Diabetes bei Kindern

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.906892
2. Jan 2012 13:10
Diabetes bei Kindern
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit Diabetes bei Kindern?
Ich selber habe Diabetes und bin mir unsicher ab meine kleine das auch hat oder nicht!
Lg
gast.1078905
2. Jan 2012 13:20
Re: Diabetes bei Kindern
also diabetis können auch kinder bekommen/haben wo eltern keine vorerkrankung haben.... ich kann zwar nicht wirklich mitreden, aber ich kann von meinen cousin reden. da wurde mit 3 jahren das festgestellt, obwohl die eltern kein diabetis haben. damals war er so schwach, dass er sich nicht mal mehr von allein umdrehen konnte, dann sind sie ins kh gefahren und da wurde dann eben diabetis festgestellt. da wars aber echt fünf vor 12. paar minuten später, dann hätte er dies wahrscheinlich nicht überlebt. der kleine mann ist jetzt 9 jahre und ihm gehts gut. er ist mit dem spritzen halt gross geworden, und für ihn gehört das dazu. liebe grüße
Khisanee
2. Jan 2012 20:50
Beim Kinderarzt ansprechen, dass du ja Diabetes hast. Auch bei Kleinkindern gibt es Anzeichen und Überprüfungsmöglichkeiten.
gast.1255450
2. Jan 2012 22:48
Diabetes mellitus Typ I tritt meist schon im Kindesalter auf. Körpereigene Antikörper zerstören die Inselzellen der Bauchspeicheldrüse, die Insulin bildet, dadurch entsteht ein Insulinmangel. Der Blutzuckerspiegel kann nicht selbst reguliert werden und entgleist, das äußert sich durch einen zu hohen oder zu niedrigen BZ. Häufig wird Diabetes Typ I zufällig erkannt, wenn die Betroffenen zum Beispiel durch einen zu niedrigen BZ ins KH eingeliefert werden. Es kann auch sein, dass es zunächst jahrelang unerkannt bleibt. Wenn du DM Typ I hast, ist es sehr wahrscheinlich dass dein Kind das auch bekommt, würds einfach mal beim Arzt ansprechen. Wenn du Typ II Diabetes hast, brauchst du dir erstmal keine Sorgen machen, es kann muss aber nicht vererbt werden und durch entsprechende Maßnahmen zb kohlenhydratarme Ernährung, Süßigkeiten nur in maßen kann man dem entgegenwirken. Das Risiko ist dann erst im späteren Leben erhöht. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und hoffe das alles OK ist bei deiner Kleinen ;) lass sie mal beim Arzt durchchecken.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...