Emmaljunga KiWa welcher Fußsack passt noch ?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.970889
2. Jan 2012 15:01
Emmaljunga KiWa welcher Fußsack passt noch ?
Hallo @ all !

Sicher sind hier einige Mamis schon erfahren mit Emmaljunga KiWa.
Leider werden die originalen Fußsäcke sehr selten gebraucht angeboten und neu finde ich ihn ganz schön happig, für die wenigen Male die man ihn benutzt.

Also daher meine Frage:
Weiß jemand welche andere Marken noch in den KiWa passen ?
Vielleicht hat auch noch jemand einen gebrauchten zu verkaufen ?

LG Bienchen
gast.992525
3. Jan 2012 08:29
Re: Emmaljunga KiWa welcher Fußsack passt noch ?
Ich würde sagen, es passt jeder Fußsack in den Kinderwagen, musst halt darauf achten, dass der Fußsack für 5 Punktgurt ist.
Aber gute und warme Fußsäcke sind allgemein sehr teuer
gast.1222609
3. Jan 2012 09:48
Hallo

ich biete gerade einen dieser **Warmen und guten** Fußsäcke an ;)

Kannst ja mal schauen

Lg

viewtopic.php?f=20&t=37222&p=414313#p414313
gast.970889
3. Jan 2012 14:38
Hallo ihr Lieben !

Vielen Dank für eure Antworten, doch ich habe zwei von teuren Marken (Odenwälder und Fillikid) und muss euch sagen, sie passen leider beide nicht durch die Gurtführung.
Selbiges Problem hatte ich damals auch schon mit dem Hartan :-(
(mit 5 Punkt)
UND WEIL sie so teuer sind die schönen warmen Füßchen, dachte ich ich frage lieber mal nach :P +
gast.555071
3. Jan 2012 16:32
hast du schon mal den von tchibo also tcm probiert?
ich habe den in 3 verschiedene kiwa`s plus eine sportkarre drin gehabt und er hat jedes mal gepasst.

evtl kriegst du den jetzt auch noch bei ebay recht günstig.

liebe grüße

noroelle
gast.970889
3. Jan 2012 17:35
Hallo norelle !

Nee, den hatte ich noch nicht.
Aber der gefällt mir sehr gut, habe mit dem schon bei ebay geliebäugelt.
Nur wenn der dann wieder nicht passt ... :?

Schwierig mit dem wagen. Hat so seine Vor und Nachteile damit :lol:
gast.1039151
3. Jan 2012 19:38
Wir haben in unserem Emmjunga Edge-Duo einen Alvi- Outlast drin, und der passt perfekt! Der Gurt geht ohne Probleme durch die Öffnungen und außerdem hat er genau die richtige Länge für den Wagen!
Eigentlich wollte ich auch den Originalsack dafür, aber mein Mann hat gestreikt! :roll:
gast.555071
3. Jan 2012 20:13
hallo bienchen,

was genau paßt denn immer nicht?
ist es die schlitzöffnung für die gurte, oder generell die Lage der Öffnungen?
wenn es die maße sind, die kann ich die ausmessen, habe den fußsack ja im moment selbst in gebrauch.
der sack ist wirklich gut, langlebig und vor allem warm und wenn die kids größer sind, kann man den sack unten an den füßen offen lassen, aber das kind kann trotzdem schön warm eingepackt werden.

wenn der also bei dir passen sollte, kann ich den nur empfehlen und er müßte eigentlich einen recht guten wiederverkaufswert haben, nur, falls er nicht passen sollte.

wenn du also die maße brauchst, melde dich, ;) .

ganz liebe grüße

noroelle
gast.970889
3. Jan 2012 20:42
Hallo norelle !

Mensch das wäre ja total lieb von dir.
Habe bei ebay auch schon einige gesehen die mir gefallen würden.
Das würde es etwas einfacher machen.

Also bei dem einen passen weder die Gurte, bei dem anderen die Sitzauflage an sich, was wohl daher kommt, dass der Emmaljungs ja nun auch eine unschlagbare Sitzlänge von knapp 1m haben.
Wie lang sind die Säcke denn ?

Wäre sehr über die Masse dankbar !

