abstillen mit 2 jahren

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.935467
12. Jan 2012 12:06
abstillen mit 2 jahren
:) hallo

meine süße möchte immer noch gestillt werden sie wird im febr. 2 jahre alt
sie ist sehr schlank ist sehr sehr wenig am liebst nur trockenes brot oder gar
nichts bin rat los der doc sagt das sie an der grenze ist laut dem gelben
heft na ja bitte um rat danke im vorraus für die antworten
mfg :roll:
gast.977221
12. Jan 2012 13:31
Re: abstillen mit 2 jahren
huhu, hat dir denn der doc nicht gesagt was du machen kannst? die immer mit ihren schlauen sprüchen oder? dann sollen sie einem auch gleich tips geben was man wie machen könnte... ich hab das nie mitmachen müssen so mit abstillen weil ich zu wenig milch hatte und fast von anfang an noch flasche geben musste. hatte dazu diese tomme tippee flaschen gehabt weil die wohl der brust nachempfunden sind...
hmm futtert deine maus denn auch kein obst oder so? das wundert mich grade bisschen weil die kinder eigentlich total auf süsses obst abfahren...vielleicht gibst du ihr einfach mal ne banane oder so bisschen nektarine,pfirsich oder mal bisschen birne...
oder mal ein joghurt oder quark... sorry ich kann dir da wohl auch nicht recht helfen. trotzdem alles gute
gast.859614
12. Jan 2012 14:04
Meine Tochter wird am 21.2. 2Jahre alt und isst unterdessen alles was wir essen.Ausser wenn es extra scharf gewürzt ist(kommt ganz selten vor).

Ich würde langsam anfangen ihr vom Tisch alles was Du/Ihr am Tisch esst auch zu geben.Und zwischen drinn Jog.,versch.Früchte,Kracker,Reiswaffeln...

Biete ihr doch mal normale Milch von Dir an.Schau einfach ob Sie es mag:)

Ich wünsche Dir viel Kraft für diesen Weg

gruss Silvia
Marania77
12. Jan 2012 17:38
Ich würde dir empfehlen dich mit deiner Hebamme oder der LaLecheLiga in Verbindung zu setzen! Das sind erfahrene Stillberaterinnen und die sind echt klasse!! Vielleicht können dir dir weiterhelfen!

Magst du denn noch stillen? Oder wäre es dir lieber es würde langsam aufhören??
gast.999136
13. Jan 2012 21:08
Meine kleine wollte auch nicht abgestillt werden und hat sehr schlecht gegessen. Sie hat fast alle 2 Stunden nach der Brust verlangt und ich war selbst total am ende.
Als ich dann Antibiotika nehmen musste, habe ich abrupt aufgehört zu stillen, da das Mittel Wachstumsverzögerungen bei Kindern auslösen kann.
Meine kleine war 20 Monate alt und ich habe ihr erklärt, dass Mama aua hat und sie nicht an die Brust darf. Sie hat es immer wieder versucht und ich mußte ganz standhaft bleiben.
Nach 3 Tagen hat sie nicht mehr nach der Brust verlangt und auf einmal hat sie auch vernünftig gegessen.
Sie war seit der Geburt (zu früh) ein schlankes Kind und wiegt jetzt fast mit 2 Jahren nur 10 Kilo.
Ich denke wenn sie keine Brust mehr bekommt wird sie etwas essen. Ich habe auch lange gebraucht bis ich abgestillt habe, da ich Sorge hatte das sie nichts anderes essen wird. Aber mein Kinderarzt hat mir immer Mut gemacht, er meinte dass noch kein Kind verhungert ist. Wenn es Hunger hat wird es schon etwas essen. Man soll es immer wieder mit verschiedenen Lebensmitteln versuchen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...