Laufen.....wann nur?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1068707
27. Dez 2011 15:16
Laufen.....wann nur?
Hallo!

Mein kleiner Schatz wird nun bald 17 Monate und läuft leider noch nicht alleine. An der Hand funktionierts ja recht gut, bis er keine Motivation mehr hat. (leider recht schnell) denn krabbeln geht ja -noch- schneller. Er kann seit 2 Wo 2 Schritte alleine "gehen" - eher auf etwas zu stürzen. Muss dazu sagen das er recht spät zu krabbeln angefangen hat, zu seinen 1. Geburtstag vorher wurde herumgerollt o gerobbt. Der KA meint er ist ein gemütliches Kind u macht sich eben keinen Stress. Entwicklung ist völlig normal. Wir gehen viel mit ihn an der Hand (soweit er bock hat) und spielen auch "Affenreizen" wenns wer kennt. Er lässt meistens erst die Hand los, wenn er sicher etwas in Greifweite hat.
Welche Anzeichen haben eure Mäuse gemacht?
Wie kann ich ihn noch mehr fördern?
Wann haben eure angefangen zu laufen?
Ich warte schon soooooo....
LG
gast.1014423
27. Dez 2011 19:10
Re: Laufen.....wann nur?
Hallo,

meine kleine Tochter (mittlerweile 2 Jahre alt) war auch so eine "Spätzünderin" in Sachen Laufen! :)
Sie hat erst mit knapp 19 Monaten angefangen allein zu laufen, vorher auch nur an der Hand und das auch nicht lange... Krabbeln ging ja viiiiiel schneller! :lol:
Beschleunigen kann man da leider nichts. Ich weiß, wie Du Dich fühlst. Mir gings genauso... Alle Kinder um einen rum sind gelaufen, nur meins nicht. Und die Frage aller Fragen war immer: "Und....läuft sie schon?" :roll:
Fördern kannst du deinen Sohn, indem Du ihn ermutigst und für die (kleinen) Fortschritte lobst. Das wird schon. ;)
Jedes Kind entwickelt sich eben anders. Meine Tochter hat zwar spät laufen gelernt, dafür aber eher als manch andere gesprochen. Und jetzt läuft sie genauso rum wie alle Kinder in ihrem Alter!
gast.1255450
27. Dez 2011 20:36
probiers doch mal mit einem Lauflernwagen, den kann dein schatz vor sich her schieben und hat immer was zum festhalten. Wenn er sich sicher genug fühlt wird er auch ohne Hilfe laufen. Habe meinem kleinen so ein Ding zu Weihnachten geschenkt und der läuft damit durch die ganze Wohnung.
gast.1080302
27. Dez 2011 21:51
Hallo, meine kleine Maus wird jetzt bald 16 Monate alt und wir sind noch weit weg vom laufen. An der Hand geht sie gar nicht mehr. :roll: Keine lust.... Aber wir zahnen auch zur Zeit ganz stark. Habe dem Arzt auch schon gefragt. Er meinte sie brauch die Energie nun für die Zähne. Aso wir haben auch erst mit 11 Monaten angefangen zu krabbeln. Das wird alles.... bis jetzt hat jedes Kind laufen gelernt :)
Cori811
27. Dez 2011 22:22
Hallo, Sven fing mit 17 Monaten an zwei Schritte auf mich zuzulaufen, ca. 2 Wochen später lief er dann so 6 Schritte, auch ohne, dass ich direkt dabei war und mit 18 Monaten fing er dann richtig an zu laufen. Er fing auch erst mit 12 Monaten an zu krabbeln und mit 14 Monaten fing er an am Lauflernwagen zu laufen.
gast.925631
27. Dez 2011 22:34
Mein Sohn war genauso ;)
Er fing jetzt erst mit 17 Monaten an zu laufen, an der Hand läuft er ca.schon 2 Monate aber alleine seit 2 Wochen ;)
Dein Schatz lässt sich Zeit, wenn er schon angefangen hat 2 Schritte alleine zu laufen ist das schonmal gut, bei meinem hat es dann noch knapp 2 Wochen gedauert ;)

LG
gast.987180
28. Dez 2011 12:35
Hallo,
ich kann mich hier auch mit einreihen. Kenne das Gefühl nur zu gut. Man kanns einfach nicht erwarten. Unsere Kleine (fast 15 Monte) läuft auch noch nicht. :cry:
Lea hat auch so einen Laufwagen. damit läuft sie durch die ganze Wohnung, hebt ihn auch mal an und um die Ecke. Das beruhigt mich dann bissl. Sie könnte nämlich laufen, traut sich aber noch nicht.
gast.1108290
28. Dez 2011 14:58
Hallo kann mich nur anschließen mein kleiner 14 1/2 monate und läuft nicht allein nur an der und auch nur wenn er lust hat das macht er sein 2 wochen und wenn er keine lust mehr hat setzt er sich hin und krabbelt weg.....sein, laufwagen nimmt er sehr selten und wenn er den nimmt freut er sich das er auch mal anders vorwärts kommt :-)

Und mich nervt es echt wenn welche aus den bekannten kreisen sagen läuft er immer nich nicht alleine meiner ist schon mit 10 monaten gelaufen..... das find ich immer echt scheiße.... naja zut sage dann immer er ist auch spät gekrabbelt und laufen muss er sein ganzes leben laufen und hat die zeit die er braucht.....

