Lego Duplo oder Playmobil 123????

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1076664
7. Jan 2012 14:11
Lego Duplo oder Playmobil 123????
Was findet ihr besser ???? Meine Maus hat zu Weihnachten einen Gutschein bekommen, entweder Lego Duplo oder Playmobil 123 was findet ihr besser??? Mit was spielen eure Kinder lieber???
gast.917724
7. Jan 2012 14:21
Re: Lego Duplo oder Playmobil 123????
Ich persönlich finde Lego immer besser als Playmobil, weil die Kinder damit kreativer sein können. Bei Playmobil ist alles schon vorgegeben, beim Lego können die Kinder auch einfach mal etwas anderes bauen...
gast.859614
7. Jan 2012 14:37
Ich selber finde Lego Duplo besser weil da die Kinder kreativer sein können.
Meine haben Lego Duplo und Lego...

Meine Tochter (23mt) spielt im mom mit Lego Duplo aber später ab ca 4Jahren wird Sie bestimmt Playmobil kriegen weil es nicht so viel Lego für Mädchen gibt. Und wir Lego(Jungs) genug haben:)

gruss
gast.883691
7. Jan 2012 16:11
Das es für Lego keine direkten Bausets für Mädchen gibt, finde ich persönlich jetzt nicht als Nachteil. Unsere Maus liebt ihre Legos und ihre Zootiere. Das ganze lässt sich beliebig erweitern: Es gibt da mit dem sehr schönen Bauernhof und den "großen" Zoo oder mit der Stadt (Krankenhaus, Schule usw) viele Spielsets, mit denen auch Mädchen ihren Spaß haben.

Außerdem gibt es von Mega Blocks mit Lego verbaubare Sets mit Hello Kitty, wenn es denn unbedingt pink oder rosa "Mädchenkram" sein muss. Warum muss Mädchenspielzeug denn immer unbedingt verpflichtend rosa sein? Solange unsere Maus von sich aus nicht die "pinke Prinzessin" sein will, kommt mir dieser Kram ohnehin nicht ins Haus. Das wissen unsere Freunde und Verwandten auch und schenken daher "bunt"
Maxfrosch
7. Jan 2012 16:34
Hallo!

Max, 22 Monate, hat jetzt zu Weihnachten ein Lego Duplo Starter Ste bekommen und zum Geburtstag gibts auf jeden Fall noch mehr! Ich bin davon total begeistert.
Über Playmobil kann ich dir nichts sagen, damit hab ich mich nie beschäftigt :D

LG
gast.977221
7. Jan 2012 16:34
ich finde LEGO auch besser, till hat beides zu weihnachten bekommen und spielt auch mit den duplos lieber als mit den playmobil sachen :)
gast.988282
7. Jan 2012 17:40
Und wie findet ihr Lego Duplo Primo????
Naja aber da sind die Zwerge bestimmt schon zu groß für oder?????
gast.883691
7. Jan 2012 17:57
Ich denke, von dem Duplo haben die Zwerge hier in diesem Alter mehr. Vor allem, weil sie die Steine doch ganz anders verbauen und wenn sie älter werden, auch mit dem "normalen" Lego kombinieren können.

Das Primo ist eher was für die ganz Kleinen. Unser Kinderarzt hat eine Kiste davon im Wartezimmer stehen. Ich finde das jetzt ehrlich gesagt nicht so schön zum spielen. Vor allem ist es extrem teuer: 20 neue Teile für 170 Euro bei Amazon finde ich sehr heftig. Da kriegst du jede Menge Duplo-Steine für
gast.988282
7. Jan 2012 18:04
Stimmt die sind schweine teuer!!! Ich will eigendlich nur diesen Primo Figuren Ball, das er damit lange gespielt hat! Die Duplosteine findet er im moment noh uninteressant! OK er ist ja auch erst 1 jahr!!!!
gast.883691
7. Jan 2012 18:14
Das kommt noch. Unsere Maus fand so mit anderthalb langsam Gefallen an den Steinen. Zuerst hat sie die nur ausgekippt und sich gefreut, dass die auf dem Boden so schön gescheppert haben. Nach und nach kam dann erst das Zerstören von Sachen, die Mama und Papa gebaut haben und seit kurzem das Selbstbauen. Inzwischen spielt sie schon richtig mit den Autos und ihren Figuren.
gast.1076664
7. Jan 2012 18:59
Küchenwunder hat geschrieben:
> Das kommt noch. Unsere Maus fand so mit anderthalb langsam Gefallen an den
> Steinen. Zuerst hat sie die nur ausgekippt und sich gefreut, dass die auf
> dem Boden so schön gescheppert haben. Nach und nach kam dann erst das
> Zerstören von Sachen, die Mama und Papa gebaut haben und seit kurzem das
> Selbstbauen. Inzwischen spielt sie schon richtig mit den Autos und ihren
> Figuren.

wie alt ist denn dein Kind?
gast.981781
7. Jan 2012 19:26
Unser Kleine (18 Monate) hat auch zu Weihnachten ein Lego Duplo Starter Box bekommen. Sie spielt, baut und macht wieder kaputt und mit ihrem Bagger von Lego Duplo fährt sie auch durch die Gegend. Macht ihr sehr viel Spaß
gast.977221
7. Jan 2012 19:27
also till spielt mit nem jahr schon mit den duplo autos und tierchen...denke mal das es so +- um den dreh anfängt das ihnen die sachen gefallen :)
gast.883691
7. Jan 2012 19:28
@mamabinki: unsere Kleine ist im Dezember 2 geworden
gast.1010686
8. Jan 2012 00:05
Meine Maus (jetzt 19 Mo) hat zum Nikolaus Lego bekommen. Seither gibts für sie nichts anderes mehr :lol: ....
Wir waren heute zufällig in einem Spielzeugladen. Und wohin ist sie gleich gestürzt? Zum Lego-Regal :lol: :lol: ..
Lego läßt sich ja prima erweitern und irgendwann steht Ostern vor der Tür....
16 Beiträge
loading 19546...