Welche Milchnahrung bekommen Eure Kleinen? 1er, 2er oder 3er

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1351213
9. Jan 2012 00:14
Welche Milchnahrung bekommen Eure Kleinen? 1er, 2er oder 3er
Eine Frage an Euch, welche Milchnahrung bekommen Eure Kleinen?
Mein Kleiner wird in 2 Tagen 1 Jahr, er bekommt morgens und abends vor dem Schlafengehen die 1er, da er davon immer gut satt wird, haben wir nie auf die 2er umgestellt.
Meine Frage nun: bekommt er alle wichtigen Nährstoffe trotz der 1er Milch?

LG
Gülay
gast.1014423
9. Jan 2012 09:13
Re: Welche Milchnahrung bekommen Eure Kleinen? 1er, 2er oder
Ich hab meiner Kleinen nie die 2er oder 3er Milch gegeben.
Sie bekam Anfangs Pre, ab dem 8. Monat hab ich auf die 1er umgestellt, da ich den Eindruck hatte, sie wird von der Pre nicht mehr satt.
Ab den 1. Geburtstag hab ich dann auf normale Kuhmilch umgestellt.

die 2er oder 3er Milch ist eingentlich unnötig. Dein Kind ist auch mit der 1er Milch optimal versorgt! ;)
gast.942656
9. Jan 2012 09:58
Hey,

meiner bekam ab dem 10. Monat schon ganz normale Kuh Milch. Der Kinderarzt meinte dass wäre gar kein problem. Zwischendurch bekam er auch mal diese Kindermilch.
Aber wenn du noch die Folgemilch nehmen willst würde ich niemals umstellen. Habe damit schlecht erfahrungen gemacht und würde die 1er weiter geben. Denn mir erklärte man dass die 2er und 3er Milch nicht wirklich mehr nährstoffe enthalten. Da dein kind nun schon richtig mitessen kann bekommt er dadurch ja auch seine nährstoffe
gast.977221
9. Jan 2012 11:03
mein frosch hat auch schon mit knapp nem jahr vollmilch bekommen und vorher hat er ausschlisslich die pre milch bekommen...
laney84
9. Jan 2012 17:44
Hi, wir hatten auch bis zum 1. Geburtstag die Pre und 2 Wochen danach dann mit Kuhmilch angefangen... Zwischendurch hatten wir die 1er mal, aber die hat er dann einfach nicht mehr getrunken...
gast.959823
9. Jan 2012 18:04
Hi,wir haben kindermilch...verträgt er besser....

LG
gast.1351213
9. Jan 2012 21:04
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten!!!
Meiner wurde nach dem 8. Monat ebenfalls nicht mehr satt mit der Pre und dann hab ich auf die 1er umgestellt und wir sind bis heute noch sehr glücklich damit.
Da ich demnächst die Kuhmilch einführen möchte, weiß ich nicht, ob ich weiterhin die 1er geben soll. Weil er abends nur mit Milch einschläft :-)
gast.1172729
9. Jan 2012 21:38
Hi,
meine kleine habe ich langsam von Pre auf Kuhmilch umgestellt, weil sie anfangs die Kuhmilch nicht sonderlich mochte.
Damit sie besser auf dem Geschmack zu bringe, habe ich ihr abends, nach dem Essen 150 - 200 ml Kuhmilch im NUK Erwärmer in einer Flasche warm gemacht und ihr gegeben.
Das wäre für deinen vielleicht auch eine Möglichkeit, wenn er gerne mit Milch einschläft.

Seid zwei Tagen kommt meine Tochter ohne Flasche aus und trinkt morgens und abends je 100 - 150 ml Milch aus einem Becher.

LG
gast.1351213
9. Jan 2012 21:51
Hey Friesin,
das ist ein guter Tipp, hab auch einen NUK Babykostwärmer, so werd ich das mal ausprobieren :-)
Dann frische Vollmich keine haltbare richtig?
LG
gast.1172729
10. Jan 2012 07:53
Hey Gülay,

genau, wir trinken nur Frischmilch. Die schmeckt einfach besser :D

LG
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...