Wie habt ihr es gemacht???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1152257
10. Jan 2012 19:19
Wie habt ihr es gemacht???
Hallo liebe Mamis,

ich weiss nich mehr weiter. :(
Elin hat schon recht viele Zähne die geputzt werden müssen.
Die unteren lässt sie sich ohne Probleme putzen, wenn ich oben ran will flippt sie total aus. Hab ihr schon selbst die Zahnbürste in die Hand gegeben.
Aber da hat sie kein Interesse.
Ich flipp aus wenn ihre Schneidezähne schon leicht gelb aussehen. :roll:
Geb selber total acht auf meine Zähneund putz sie auch vor Elins Augen da lacht sie mich nur an oder vlt auch aus.

Wie macht ihr das? :?
gast.917724
10. Jan 2012 19:25
Re: Wie habt ihr es gemacht???
Putzt Du quer drüber? Bei meiner Jüngsten muss ich nämlich darauf achten, dass ich nicht über ihr Lippenbändchen putze, da ist sie total empfindlich. Seit ich immer darauf achte, nur rechts und links davon zu putzen, klappt es wieder!
gast.1152257
10. Jan 2012 19:35
Ich versuch die Lippe etwas hochzuziehen und dann einmal von rechts und einmal von links.
Sie macht die Oberlippe so weit über ihre Schneidezähne das partou kein rankommen is. :roll:
gast.890310
10. Jan 2012 19:48
Mein Sohn steht am Waschbecken und darf etwas mit dem Wasserhahn spielen. Und nebenher putze ich ihm die Zähne. Erst unten und dann oben. Das mach ich schon seit er 8 Monate ist und seinen ersten Zahn bekommen hat. Ist schwer zu erklären wie genau ich putze. Putze halt erst die Backenzähne und dann die vorderen.
gast.977221
10. Jan 2012 19:51
wir machen immer "wie ein groooooooßer tigger" *GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR und dann *AAAAAAAAAAAAAAARRGGG und so komm ich überall dran hihi und wenn er mal kein guten tag hat dann bekommt er auch ne zahnbürste in die hand und putzt sich selbst die zähne und ich putze einfach mit...er macht ja mund auf um mit seiner bürste rein zu kommen, das nutze ich aus ;)
aso, wir putzen sie immer beim baden in der wanne mit , er wird ja jeden abend gebadet
gast.1152257
10. Jan 2012 20:26
Das in der Badewanne hab ich gestern auch versucht mit mässigen Erfolg. :oops:
Sie hatte mehr Zahnpasta im Gesicht und Haare als im Mund. :?
Is ja schon etwas Theater wenn sie abends die Zahnbürste sieht.
Kurz lässt sie sich beruhigen und wenn ich oben ran will is vorbei.
Da geht der Mund freiwillig schon gar nicht mehr auf. :(
Hab auch die Zahnpasta von elmex für kids die is doch ok oder nich???
romaschka2010
10. Jan 2012 20:35
Hallo, wir haben auch das gleiche problem, unten ist super und oben ist geschrei. :roll:
gast.1152257
10. Jan 2012 20:36
Oh ich danke dir, i dacht schon ich bin unfähig. :D
gast.977221
10. Jan 2012 20:42
ja elmex ist supi :)
gast.1152257
10. Jan 2012 20:48
Dann is gut und die Zahnbürste is von Dr. Best. ;)
Also nur gutes Handwerkzeug :D
gast.1019302
10. Jan 2012 21:07
Danke, steffielin, ich dachte auch schon, ich wär zu blöd dazu.....

Bei meinen Zwillingen exakt dasselbe Problem, unten alles bestens, oben wird gemeckert. :roll:

Mittlerweile mach ichs auf die rabiate Tour (leider), Papa hält die Hände fest und ich halte sie an den Backen fest und drück dadurch den Mund etwas auf, dann fangen sie eh schon an zu schreien und dann schrubb ich schnell über die oberen Zähne. Ich putz noch ohne Zahncreme, auf Empfehlung der KiÄ.

Ich wollte das NIE so machen, weil sie so bestimmt nie Lust auf Zähne putzen bekommen, aber bevor ich in einem Jahr schon mit ihnen zum Zahnarzt muss.....

Wenn Du DIE Lösung gefunden hast, sag bescheid ;)

LG
gast.1152257
10. Jan 2012 21:35
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ich werds dich wissen lassen.
Ja man möchte nicht mit gewalt sie dazu bringen. Hab aber auch schon Kinder gesehen die so schlechte Zähnen hatten mit 2 Jahren.
Und darauf hab ich mal so gar keine Lust das mein Kind so aussieht, mit schwarze Stummelchen im Mund. :shock:
gast.1078905
10. Jan 2012 21:44
wie lang geht dass schon dass du oben nicht putzen darfst??? ich hab bei meinen auch ne zeitlang nicht wirklich putzen können bzw dürfen, und was wars dann? ja der hatte überall hinten zahnspitzen die ihm scheinbar noch weh getan haben. ich nehme meinen auf den schoss jetzt, stelle mich vor den spiegel und drücke ihm die zahnpasta derweil in die hand, und nu kann ich schrubben... früher hab ich sonst auch noch nebenbei ein lied gesungen aber das hilft nicht mehr....
gast.1152257
10. Jan 2012 22:10
Was meinst du mit Zahspitzen?
Von den hinterliegenden Zähnen die auch durchkommen?
Die Schneidezähne sind komplett durch auch die daneben.
Wenn ich sie einen Tag nicht richtig putzen durfte, mach ich nächsten Tag mit festhalten und gebrüll. Leider. :?
gast.1019302
10. Jan 2012 22:22
@septembermami: das hatte ich auch eine Zeit lang gedacht, dass es ihnen weh tut, weil die nächsten Zähne durchkommen wollen. Aber ich durfte da oben eigentlich noch nie richtig ran und es wird von Tag zu Tag unmöglicher.

Mit Singen probier ichsauch manchmal, interessiert aber niemanden... :x

@steffielin: ja, so braune Stummelchen sind auch mein Horrorgedanke :shock: Ich habs ein paar Tage ohne putzen durchgehen lassen, aber jetzt nicht mehr. Hatte selber früher schlechte Zähne und weiß, wei man beim Zahndoc leidet! :(
33 Beiträge
loading 19546...