Angina Krankheit
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Dez 2011 11:30
Angina Krankheit
hallo zusammen,
Wir wollen am Montag zu meine Schwiegereltern fahren. Aber das Problem ist.. Von meiner Schwägerin der Sohn hat Angina. Er nimmt zwar auch Antibiotika aber ich weis ne ob das gut ist für meine Maus, den sie hat ja auch Kehlkopfentzündung wie viele bestimmt schon gelesen haben. Bei ihr ist es zwar schon wieder weg, muss aber trotzdem das Medikament weiterkamen.( verständlich). Was soll inch machen, soll ich hin oder eher nicht?
Bitte hilft mir ich weis nicht mehr weiter .
Lg manu
Wir wollen am Montag zu meine Schwiegereltern fahren. Aber das Problem ist.. Von meiner Schwägerin der Sohn hat Angina. Er nimmt zwar auch Antibiotika aber ich weis ne ob das gut ist für meine Maus, den sie hat ja auch Kehlkopfentzündung wie viele bestimmt schon gelesen haben. Bei ihr ist es zwar schon wieder weg, muss aber trotzdem das Medikament weiterkamen.( verständlich). Was soll inch machen, soll ich hin oder eher nicht?
Bitte hilft mir ich weis nicht mehr weiter .
Lg manu
22. Dez 2011 18:44
Re: Angina Krankheit
Ich glaube mein Arzt hat mal gesagt,.. wenn man 3 Tage Antobiotika einnimmt ist man nicht mehr ansteckend.
Hab aber mal irgendwo gelesen,... mit dem ersten Tag der einnahme von Antibiotika, wäre man schon nicht mehr ansteckend.
Ausserdem, bis Montag ist ja noch ne kleine weile.
Also ich persönlich würde fahren aber drauf schauen das die Kinder sich net abküssen.
Lg Mimi
Hab aber mal irgendwo gelesen,... mit dem ersten Tag der einnahme von Antibiotika, wäre man schon nicht mehr ansteckend.
Ausserdem, bis Montag ist ja noch ne kleine weile.
Also ich persönlich würde fahren aber drauf schauen das die Kinder sich net abküssen.
Lg Mimi
22. Dez 2011 23:38
huhu also ich hab jedes jahr 3 mal angina und muss dann auch immer antibiotika nehmen und mein arzt sagt auch immer die ersten 2 tage soll ich mal nicht unbediengt raus um jemanden anzustecken danach wäre es kein problem mehr...also denk ich auch das du da hin kannst ohne ein risiko einzugehen
schöne feiertage.

23. Dez 2011 10:02
Hallo,
Das mit dem Antibiotikum stimmt nur bedingt. Wenn man ne Bakterielle Krankheit hat, dann ist man nach 3 Tagen nicht mehr ansteckend. Wenn man ne Viruserkrankung hat (z.B. Grippe) da ist man trotz Antibiotikum ansteckend, denn Antibiotikum hilft nicht gegen Viren sondern nur gegen die Begleiterscheinungen. Gegen Viren kann man nämlich keine richitgen Medis geben. Bakterien werden vom Antibiotikum aber abgetötet.
Hoffe es hilft dir weiter! Viel spaß bei deinen Schwiegereltern!
Das mit dem Antibiotikum stimmt nur bedingt. Wenn man ne Bakterielle Krankheit hat, dann ist man nach 3 Tagen nicht mehr ansteckend. Wenn man ne Viruserkrankung hat (z.B. Grippe) da ist man trotz Antibiotikum ansteckend, denn Antibiotikum hilft nicht gegen Viren sondern nur gegen die Begleiterscheinungen. Gegen Viren kann man nämlich keine richitgen Medis geben. Bakterien werden vom Antibiotikum aber abgetötet.
Hoffe es hilft dir weiter! Viel spaß bei deinen Schwiegereltern!

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...