familienurlaub!! hat jemand nen tip???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jan 2012 21:54
familienurlaub!! hat jemand nen tip???
hallo
wir wollen dieses jahr mit unserem sohn in den urlaub fahren. er wird im august 2 jahre alt.
ich stelle mir einen bauernhof vor. tiere findet er suuuuuper. ich auch
!
natürlich möchte ich auch ein bißchen bedient werden, dh. frühstück und abends evtl brotzeit. damit ich auch ein bißchen urlaub habe...
hat jemand von euch vielleicht einen tip, internetadresse oder ähnliche tolle urlaubsziele, wo ihr schonmal wart und begeistert wart?
wir haben selber schonmal im internet geschaut, aber es gibt soooooo viel auswahl!!!
danke schonmal
wir wollen dieses jahr mit unserem sohn in den urlaub fahren. er wird im august 2 jahre alt.
ich stelle mir einen bauernhof vor. tiere findet er suuuuuper. ich auch

natürlich möchte ich auch ein bißchen bedient werden, dh. frühstück und abends evtl brotzeit. damit ich auch ein bißchen urlaub habe...
hat jemand von euch vielleicht einen tip, internetadresse oder ähnliche tolle urlaubsziele, wo ihr schonmal wart und begeistert wart?
wir haben selber schonmal im internet geschaut, aber es gibt soooooo viel auswahl!!!
danke schonmal
5. Jan 2012 07:50
Re: familienurlaub!! hat jemand nen tip???
Hallo!
Also Urlaub auf dem Bauerhof find ich auch super. Zum Glück wohnen wir in einem kleinen Dorf wo jeder eigentlich noch Tiere hat. Also brauchen wir nur zum Nachbarn gehen wenn Max ein paar Schweine sehen will
Aber ich hab hier bei denen mal gelesen:
http://www.bauernhofurlaub.de/
Da kannst du auch aussuchen wo es hin geht. Weiß ja nun nicht wo es euch hin zieht, an die Küste oder in die Berge.
Also Urlaub auf dem Bauerhof find ich auch super. Zum Glück wohnen wir in einem kleinen Dorf wo jeder eigentlich noch Tiere hat. Also brauchen wir nur zum Nachbarn gehen wenn Max ein paar Schweine sehen will

Aber ich hab hier bei denen mal gelesen:
http://www.bauernhofurlaub.de/
Da kannst du auch aussuchen wo es hin geht. Weiß ja nun nicht wo es euch hin zieht, an die Küste oder in die Berge.
5. Jan 2012 14:28
ich hab zwar keinen Bauernhof tipp. aber wir fahren immer nach rømo ist ne kleine Insel in Dänemark nahe der deutschen Grenze. da Sine die schönsten Strände die ich kenne. ein paar Bauernhöfe hat es da auch...
5. Jan 2012 14:48
Also Urlaub auf dem Bauernhof wäre für uns nichts, weil wir viele Freunde mit Bauernhöfen haben aber das ist trotzdem sich total genial für euer Kind. Was natürlich sein kann, dass es sich im Kuhstall schon auf fürchten kann. Aber da gibts ja sonst auch so viel zu sehen. Allerdings wirst du a bissl Schwierigkeiten haben dass du dort auch Halbpension bekommst. Wir fliegen mit unserer Kleinen (wird auch im August 2) 15 Nächte in die Karibik im April. Wir wollten ausnützen dass sie nix zahlen muss. Bin schon gespannt wie das klappt (10 Stunden fliegen
) Aber Urlaub mit den Kleinen ist echt immer Genial, egal ob Bauernhof oder Strand..! Alles Liebe

5. Jan 2012 17:04
@christina du bist dir aber schon im klaren darüber das du sie unter umständen die ganzen 10 stunden auf deinem schoß hast!?! das ablegen der kinder auf dem boden zum schlafen ist seit über 3 jahren nicht mehr erlaubt, aufgrund von turbulenzen die plötzlich auftreten können. im falle das man es trotzdem macht zahlt keine versicherung eine evtl. behandlung sollte es zu gesundheitlichen schäden kommen. und glaub mir solche turbulenzen sind saugefährlich, ich hab selber mal unter der decke gehangen und konnte daraufhin erstmal 3 monate nicht mehr arbeiten.
wenn ich mit meinen kinder fliegen sollte in zukunft werden die immer einen eigenen sitz bekommen und in einem dafür erlaubten autositz sitzen, geld hin geld her, die gesundheit und meine nerven sind mir viel wert. die kids die nämlich im autositz angeschnallt sind, kommen besser mit solchen langen flüge klar, als die die auf dem schoß ihrer eltern sitzen /schlafen müssen.
