gibts denn auch was gegen durchfall?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1078905
1. Jan 2012 20:42
gibts denn auch was gegen durchfall?
nur mal so... also mein kleiner hat jetzt die magen darm grippe, und vom kinderarzt haben wir ausser zäpfchen die gegen die übelkeit sind, nicht weiter was bekommen... doch die elektrolytentrinkdings.... na er hat mich ja schon vorgewarnt dass er eben jetzt durchfall bekommen kann, und dass man da nicht viel machen kann, weil es besser sei wenns raus kommt.... na aber mein kleiner dürrer mann, ist aber nichts was "stopfen" könnte und nu werd ich morgen mal anrufen ob man da nicht doch was geben kann, was gegen den durchfall wäre. habt ihr vielleicht auch irged ne medi die bei euren zwergen gegen durchfall geholfen hat?
gast.977221
1. Jan 2012 20:48
Re: gibts denn auch was gegen durchfall?
na klar, kannst ihm banane geben oder heidelbeeren oder mal ein stückchen schokolade wenn du ihm das schon erlaubst ;)
was auch ganz gut wirkt sind diese kohletabletten...aber die schmecken scheisse. ich hab die als kind auch schon bekommen das ist wie sand im mund
ah ja und roher apfel mit schale würde wohl auch helfen, das hab ich aber noch nie selbst ausprobiert.
ansonsten kannst du noch in ner apotheke fragen obs das imodium akut auch für kinder gibt, das auch gegen durchfall :)
gute besserung an dein kleinen schatz
gast.1078905
1. Jan 2012 20:55
na das ist ja mein problem, er trinkt gott sei dank zumindest tee ja gut, bananen schmecken ihn nicht, die mag er nicht, noch nicht mal zermantscht, oder mit zwieback vermischt. er ist ziemlich heikel was das essen betrifft... furchtbar sag ich da nur. auch salzstangen oder sowas trockenes ist kaum chance... na morgen werde ich mal anrufen beim doc vielleicht gibts ja irgendwelche zäpfchen oder so... aber danke dingo. ;)
gast.953619
1. Jan 2012 21:38
es gibt oralpädon, das hilft gegen austrocknen und heilnahrung von humana beides ohne rezept in der apo zu bekommen, heilnahrung auch in manchen drogerien.

das bekommt mein kleiner immer und hilft super. gibts beides in unterschiedlichen geschmackssorten somit wird net so langweilig ;)
gast.1078905
1. Jan 2012 21:46
wie oft gibst du dann diese heilnahrung am tag? ist dass dann wie milch oder was muss ich mir da drunter vorstellen oder ist das wie ein brei? wie gesagt, meiner ist da echt bissl schwierig im moment...
xXCassiusXx
1. Jan 2012 21:54
huhu
frage deine kia mal nach diarösan
das zeug bekommst du zwar nur auf privat aber ich denke das ist eagl geld spiel bei den kleinen keine rolle finde ich zumindes....

der grundwirkstoff ist pektin was unteranderem auch in äpfeln vorkommt
kostet glaube um die 10 euro wirkt aberbei regelmässiger anwendung nach packungsbeilage whre wunder...

lg cass und gute besserung

http://medikamente.onmeda.de/Medikament ... oesan.html

hie ein paar infos zu dem zeug
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...