Agressives Verhalten!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.915305
25. Dez 2011 12:42
Agressives Verhalten!
Hallo ihr Lieben!

Also ,meine Tochter ist jetzt 22 Monate und legt für meine Begriffe ein sehr agressives Verhalten an den Tag!
Das ist z.B, wenn wir andere Kinder treffen, tritt oder haut sie ganz plötzlich ohne grund, sie schubst kinder zu boden... :?
Es ist auch schon soweit, wenn Sie ihren Willen nicht durchkriegt, haut sie sogar mama und papa! Ich finde es so nicht normal, kinder haben zwar ihre phasen aber mir ist es schon echt unangehm!
Ab Anfang nächstes Jahr fange ich wieder an zu arbeiten und meine Kleine kommt zur Tagesmutti, ich habe echt angst das sie dort die kinder tyranisiert :oops:
Mache ich evt irgendetwas falsch? Wie kann ich so ein verhalten ändern?
Wer hat auch schon erfahrungen damit gemacht?? :cry:

Vielen dank für eure Ratschläge
gast.949711
25. Dez 2011 13:21
Re: Agressives Verhalten!
hey,
unser kleiner wird bald 21 monate und schlägt uns eltern auch sehr oft... manchmal denkt man aber es ist einfach aus übermut weil wenn wir dann mal nein sagen was er haben will schlägt er uns auch... ist aber anderes hauen. der guckt dabei auch sehr böse... und andere schlägt er auch... oma opa, tanten... weiß auch nicht warum... letztens saßen wir beim kia und neben mir hatte eine frau gestillt. mein kleiner saß bei mir auf dem schoß und hat lange dem baby zugeguckt und dann hat das kleine angefangen mit schmatzen und was macht mein kleiner... haut doch dem armen kleinen baby voll mit der flachen hand auf den kopf... war mir auch gleich total unangenehm. weiß auch nicht was ihn da geritten hat. ich hoffe, es ist nur ne phase. es kam ja auch von allein. er hat hauen auch noch nie bei jemanden gesehen.. also abgucken konnte er sich das nicht... mfg
gast.915305
25. Dez 2011 13:43
Hallo mausi!

Ja das kenne ich nur zu Gut! Aber bei uns dauert die Phase dann jetzt schon 3-4 Monate :shock:
Bei uns zuhause erfährt sie auch keinerlei gewalt, so dass sie sich das von uns abgucken konnte! Geschwister hat sie auch noch keine!
Aber ich finde es nicht schön und habe angst das es noch schlimmer wird!
gast.1022544
25. Dez 2011 18:14
hab auch so einen kleinen haubold :roll: :roll:

meine hat die phase schon seit 6 monaten......früher hat sie auch noch gerissen...dass wurde aber jetzt durch beißen ersetzt....ganz toll.

ich weiß auch nicht......andere kinder haut sie derzeit phasenweiße......zum glück beißt sie die anderen kinder noch nicht.

weiß auch schön langsam nicht mehr was ich tun kann.......muß aber sagen es ist weniger geworden wie früher.

meine ist jetzt 14 monate und macht das ca seit dem 8 monat.
als sie ca 12 monate war.....war eigentlich nur mehr selten was und jetzt beginnt die hauerrei anderer kinder wieder mehr.

jetzt nimmt sie auch lego und haut dann damit am kopf anderer kinder.

mich beißt sie wenn ihr was nicht passt...wenn ich sie zb nicht gleich hoch nehmen kann.

warum hat meine die phase und dass nachbarkind nicht.....die würde es ja auch eigenentlich sehen von ihr :roll: :roll:

andererseits kann sie auch mit 2,5 jährigen mithalten.......wenn sie umgeschubst wird ist keine große plärrerei.