ich will dir das fliegen nicht vermießen aber ich spreche aus 14 jahren erfahrung.
wenn ich mit meinen kinder fliegen sollte in zukunft werden die immer einen eigenen sitz bekommen und in einem dafür erlaubten autositz sitzen, geld hin geld her, die gesundheit und meine nerven sind mir viel wert. die kids die nämlich im autositz angeschnallt sind, kommen besser mit solchen langen flüge klar, als die die auf dem schoß ihrer eltern sitzen /schlafen müssen.
ich will dir das fliegen nicht vermießen aber ich spreche aus 14 jahren erfahrung.
5. Jan 2012 21:24
Hallo 25nils08!!
Wie wär es mit Urlaub in Niederbayern? Schau mal unter www.ferienwohnland.de Unterkunft Name Freudenstein.
Es sind auf dem Bauernhof Rinder Katzen Hund Hühner vorhanden und ab dem Frühjahr noch Hasen. Für Kinder steht ein ganzer Fuhrpark an Fahrzeugen zur Verfügung da ein Kind mit 2Jahren dort wohnt!! Würde mich freuen über eine Anfrage. Mit Frühstück ist es kein Problem. Lieb grüße Nicole
Wie wär es mit Urlaub in Niederbayern? Schau mal unter www.ferienwohnland.de Unterkunft Name Freudenstein.
Es sind auf dem Bauernhof Rinder Katzen Hund Hühner vorhanden und ab dem Frühjahr noch Hasen. Für Kinder steht ein ganzer Fuhrpark an Fahrzeugen zur Verfügung da ein Kind mit 2Jahren dort wohnt!! Würde mich freuen über eine Anfrage. Mit Frühstück ist es kein Problem. Lieb grüße Nicole
6. Jan 2012 08:26
Hallo,
also unser Kleiner ist 18 Monate alt und wir waren schon dreimal mit ihm in Dänemark. Fahren immer nach Blavand oder Umgebung, dort gibt es Strand, einen kleinen Zoo, Legoland in der Nähe, eine Schwimmhalle und einige Geschäfte und Einkaufsmöglichkeiten zum Bummeln. Die Dänen sind sehr kinderfreundlich und Hochstühle und Reisebetten sind in den meisten Ferienhäusern vorhanden oder können vor Ort ohne Aufpreis angemietet werden. Allerdings habt Ihr dort selbstverpflegung. Da Dk relativ teuere Lebensmittelpreise hat packen wir das meiste schon in Deutschland ins Auto und kaufen dort nur noch frische Brötchen, Obst,...eben das nötigste.
Weiß leider nicht ob ich Dir damit helfen konnte?
Lg
also unser Kleiner ist 18 Monate alt und wir waren schon dreimal mit ihm in Dänemark. Fahren immer nach Blavand oder Umgebung, dort gibt es Strand, einen kleinen Zoo, Legoland in der Nähe, eine Schwimmhalle und einige Geschäfte und Einkaufsmöglichkeiten zum Bummeln. Die Dänen sind sehr kinderfreundlich und Hochstühle und Reisebetten sind in den meisten Ferienhäusern vorhanden oder können vor Ort ohne Aufpreis angemietet werden. Allerdings habt Ihr dort selbstverpflegung. Da Dk relativ teuere Lebensmittelpreise hat packen wir das meiste schon in Deutschland ins Auto und kaufen dort nur noch frische Brötchen, Obst,...eben das nötigste.
Weiß leider nicht ob ich Dir damit helfen konnte?
Lg
6. Jan 2012 09:16
Hallo!
Wie wär´s denn mit einem Kinderhotel?
Wir waren mit unserer Kleinen (da war sie 15 Monate) in einem in Salzburg. Nennt sich Habachklause! Die haben auch einen Bauernhof angeschlossen, und Ziegen und Pferde.
Ich würde mit meiner Kleinen nur noch in ein Kinderhotel fahren, da ist alles auf die Kinder ausgelegt, von der Ausstattung bis zum Essen, einfach toll!
Und die Kinderbereuung ist auch super gewesen, so haben mein Mann und ich auch mal ein- zwei Stunden für uns gehabt.
Wie wär´s denn mit einem Kinderhotel?
