Was anderes, Vorstellungsgespräch??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jan 2012 08:52
Was anderes, Vorstellungsgespräch??
Hallo,
Ich habe heute ein vorstellungs gespräch bei einem Biomarkt,und diesen Job hätte ich echt gerne.Das problem ist jetzt ich muss mit meiner kleinen ende Februar für zwei bis drei wochen eine Schlaftherapie machen wo ich nicht da bin.
Was denkt ihr soll ich es gleich beim gespräch sagen oder eher noch für mich behalten und erst wenn es so weit ist?
Ich habe heute ein vorstellungs gespräch bei einem Biomarkt,und diesen Job hätte ich echt gerne.Das problem ist jetzt ich muss mit meiner kleinen ende Februar für zwei bis drei wochen eine Schlaftherapie machen wo ich nicht da bin.
Was denkt ihr soll ich es gleich beim gespräch sagen oder eher noch für mich behalten und erst wenn es so weit ist?
4. Jan 2012 09:24
Re: Was anderes, Vorstellungsgespräch??
Also wenn dir was an dem Job liegt sage gleich die Warheit, denn wenn du den Job bekommst und dann erst später damit rausrückst, machst du bestimmt das Verhältnis zum Arbeitgeber kaputt und ob das dann noch so ein schönes Arbeiten ist.
Außerdem bist ja dann noch in der Probezeit und kannst sowieso problemlos ohne Grund gekündigt werden.
Wenn sie dich wollen (davon musst du sie überzeugen), so nach dem Motto ohne mich kann der Laden hier gar nicht weiter exsistieren. Dann nehmen sie dich auch trotzdem. Biete vielleicht an, das du die Zeit nacharbeitest oder Urlaubstage dafür nehmen würdest, so das du dich nicht gleich krankschreiben lässt. Vielelicht kannst du dir die Terapiezeit auch mit dem Papa teilen, dann bist du nicht so lange weg.
Zeige dem Arbeitgeber, dass du nach Alternatieven suchst weil du den Job unbedingt möchtest.
Aber Ehrlichkeit wehrt am längsten.
Außerdem bist ja dann noch in der Probezeit und kannst sowieso problemlos ohne Grund gekündigt werden.
Wenn sie dich wollen (davon musst du sie überzeugen), so nach dem Motto ohne mich kann der Laden hier gar nicht weiter exsistieren. Dann nehmen sie dich auch trotzdem. Biete vielleicht an, das du die Zeit nacharbeitest oder Urlaubstage dafür nehmen würdest, so das du dich nicht gleich krankschreiben lässt. Vielelicht kannst du dir die Terapiezeit auch mit dem Papa teilen, dann bist du nicht so lange weg.
Zeige dem Arbeitgeber, dass du nach Alternatieven suchst weil du den Job unbedingt möchtest.
Aber Ehrlichkeit wehrt am längsten.
4. Jan 2012 10:40
Ja also ich dachte auch das ich es gleich sage.
Mit dem papa die zeit teilen geht nicht da meine kleine ein mama kind ist und der papa auch nen festen job hat wo das nicht so einfach geht.
Aber das mit den urlaub tagen ist eine gute idee.
Mit dem papa die zeit teilen geht nicht da meine kleine ein mama kind ist und der papa auch nen festen job hat wo das nicht so einfach geht.
Aber das mit den urlaub tagen ist eine gute idee.
4. Jan 2012 11:56
Ich drück dir die Daumen und hoffe auf einen verständnissvollen Arbeitgeber.
LG
LG
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...