Unternehmen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.928370
30. Dez 2011 10:11
Unternehmen
Hallo,

was macht ihr denn so den ganzen Tag mit euren kleinen Mäusen?

Ich hab irgendwie keinen Plan, mir ist es total langweilig, weiß nicht was ich mit meinem kleinen machen könnte.

Könnt ihr mir Tipps geben?
gast.916459
30. Dez 2011 11:21
Re: Unternehmen
wir gehen einmal am tag spazieren, hören den ganzen tag beim spielen musik und tanzen dann ab und zu. Sie hat zu Weihnachten ein bobbycar bekommen auf dem jagt sie mich und wir spielen einmal am Tag fangen und verstecken. Wir malen und wir räumen zusammen auf. Wir gehen zweimal in der Woche in die Badewanne und planschen und füttern zusammen die Mizen und besuchen einmal die Woche die Tante die hier im selben Ort wohnt. Bei ganz schlechtem Wetter wo wir nicht spazieren gehen können, da besuchen wir unsere Nachbarn oder gucken mal ab und zu nen Film beim kuscheln. Wir bauen mit Lego riesen Türme die wir wieder umschmeißen und uns kaputtlachen. Das is so der Alltag bei uns. Manchmal stehen wir auch am Fenster und gucken ne ganze Zeit lang einfach raus. Einmal im Monat fahren wir auch ins Schwimmbad und im Sommer gehen wir ganz viel aufn Spielplatz und wenn jetzt ma Schnee gescheid liegen würde, würden wir ja Schlittenfahren gehen.
gast.977221
30. Dez 2011 12:09
wir gehen auch bei besserem wetter spazieren, bin eigentlich nicht so pingelig aber da er jetzt so lange krank wwwwr ill ich nix riskieren ;)
dann spielen wir auch vormiittags ca ne stunde und nachmittags je nachdem wie wir fertig sind...wir waschen wäsche zusammen, till darf sie in die waschmaschine stopfen und darf die rüt zumachen und die schublade mit dem waschpulver darf er auch zumachen...dann bedient er auch den trockner und die spülmaschine.
wenn uns danach ist kochen wir was oder backen auch mal ein kuchen...da sitzt er auf der arbeitsplatte und schaut mir zu oder spielt mit den schneebesen die da hängen....wir putzen zusammen, er kann ganz toll spiegel verschmieren ;)nhaewir mittags so ne stunde wo er sich alleine beschäftigt und spieöt da kann ich mal schnell am pc einige sachen erledigen oder telefonate führen. ah ja wir telefonieren auch mal, das macht er auch super gerne ;)
dann gehen wir mal zum bauernhof eier holen oder zu unserer ersatz omi und besuchen die mal.
oder wir gehen einfach nur in hof und fangen den hund oder laufen rum und spielen fangen oder klettern treppen hoch oder bewundern pflänzchen die da so wachsen :)
zwischendurch macht er ja noch zwei schläfchen...also gegen 8-10 und gegen 13-15 uhr mal ist es länger mal kürzer...und um 18 uhr ist der tag er fertig da gehts baden und ab in die haja :)
singen und komische geräusche machen wir eigentlich den ganzen tag immer wieder...uns wirds eigentlich selten mal langweilig... wenn mir so garnichts einfällt lass ich ihn nen schrank ausräumen mit tupper sachen, so kann man bestimmt auch ne gute bis drei stunden verplämpern ;)
gast.1254353
30. Dez 2011 19:22
also wir gehen 2 mal am tag raus. morgens ne kleine runde 20-30 min. und nachmittags denn ne große runde. oder wir fahren zu mein vater da kann sie schön in der sandkiste spielen und hühner füttern. denn fahren wir mal zu meiner einen schwester da kann sie mit ihren cousin und cousine spielen denn mal zu der andern schwester da spielt sie mit ihr cousin. also wir sind viel unterwegs und wenn wir zu hause sind denn spielt sie auch mal alleine oder sie hilft mir beim sauber machen. zu weihnachten hat sie ein keybord bekommen damit kann sie auch lange spielen. uns ist eigentlich selten langweilig.
Maxfrosch
30. Dez 2011 20:31
Hallo!

Max ist diese Woche ja nicht in der Krippe, also mußte ich ihn jetzt auch mal Dauerbespaßen. Wir stehen immer sehr zeitig auf, so zwischen 6 und 6.30Uhr. Dann gehts Max erstmal mit seiner Kakaoflasche aufs Klo, das dauert meistens eine Viertelstunde. Ja dann ist Frühstück, Waschen, Anziehen und eine Stunde ist wieder rum. Ich hab zum Glück ein Kind was auch mal alleine spielt. Da hat er seine LKW´s und Traktoren oder wir spielen zusammen mit seinem Lego. Dann gehen wir auf den Spielplatz rutschen und dann gehts heim, Mittag essen und ins Bett. Nachmittags gehen wir wieder raus. Besuchen entweder seine kleinen Freunde oder fahren Bobbycar oder Dreirad und gucken uns die Tiere im Dorf an.
Wenn es dunkel wird gehts wieder heim und dann ist auch schon Abendbrotzeit. Danach spielt er noch eine Weile und dann bring ich ihn ins Bett.
Was bei uns viel Zeit vertreibt ist das Toilettentraining. Max sagt ja meistens bescheid wenn er muß und dann sitzt er auf dem Klo mit einem Buch und ich erkläre ihm alles. Das kann schon mal eine halbe Stunde dauern. Baden ist auch gut, dauert bei Max mindestens eine Stunde. Ich lass ihn auch viel mithelfen, beim Tisch decken oder abräumen. Und Staubsaugen findet er total super :lol:

Ich denk immer draussen vertreibt man sich seine Zeit am Besten. Vielleicht habt ihr ja einen Tierpark oder so in der Nähe? Weiß ja jetzt nicht ob ihr in der Stadt oder auf dem Land lebt. Bobbycar und Dreirag fahren sind auch gut und machen schön müde. Braucht man aber Platz dafür.
gast.928370
31. Dez 2011 20:29
Hallo,

wir wohnen mitten in der Stadt.

Bobbycar oder dreiradfahren kann mein kleiner noch nicht (20Monate).

Das wird erst denk ich im Sommer, wenn er dann 2 jahre ist.

Lg
Maxfrosch
1. Jan 2012 13:48
Max ist morgen 22 Monate und wir haben am Dreirad zum Beispiel eine Schiebestange dran. Fahren kann er alleine auch noch nicht. Aber das ist mal eine Alternative zum Kinderwagen. Wir packen da hinten immer das Sandspielzeug rein und dann schieb ich zum Spielplatz. Oder er steigt ab und schiebt sein Dreirad alleine oder läuft zwischendurch mal ein Stück selber. Da ist er beschäftigt und wird schön müde ;)
gast.977221
1. Jan 2012 14:20
genau,wir haben auch ne schiebe stange fürs dreirad und fürs bobby car auch...die kosten nicht viel und sind echt super :)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...