Wir waren mit unserer Kleinen (da war sie 15 Monate) in einem in Salzburg. Nennt sich Habachklause! Die haben auch einen Bauernhof angeschlossen, und Ziegen und Pferde.
Ich würde mit meiner Kleinen nur noch in ein Kinderhotel fahren, da ist alles auf die Kinder ausgelegt, von der Ausstattung bis zum Essen, einfach toll!
Und die Kinderbereuung ist auch super gewesen, so haben mein Mann und ich auch mal ein- zwei Stunden für uns gehabt.
6. Jan 2012 09:53
könnte ja jetzt für unsere region werbung machen 
mach ich auch hehe
http://www.feldberger-seenlandschaft.de ... enfte.html
ich muss jetzt aber auch noch mal was zu dem karibik urlaub sagen.
als wir im oktober auch in die karibik ( dom rep ) sind ( flitterwochen- ohne kind), waren auch kleinkinder und babys im flieger und ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde es einfach unverantwortlich ein so kleines kind mit einem 10 stunden flug zu quälen, wobei es ja nicht mit dem flug getan ist!
zeitverschiebung von 6 stunden, gepäck abholen, neue umgebung.
und ich kann gaaaaar nicht verstehen, warum man im august in die karibik fliegt, wie gesagt wir waren im oktober und das war soooooooo heiß! wir hatten ständig an die 34 grad! und das fing schon zum frühstück an das geschwitze...
aber muss jeder selbst wissen, ich wär ja im august immer für ostsee, gut, ich hab bloß 2 stunden fahrt...
soll auch kein vorwurf sein, wie gesagt, muss jeder selber wissen. ich würde so nen urlaub machen, wenns kind alt genug ist um es auch zu genießen...

mach ich auch hehe
http://www.feldberger-seenlandschaft.de ... enfte.html
ich muss jetzt aber auch noch mal was zu dem karibik urlaub sagen.
als wir im oktober auch in die karibik ( dom rep ) sind ( flitterwochen- ohne kind), waren auch kleinkinder und babys im flieger und ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde es einfach unverantwortlich ein so kleines kind mit einem 10 stunden flug zu quälen, wobei es ja nicht mit dem flug getan ist!
zeitverschiebung von 6 stunden, gepäck abholen, neue umgebung.
und ich kann gaaaaar nicht verstehen, warum man im august in die karibik fliegt, wie gesagt wir waren im oktober und das war soooooooo heiß! wir hatten ständig an die 34 grad! und das fing schon zum frühstück an das geschwitze...
aber muss jeder selbst wissen, ich wär ja im august immer für ostsee, gut, ich hab bloß 2 stunden fahrt...
soll auch kein vorwurf sein, wie gesagt, muss jeder selber wissen. ich würde so nen urlaub machen, wenns kind alt genug ist um es auch zu genießen...
6. Jan 2012 10:55
6. Jan 2012 14:47
Hallo,
@ flugente: danke für den gutgemeinten Rat - es ist uns auch bewusst dass das kein Zuckerschlecken wird.
Aber wir probieren es trotzdem nachdem wir eine wirklich super liebe kleine Tochter haben. Ich hab auch einige im Bekanntenkreis die solche Reisen mit gleichaltrigen Kindern gemacht haben und da hat es immer super geklappt. Naja, wir sind schon sehr aufgeregt und schaun mal ob es so klappt wie wir uns das vorstellen!!!! Ich kann mich ja wieder melden und erzählen wie es war
Aber du würdest auch wieder mit Kindern fliegen, oder?
@ sunshine11: Wir fliegen ja auch nicht im August sondern im April!!!! Und ich glaub es gibt schlimmere Dinge die man seinem Kind antun kann!!!! Und wenn ich meinem Kind nie eine neue Umgebung "antun" will, dann wirds aber zu Hause auch bald mal langweilig...!
@ flugente: danke für den gutgemeinten Rat - es ist uns auch bewusst dass das kein Zuckerschlecken wird.

Aber du würdest auch wieder mit Kindern fliegen, oder?
@ sunshine11: Wir fliegen ja auch nicht im August sondern im April!!!! Und ich glaub es gibt schlimmere Dinge die man seinem Kind antun kann!!!! Und wenn ich meinem Kind nie eine neue Umgebung "antun" will, dann wirds aber zu Hause auch bald mal langweilig...!
6. Jan 2012 18:25
ich bin aus mehreren gründen noch nie mit meinen Kindern geflogen (2 Jahre & 10 Monate) . ich Arbeite als purser bei einer grossen Airline seit 1998 und fliege auch viel langstrecke . da sieht man hält schon viel und muss oft verzweifelten Eltern aushelfen
6. Jan 2012 20:04
nicoleb112 hat geschrieben:
> Hallo 25nils08!!
