rezept für gefüllte pute

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.983039
21. Dez 2011 21:13
rezept für gefüllte pute
hallo zusammen,
ich habe mir eine 2,8 kg pute bestellt, finde aber kein besonders tolles rezept. hatte daran gedacht sie mit äpfeln und maronen zu füllen.
aber wie weiter? kommt die einfach in den ofen mit brühe? und muss ich speck draufmachen?
und was heißt bei niedriger temperatur. ist 150 schon niedrig?

würde mich wirklich über hilfreiche tipps freuen.

ansonsten wünsche ich schon einmal ein schönes weihnachtsfest.
gast.1165945
21. Dez 2011 22:27
Re: rezept für gefüllte pute
Zu allererst brauchst du einen großen Bräter oder eine Fettpfanne...

Dann würde ich Zwiebeln, Karotten, Sellerie, Lauch, Knoblauch und eventuell Geflügelfond nehmen... (Gibt später eine tolle Soße, die nur noch angedickt werden muss) Muss natürlich alles geschält und grob gewürfelt werden und unten in den Bräter gelegt werden... Dann den Vogel drauf und ab in den Ofen... Nein Speck brauch man nicht unbedingt, es kommt immer auf das Rezept an...

Niedrigtemperatur garen bedeutet eigentlich nichts anderes als max. 20-30Minuten auf 180-200°C zu stellen und dann auf 80-90°C runter zu drehen, dann dauert das garen so etwa 4-8std je nach Gewicht und Füllung... Das Fleisch wird ganz Zart und Saftig dadurch...

Statt Äpfel und Maronen passt auch eine Knödelfüllung, da hat man die Beilage gleich im Vogel gegart...
gast.983039
22. Dez 2011 10:38
Re: rezept für gefüllte pute
Danke auf deinen tipp hatte ich gehofft. Habe schon dein Mama kochbuch und bin total begeistert.
Also vielen dank und euch schöne Weihnachten.
LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...