Impfung angeschwollenes Bein

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1139612
6. Jan 2012 20:44
Impfung angeschwollenes Bein
Hallo liebe mamis,

mein Kleiner hat am Mittwoch seine Imfung bekommen in beide Oberschenkel. Klar das es etwas rot wird und dicker aber sein Bein
ist richtig doll angeschwollen und richtig warm. Bisher war es immer nur ein bißchen. Ist das normal das es so dick wird????

Danke schonmal.
gast.1255450
6. Jan 2012 20:59
Re: Impfung angeschwollenes Bein
Normal ist das auf keinen Fall, wenn du schreibst das ganze Bein wird dick! Normal ist wenn die Einstichstelle leicht gerötet und warm ist. Geh auf jeden Fall zum Arzt und lass es abklären, kann sein dass die Einstichstelle sich entzündet hat. Ich würds erstmal kühlen und spätestens nach 24h, wenns dann immer noch so schlimm ist zum Arzt!
gast.1124154
6. Jan 2012 21:08
Also ich würd sofort fahren! Mit sowas ist nicht zu spaßen!Meine Angst wäre,dass sich durch die Entzündung Nekrosen bilden (Schwarzes abgestorbenes Gewebe) oder dass das ganze Bein aus einem Spritzenabszess besteht und eitert.....ich würds lieber sofort abklären lassen....und wenn es nur ne etwas stärkere Reaktion ist auf die Impfung dann ist man eben einmal umsonst gefahren...
gast.1139612
6. Jan 2012 22:03
Also nicht das ganze bein ist dick sondern der oberschenkel. hab mich falsch ausgedrückt. jetzt hab ich in der klinik angerufen die sagen wir sollen selbst entscheiden die würden jetzt eh nichts machen und es wären lange wartezeiten.
aber er verhält sich völlig normal und es tut ihm noch nicht mal weh wenn ich da drauf drücke. ist hal dick und rot und ein bißchen bläulich ganz leicht.
gast.957075
6. Jan 2012 22:36
Hallo!
Nach der letzten Impfung hatte mein kleiner auch nach zwei Tagen einen harten dicken Oberschenkel!
Habe eine befreundete kinderkrankenschwester angerufen u sie sagte dass es normal sei und wenn es nicht selten vorkommt! Sie Rat mir ihm globuli zu geben, Arnica waren es mein ich!
Haben super geholfen und nach einer Woche war alles ok!
gast.1139612
6. Jan 2012 22:38
Na dann bin ich jetzt beruhigt. Er schläft jetzt. Warten wir mal ab ob es morgen abschwillt.
Danke für eure Anworten.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...