>
> Wie wär es mit Urlaub in Niederbayern? Schau mal unter
> http://www.ferienwohnland.de Unterkunft Name Freudenstein.
> Es sind auf dem Bauernhof Rinder Katzen Hund Hühner vorhanden und ab dem
> Frühjahr noch Hasen. Für Kinder steht ein ganzer Fuhrpark an Fahrzeugen zur
> Verfügung da ein Kind mit 2Jahren dort wohnt!! Würde mich freuen über eine
> Anfrage. Mit Frühstück ist es kein Problem. Lieb grüße Nicole
Du hast nicht zufällig ne Objektnummer? Irgendwie lässt sich die Suche nicht so gut Eingrenzen....
> Hallo 25nils08!!
>
> Wie wär es mit Urlaub in Niederbayern? Schau mal unter
> http://www.ferienwohnland.de Unterkunft Name Freudenstein.
> Es sind auf dem Bauernhof Rinder Katzen Hund Hühner vorhanden und ab dem
> Frühjahr noch Hasen. Für Kinder steht ein ganzer Fuhrpark an Fahrzeugen zur
> Verfügung da ein Kind mit 2Jahren dort wohnt!! Würde mich freuen über eine
> Anfrage. Mit Frühstück ist es kein Problem. Lieb grüße Nicole
Du hast nicht zufällig ne Objektnummer? Irgendwie lässt sich die Suche nicht so gut Eingrenzen....
6. Jan 2012 22:48
SurfingTigga hat geschrieben:
> nicoleb112 hat geschrieben:
> > Hallo 25nils08!!
> >
> > Wie wär es mit Urlaub in Niederbayern? Schau mal unter
> > http://www.ferienwohnland.de Unterkunft Name Freudenstein.
> > Es sind auf dem Bauernhof Rinder Katzen Hund Hühner vorhanden und ab dem
> > Frühjahr noch Hasen. Für Kinder steht ein ganzer Fuhrpark an Fahrzeugen zur
> > Verfügung da ein Kind mit 2Jahren dort wohnt!! Würde mich freuen über eine
> > Anfrage. Mit Frühstück ist es kein Problem. Lieb grüße Nicole
>
> Du hast nicht zufällig ne Objektnummer? Irgendwie lässt sich die Suche nicht so gut
> Eingrenzen....
Hallo.
Versuch es mal mit http://www.ferien-1.de da sind aber leider noch alte Bilder in der Homepage. Aber ich kann dir gerne dann aktuelle per E-Mail schicken. Objektnummer bei Ferienwohnlad wäre 17897.
Liebe Grüße Nicole.
Ps. Würde mich freuen über eine Nachricht von dir!!
> nicoleb112 hat geschrieben:
> > Hallo 25nils08!!
> >
> > Wie wär es mit Urlaub in Niederbayern? Schau mal unter
> > http://www.ferienwohnland.de Unterkunft Name Freudenstein.
> > Es sind auf dem Bauernhof Rinder Katzen Hund Hühner vorhanden und ab dem
> > Frühjahr noch Hasen. Für Kinder steht ein ganzer Fuhrpark an Fahrzeugen zur
> > Verfügung da ein Kind mit 2Jahren dort wohnt!! Würde mich freuen über eine
> > Anfrage. Mit Frühstück ist es kein Problem. Lieb grüße Nicole
>
> Du hast nicht zufällig ne Objektnummer? Irgendwie lässt sich die Suche nicht so gut
> Eingrenzen....
Hallo.
Versuch es mal mit http://www.ferien-1.de da sind aber leider noch alte Bilder in der Homepage. Aber ich kann dir gerne dann aktuelle per E-Mail schicken. Objektnummer bei Ferienwohnlad wäre 17897.
Liebe Grüße Nicole.
Ps. Würde mich freuen über eine Nachricht von dir!!
9. Jan 2012 14:03
@flugente:
Achso, was machst du da genau? Ist das sowas wie Stewardess? Auch wenn du so begeistert bist dass wir fliegen, hättest du evtl. einen guten Rat für unseren Flug?
LG Christina
Achso, was machst du da genau? Ist das sowas wie Stewardess? Auch wenn du so begeistert bist dass wir fliegen, hättest du evtl. einen guten Rat für unseren Flug?
LG Christina

24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...