Lg :-) :-) :-)
gast.886080
29. Dez 2011 14:40
hallo

mach dir keine sorgen jedes Kind lernt unterschiedlich schnell, meine maus war 14 Monate, genau an dem Weltkindertag :lol: , lernte sie laufen und nun macht sie die welt unsicher :lol: hab geduld es kommt schon :P

liebe grüße
gast.1013327
29. Dez 2011 19:53
ich denke auch das du dir keine sorgen machen solltest ... er wird laufen wenn er sich dazu bereit fühlt! ...

mein sohn ist da ganz anders gewesen er hat mit 9 monaten und 15 tagen angefangen allein zu laufen ... aber ich sag dir das war auch megastressig!!! ... bzw ist es immer noch denn er verstand natürlich nicht das die straße gefährlich ist ;) ... es hat immer sein gutes so oder so betrachtet ;) ... vielleicht erzählt dein schatz dafür schon viel oder er ist in der feinmotorik ganz weit vorn ... und solange der kia sagt das alles i.o. ist mach dich nicht verrückt

lg
gast.1159155
29. Dez 2011 21:29
hey also meine maus(1J. & 22T.) also noch keine vollen 13monate hat gestern (am 28.12 damit angefangen ihre ersten schritte zu machen, ich hab ihr immer was "besonderes" aufs sofa gelegt und sie dann etwas weiter davon weg hingestellt und gestern hat sie sich dann das erste mal getraut :)

sie hat einen schicken laufwagen den sie lange hat links liegen lassen aber irwann kan dann das interesse überhaupt auf zwei füßen zu stehen und dann hat sie auch ihren laufwagen immer öfter benutzt irgendwann stand sie dann plötzlich ohne weiteres oder jeglichen halt im raum :D und mir war klar das es jetzt nicht mehr lange dauern kann^^ joa und jetzt wird sie tag für tag sichere(sie ist noch seeehr wackellig auf den beinen)^^

mach dir kein kopf das geht tatsächlich von jetzt auf gleich:)

hier noch der link von unsere hp vllt hat ja jemand lust zu gucken :)
http://little-queen-daliya.windelstern. ... seite.html

gglg jessy mit daliya
gast.1068707
29. Jan 2012 00:45
Hurra!!!!!! Es ist geschafft! Seit 23.1 läuft der kleine Spatz! Ja er hatte einen Babyrollator der aber schnell in der Ecke verschwunden ist. An der Hand ist er nur kurz gegangen und als er angefangen hat alleine auf die Couch zu klettern ist er auch schon gelaufen. Mein Ka meine Kinder die an der Hand gehen können, sei es viell nur kurz sind sich mit krabbeln sicherer u sobald sie das überwunden haben, so schnell können Mami u Papi gar net schaun läuft der Kleine schon.
uiiii haben wir gewartet u uns Sorgen gemacht, aber nun Trost an alle: jeder hat laufen gelernt, der eine früher der andre später.
alles Liebe u freut euch: jetzt ist nichts mehr sicher vor euren Zwergen! :-):-):-):-)
gast.977221
29. Jan 2012 09:34
huhu guten morgen :)
ich bin mit meinem frosch auch immer viel raus und hab ihn da an der hand laufen lassen und zuhause hat er ein haufen kisten,stühle sein bobby car und was weiss ich nicht alles für zeug gehabt wo er sich dran halten konnte oder es eben rum schieben konnte...so hat er es eigentlich recht schnell gelernt wie das so funktioniert mit dem laufen...er ist aber auch ein unheimlicher wirbelwind und den ganzen tag nur unterwegs...lasst euch nicht mit den blöden fragen der leute so unter druck setzen oder stressen oder so, eure kleinen werden schon noch laufen :) seht es mal so, solange sie noch nicht laufen sind sie noch bisschen mehr babys als andere kinder...andere mamis beklagen sich das ihre kinder schon laufen und selbstständiger sind und das babyhafte weg geht;) ihr könnt es länger geniessen. LG
TASHA5600
30. Jan 2012 14:36
Hallo,

also Tips wiie du helfen kannst kann ich dir nicht wirklich geben.

Luke (12 Monate) hat am WE seine ersten Schritte gemacht, ganz ohne vorankündigung. Man ist wirklich nicht auf die idee gekommen das es jetzt losgehen könnte.
Er hat lediglich die letzten 4 Wochen immer geübt frei zu stehen. Und jetzt die letzten 4 oder 5 tage wurde es immer besser und er hat dann schon 30sek. am Stück durchgehalten und sich wie ein Schneekönig gefreut. Und am Samstag ging er dann halt auch 3 Schritte auf mich zu!

Du könntest es vielleicht mit so einem Gehwagen den man vor sich hin schiebt versuchen.
Ich persönlich mag die Dinger überhaupt nicht da mir das zu gefährlich ist, aber ich hab hier schon oft gelesen das viele solche Wägen haben und gut damit klar kommen!

Ausserdem ist es ja auch hier wie bei allem anderen. jeder hat sein eigenes Tempo.
Mein jüngerer Bruder z.B. konnte schon mit 8 Monaten laufen! Und zwar richtig laufen, nicht nur n paar Schritte. Der rannte und rannte und keiner konnte ihn aufhalten! :lol:
Ich hingegen hab erst mit knapp 1 1/2 Jahren angefangen zu laufen!
gast.1325220
30. Jan 2012 14:50
mit so eine laufwagen kann man ihn schön unterstützen, allerdings ist der kleine ja 17 monate ärzte sagen das bis 18 monate es normal sei danach wie bei ne bekannte von mir wird babygymnastik empfolen.
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...