Nuckel Weihnachtsmann mit geben?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.943729
22. Dez 2011 08:03
Nuckel Weihnachtsmann mit geben?
Hallo,

Unsere Tochter ist 2 Jahre und 2 Monate und wir haben vor einer weile schon mal gefragt ob Sie den Weihnachtsmann den Nuckel schenken möchte weil er bestimmt tolle Geschenke für Sie hat. Sophie ist damit einverstanden. Ich wollte mal wissen was Ihr für Erfahrungen gemacht habt als der Nuckel nicht mehr da war? Suchen sich die Kinder etwas anderes? Finger? Schlafen sie schlechter?
Da Sophie Angst vor dem Weihnachtsmann hat wollen wir es so machen das wir mit Ihr zusammen den Nuckel in ein Geschenk packen. Dieses unter dem Baum stellen. Dann gehen wir hoch ins Zimmer spielen, dann kommt der "Weihnachtsmann" und wenn wir wieder runter kommen ist das Geschenk mit dem Nuckel weg und ganz viele Geschenke stehen unterm dem Baum. :-) Mal sehen....
Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.
Danke
Schneckenpups
22. Dez 2011 08:30
Re: Nuckel Weihnachtsmann mit geben?
Hallo,

mein Sohn war damals in einem ähnlichem Alter wie Deine Tochter jetzt und er hat damals seine geliebten Nuckelflaschen dem Weihnachtsmann mitgegeben. Meine Mutter hatte extra einen Weihnachtsmann 'organisiert', der hat die Flaschen dann abgeholt (für meinen Sohn waren sie praktisch der Nuckel, er hatte die Flaschen ständig im Mund :roll: ).
Nach Weihnachten dann hat es sich in sofern verändert, daß er ab sofort aus dem Becher getrunken hat (vorher war da gar nichts zu machen) aber er hat ab dem Tag ohne seine Flaschen auch keinen Mittagsschlaf mehr gemacht. Von jetzt auf sofort. Das war vor allem für mich eine schwierige Sache da ich damals alleinerziehend war und diese 1 Stunde Mittags immer sehr genossen habe. Aber war dann auch ok, dafür habe ich ab dem Tag endlich Fotos von meinem Sohn wo er ganz drauf zu sehen ist... :lol:
Eine 'Ersatzbefriedigung' hat mein Sohn sich auch nicht gesucht.

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und viel Spaß ohne Nuckel!

Schnecke

P.S.: Achso, was der Weihnachtsmann einmal abgeholt hat sollte er auch nicht wiederbringen, auch nicht wenn es hart wird...ich drück die Daumen!
gast.959823
22. Dez 2011 08:48
Re: Nuckel Weihnachtsmann mit geben?
Hi,wir sind zwar noch nicht soweit,aber das ist ja eine total süße idee :D ...muß ich mir unbedingt für nächstes jahr merken,wenn das christkind kommt ;)

LG
Maxfrosch
22. Dez 2011 10:27
Re: Nuckel Weihnachtsmann mit geben?
Hallo!

Genauso kenn ich es auch. Wenn die Kinder ein gewisses Alter erreicht haben, geben sie den Nuckel dem Weihnachtsmann mit. War bei uns früher schon so und ich denke das ist gut für die Kinder. Damit haben sie einen richtigen Schlußpunkt und können sich auch drauf vorbereiten.
Max hat seit Februar schon keinen Nuckel mehr, ansonsten hätten wir das mit dem Weihnachtsmann auch so gemacht.

Unsere Kinderärztin hat uns damals dazu geraten, da Max in kurzer Zeit zweimal Soor hatte und da hat sie gesagt die Nuckel weg. Im Kindergarten fallen die da ja doch öfter mal auf den Fußboden oder werden vielleicht von einem anderem Kind in den Mund gesteckt. Also haben wir die Nuckel alle auf einmal weg genommen und es gab KEINE Reaktion von Max darauf! Er hat genauso gut geschlafen wie vorneweg und hat sie auch am Tag nicht vermisst. Und Soor hatte er seitdem auch nicht mehr.

Ich wünsch euch viel Glück!
gast.943729
22. Dez 2011 10:58
Re: Nuckel Weihnachtsmann mit geben?
Vielen Dank für Eure Antworten...
Lg
gast.1168327
22. Dez 2011 15:19
Re: Nuckel Weihnachtsmann mit geben?
Oh das ist wirklich eine gute Idee, muss ich mir merken für nächstes Jahr, dann ist mein Kleiner 2,5. Dann hätte ich auch gerne den Schnuller weg. Spätestens.
Hatte schon die Idee im Sommer öfter mit ihm an den Bach zu laufen und ein Papierboot zu falten und ihn jedes Mal zu fragen, ob er den Schnuller reinlegen möchte, damit er zu den Babys fahren kann. :lol:
gast.970889
22. Dez 2011 22:14
Re: Nuckel Weihnachtsmann mit geben?
Alsooooo mal in meinem Gedächtnis krame :lol:

Mein Zwillings Mädel hatte einen Nuckel und den hat der Weihnachtsmann mitgenommen, denn sie wollte UNBEDINGT das damalige top aktuelle Fisher - Lernspielhaus (mega teuer)
Also war die Bedingung Nuckel gegen Haus.
Die erste Nacht schlief sie glücklich mit Haus und ohne Nuckel ein.
Die zweite Nacht forderte sie ihren Nuckel zurück.
Nach Gesprächen und ein heiß geliebtes Kuscheltier ging auch diese Nacht vorbei.
Die nächste verlief ähnlich und danach war nie wieder ein Wort über den Nuckel zu hören.
ABER jedes Kind reagiert anders. Aber bei uns hat es geklappt.

Nur ein ganz wichtiger Rat. Sammel ALLE Nuckel ein und heb sie für den Notfall auf. Nur finden darf es keinen mehr, dann hast du verloren.
Also Matratzen anheben und genau die Spielkisten prüfen :lol: :D

räusper. Als sie mit 6 erfuhr das es den gar nicht gibt, fühlte sie sich beschissen :lol:

Viel Erfolg !
gast.886365
27. Dez 2011 20:11
Re: Nuckel Weihnachtsmann mit geben?
mich würde jetzt mal interessieren ob ihr es durchgezogen habt und wie die ersten Nächte ohne Nuckel waren????
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...