naja vielleicht hat ja wer nocht tipps??
gast.912131
25. Dez 2011 20:13
Hallo,
mein Kleiner hatte die Phase auch so ca. ein dreiviertel Jahr lang :shock: und es hat immer variiert... andere Kinder gehauen, dann mal gebissen, dann einfach mal so die Haare rausgerissen und ACH JA... man kann das ja auch super alles zusammen kombinieren... :oops: :roll:
Er wird jetzt am Dienstag zwei Jahre alt und das hauen hat anderen ggü. eigentlich komplett aufgehört und wirklich genau mit dem Tag, als er sagen konnte, -RUHE-!!! (Lasst mich in Ruhe) Und das Wort hat er dann auch GANZ OFT benutzt. Allerdings haut er ab und an uns, wenn er bockig ist etc.
Wie weit sind denn eure Kleinen mit dem sprechen?? Meiner ist sehr weit und hat auch sehr früh mit dem sprechen angefangen bzw. es zu versuchen.
gast.915305
25. Dez 2011 20:26
Rueh kann meine schon sagen! Das problem ist, sie sucht sich die "harmlosen" Kinder aus, die sich nicht wehren, wo sie ganz genau weiss das sie der chef ist :oops:
Und wenn sie dann mal eine zurück bekommt, kommt sie gleich weinend zu mir gelaufen!
Sie hat schon einen mächtigen wortschatz aufgebaut! Wenn sie mich haut, frage ich auch immer: Darf man die mama hauen? da antwortet sie mit nein..also begreifen tut sie es schon das es falsch ist, aber irgendwie bekommt sie das trotzdem nicht unter kontrolle!
Es ist halt echt doof, weil viele reden hintern rücken über einen! (Kommt immer über 5 Ecken ans Tageslicht ;) )
Da muss dann dann drüber stehen, aber ein wenig beruigt es nicht, dass ich da nicht alleine bin :P
Aber es muss doch echt irgednwelche maßnahmen dagegen geben?!
gast.1030471
25. Dez 2011 23:11
hallo muttis
also da bin ich einerseits froh das ich nicht die einzige bin ,was mit schlagen angeht,mein sohn 18 monate macht das schon ewig ,mir ist es schon langsam peinlich unter die menschen zu gehen egal wo wir sind wenn mehrere kinder da sind beobachtet er erst mal und dann ohne grund zieht er an die haare von mädels oder haut die einfach ,mein sohn hat eine cousine 2 jahre die leben sich über alles spielen gerne miteinander aber mein sohn bekommt so eine phase dann schlägt er sie einafach ich hoffe es hört damit langsam auf weil ich habe angst wenn die andere menschen denken das wir gewalt zu hause haben ...ich hoffe hier kann uns villeicht mal eine experte /in ein rat geben weil ich bete schon lange das es mal aufhört weil ich nur meine augen auf mein kind habe wenn wir unter kinder sind
gast.1022544
26. Dez 2011 10:36
scheinbar weiß da keiner was ;) ;)

ich denke dass das nach der pubertät vorbei ist........ich glaub phase kann mans ja auch nicht nennen, den alle kinder haben diese phase nicht.

vielleicht müén wir das positiv sehen......unsere kinder können sie später auch mal durchsetzen und zwar ohne hauen und beißen :lol: :lol:
sind halt extrem selbstsicher oder wie man sagen soll.

ich wart ja schon ewig das sie ihren "meister" findet der ihr auch mal eine klopft aber bis dato war kein kind dabei..........umschubsen ist ihr ja relativ egal was die ältern meist machen wenns ums spielzeug geht.
gast.912131
31. Dez 2011 20:57
Hallo nochmal,
so jetzt finde ich endlich mal wieder Zeit zu schreiben. Ich denke das Beste ist, wirklich GANZ GENAU zu beobachten, in welchen Situationen gehauen wird... Bei uns ist es so, das er nicht gleich in eine Situation reingeschubst werden will/kann. Wenn wir irgendwo z.B. auf einen Kindergeburtstag oder Spielplatz waren, habe ich meinen Kleinen nach dem anfänglichen "Auftauen" zu den Kindern gebracht und ihn spielen lassen bzw. ihn auch animiert zu spielen. Da er aber eigentlich noch nicht so weit war, hat er zuerst gespielt und dann nach ner Zeit die Kinder gehauen und ja... natürlich waren es die, die sich nicht wehren :cry: Es gibt Kinder (so wie meiner) der wirklich ewig braucht um aufzutauen und als ich das wußte, habe ich ihn natürlich so lange bei mir auf dem Arm gelassen, bis er irgendwann (konnte schon mal ne halbe Stunde dauern) von alleine runter wollte und siehe da, nichts. Nicht gehauen oder sonstiges. Gibt ja auch Kinder, die sind einfach mit Situationen überfordert und reagieren deshalb mit hauen, wie in unserem Fall. Wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2012.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...