LG Bienchen
gast.555071
4. Jan 2012 00:47
hi bienchen,

so, ich hab jetzt mal gemessen.
die masse stimmen ca, also, da ich im messen nicht die größte leuchte bin, stimmen die masse plus minus 0,5 cm ( ich schreib das, weil mein mann sich immer totlacht, wenn ich was messe, er ist aus Berufswegen bis auf 1/100 genau).

also, der fußsack :

Länge geschlossen: ca 88 cm

Länge offen : ca 102 cm ( der sack wird offen hinten länger, wenn ich mich jetzt echt nicht vermessen habe.)

Breite Kopfteil: ca 44cm

Breite Brustbereich: ca 42 cm ( gemessen in höhe der gurtschlitze)

die gurtschlitze befinden sich oben von der äußersten kante gemessen alle ca 19 - 20 cm auseinander und sind ca 1,5 cm breit.

eigentlich müßte dieser fußsack bei dir passen und wenn du deinen kiwa zur sportkarre machen kannst, kannst du den noch über die Kopfstütze zur Fixierung ziehen, oder ihn auch einfach so in den kiwa legen.

wir haben selbst einen teutonia kiwa und da passt eigentlich auch nur teutonia, aber dieser fußsack paßte bisher überall problemlos rein.
ich gehe jetzt mal davon aus, das du leider nicht aus der nähe von bremen kommst, oder?
sonst hätte man sich treffen können und du hättest unseren mal "anprobieren" können.

ich hoffe, ich konnte dir mit den maßen ein wenig helfen ( habe 4 mal gemessen), es sind aber nur ca- maße, die ich mit dem Zollstock messen mußte, weil mein Maßband irgendwie auf Wanderschaft ist.

ganz liebe grüße

noroelle
Honey1234
4. Jan 2012 10:34
Hallo. :o)

Ich habe auch einen Emmaljunga KiWa. Ich wollte auch erst einen anderen Fußsack nehmen, habe aber dann doch das Geld investiert und habe es nie bereut. Der Fußsack ist wirklich spitze und bei dem letzten Winter war er gold wert. Meine Tochter liebt ihn. Ich kan dir nur raten ihn zu kaufen. Vielleicht hast du ja Glück und findest ihn noch.

Lg

Britta
gast.970889
5. Jan 2012 15:26
Hallo ihr Lieben !

Liebe norelle,ich danke dir für deine Mühe.
Eine Bekannte aus der Krabbelgruppe hat einen solchen Fußsack.
Also passen tut der schon, doch richtig sitzen tut er nicht, weil der Emmaljunga eine deutlich breitere und längere Fläche hat als andere Wagen.
Das Teutonia Zubehör soll zum Teil gut passen,kommt aber nach Auskunft des Fachgeschäftes auf die Art des Fußsacks an.
Und beim Neupreis hätte ich auch wieder den Originalen kaufen können.

Doch das Glück war mir hold und ich habe tatsächlich bei den ebay Kleinanzeigen einen Fußsack in der selben Wagenfarbe (sehr selten, weil aus England kommen) gefunden :D :D :D
Den habe ich dann sofort bezahlt und ich hoffe er trifft die nächsten Tage ein.*freu
Ich denke Honey hat da schon recht und am Ende habe ich es auch beim Hartan gesehen, die originalen Zubehör Artikel sind oftmals eine bessere Lösung. Ich hatte mich auch vorher lange im Harten über den Fillikid geärgert, weil er ständig rutschte. Das Thema war mit dem Originalen dann beendet.

p.s. Mein Emmaljunga kommt übrigens aus Bremen :lol:
Ich komme aus Bad Nenndorf, hätte sich nicht gelohnt, doch eine Mami war ja so lieb ihren mal eben auszubauen .

Ich danke auf jeden Fall für Rat und Tat !!!!! :P

LG Bienchen
gast.1165945
5. Jan 2012 16:10
Bienchen,

Freut mich unser Kiwa hat auch Sondermaße und da passen die von MyToys Perfekt... Unser hat nämlich auch über 1m Liegefläche und ist breiter
gast.970889
5. Jan 2012 16:46
hört sich gut an, welchen Wagen habt ihr denn ?
gast.1165945
5. Jan 2012 17:58
Wir haben den Safety 1st Ideal Sportive, das ist früher der Quinny Freestyle 3XL gewesen :) Also ein Jogger den man via Quinny Dreami und/oder Maxi Cosi erweitern bzw umbauen kann

Musst da mal schauen:

http://www.baby-walz.de/Autositze-Kinde ... 3b06f14f74

wir haben den in Navy Blau
20 Beiträge
loading 19546...