Jan 2012 10:52
Guten Morgen,

Wir hatten die Impfung am 3.1. Der Arzt meinte bei uns in 8-10 Tagen kann Fieber auftreten.
Seit gestern hat meine Kleine Fieber und die Nase läuft ist quengelig :cry:
Aber das geht vorbei ich hoffe morgen ist es wieder besser.

Gebe ihr Fieberzäpfchen, Nasentropfen und habe so was zum Einreiben für Brust und Rücken. Dadurch geht es ihr etwas besser.

Liebe Grüße
Sarah
gast.1222609
13. Jan 2012 10:55
Hallo

wir haben gerade unsere MMR Erkältung hinter uns bzw. sind grad auf dem Weg der Besserung. Ca 3 Tage nach der Impfung fing bei uns auch der Schnupfen an.Ein paar Tage später kam dann der Husten hinzu der allerdings so stark/fest das unsere kleine die Bronchien zusammenzieht und dadurch anfängt zu pfeifen.Jetzt Inhaliert sie heut den 5 Tag mit Salbutamol (Broncholytikum/Antiasthmatikum).Die besagten Impfmasern hatten wir nur einen Tag, zum Glück :)
Fiber hatten wir auch nur einen Abend lang und sonst hatte sie ne leicht erhöhte Temperatur.Naja und ein paar Tage weinerlich.
Ansonsten haben wir es gut überstanden :D

ABER jedes Kind reagiert anders.Unsere Maus hatte bisher alle anderen Impfungen fast ohne Nebenwirkungen überstanden.

Lg und viel glück das es gut verläuft
gast.977221
13. Jan 2012 11:15
wir hatten die impfung...hmm weiss nicht mehr genau wann ist schon was her, till hatte ein tag später fieber bekommen recht hoch und das hat auch ein tag angehalten und war dann weg...
gast.1110812
13. Jan 2012 11:49
Vielen Dank für die vielen Antworten - das hilft mir und beruhigt mich natürlich :D

Mir kommt das nur etwas "ungelegen" da ich am Montag wieder anfange zu arbeiten :?

bisher hat sie nur den Schnupfen..toitoitoi
gast.1009641
13. Jan 2012 12:35
Hallo, redet ihr von der Masern-Röteln-Mumps Impfung? Sorry, kenn die Abkürzung nicht :oops:

Mike hat diese am 4.1. geimpft bekommen. Heute morgen hatte er etwas erhöhte Temp. Ganz leichten Husten seit vorgestern abend, aber wirklich nicht schlimm. Er schläft nachts durch u. hustet nur sehr selten.
Glaubt ihr, dass es noch schlimmer werden kann?

LG, ManuMike
gast.1182459
13. Jan 2012 13:34
Hallo haben unsere erste MMR heute bekommen. Ich habe die Ärztin auch nochmal gefragt zwegs Schnupfen und Husten als Nebenwirkung. Sie hatte auch nur die aufgezählt, die oben schon mal beschrieben wurden.

Sie meinte Schnupfen und Husten sind keine Nebenwirkungen der Impf. aber oft haben die Zwerge schon einen kleinen Infekt in sich gerade im Winter (der wäre so vielleicht gar nicht ausgebrochen kann man nicht wissen) und weil durch die Impf das Imunsystem dann geschwächt ist kommt oft die Erkältung nach der Impfung.

LG
gast.1354344
14. Jan 2012 20:37
Halli Hallo,

mein kleiner hat beide male echt heftig reagiert, immer ca. 10 tage später. Mit Fieber, durchfall, geschrei. Bei einer Freundin von mir hat die Tochter garnicht reagiert. Warte bitte nicht drauf denk positiv und wenn dein Baby reagiert dann gehts ja auch bald vorbei. ;)
16 Beiträge
loading 19546...