...Will Abends nicht alleine schlafen... :(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Dez 2011 12:23
...Will Abends nicht alleine schlafen... :(
Hallo Mamis,
unsere Tochter 18.Monate hat letzten Samstag auf einmal hohes
Fieber bekommen...
Wir waren beim Arzt,und sie meinte das sie eine Angina hat.
Wir haben Antibiotika bekommen...
(Naja es geht schon laangsam wieder).
Morgen früh müßen wir wieder zum Arzt-Kontrolle.
Ja und nun das eingentliche Problem:
Unsere Tochter geht spätestens um 19.ooUhr ins Bett.
Es gab nie Probleme....
Aber jetzt auf einmal wenn wir sie Abends hinlegen wollen dann schreit
und weint sie ganz dolle.
Dann muß einer drine bleiben in ihrem Zimmer.
Ich nehme sie hoch,kuschel sie ein und dann setze ich mich in den Stuhl.
Sie macht sofort die Augen zu und schläft.
(Wo sie soo krank war haben wir sie mit zu uns genommen).
-Ist das wieder eine Phase?
Will sie nicht alleine sein?!
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen....
oder habt bzw.macht gerade das gleiche durch...
*Schönen Tag noch*
unsere Tochter 18.Monate hat letzten Samstag auf einmal hohes
Fieber bekommen...
Wir waren beim Arzt,und sie meinte das sie eine Angina hat.
Wir haben Antibiotika bekommen...
(Naja es geht schon laangsam wieder).
Morgen früh müßen wir wieder zum Arzt-Kontrolle.
Ja und nun das eingentliche Problem:
Unsere Tochter geht spätestens um 19.ooUhr ins Bett.
Es gab nie Probleme....
Aber jetzt auf einmal wenn wir sie Abends hinlegen wollen dann schreit
und weint sie ganz dolle.
Dann muß einer drine bleiben in ihrem Zimmer.
Ich nehme sie hoch,kuschel sie ein und dann setze ich mich in den Stuhl.
Sie macht sofort die Augen zu und schläft.
(Wo sie soo krank war haben wir sie mit zu uns genommen).
-Ist das wieder eine Phase?
Will sie nicht alleine sein?!
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen....
oder habt bzw.macht gerade das gleiche durch...

*Schönen Tag noch*

21. Dez 2011 13:49
Re: ...Will Abends nicht alleine schlafen... :(
hallo
also ich sowas haben wir auch alle zwei monate. ich habe mir eine gästematratze neben sein bett gelegt und warte einfach, bis er eingeschlafen ist.
das sind immer harte tage, aber bei uns hört es gott sei dank immer wieder auf.
#
also ich sowas haben wir auch alle zwei monate. ich habe mir eine gästematratze neben sein bett gelegt und warte einfach, bis er eingeschlafen ist.
das sind immer harte tage, aber bei uns hört es gott sei dank immer wieder auf.
#
21. Dez 2011 16:17
hallo
ich kann dir leider nicht helfen
das spiel haben wir auch seit vier wochen. lena hat seit sie vier monate alt ist in ihrem zimmer in ihrem bettchen geschlafen. mittags kein problem- abends schläft sie nur bei uns auf dem sofa ein. sobald sie fest schläft bringen wir sie nach oben
ach ja, lena ist 16 monate alt....
wen jemand einen tip hat würde mich auch freuen
lg
astrid

ich kann dir leider nicht helfen

das spiel haben wir auch seit vier wochen. lena hat seit sie vier monate alt ist in ihrem zimmer in ihrem bettchen geschlafen. mittags kein problem- abends schläft sie nur bei uns auf dem sofa ein. sobald sie fest schläft bringen wir sie nach oben

wen jemand einen tip hat würde mich auch freuen

lg
astrid
21. Dez 2011 20:13
Bei uns ist es auch phasenweise. Schläft normalerweise immer alleine ein, egal ob mittags oder abends. Aber auch bei uns gibt es schwere Zeiten, in denen er nicht alleine sein will. Da ist es für mich selbstverständlich, das ich bei ihm bleibe, bis er schläft. Nach ca. 2 Wochen ist der Spuk vorbei.
Tips hab ich also leider auch keine, aber ich denke, sie braucht die Nähe einfach. Einfach das kuscheln genießen, die Mäuse bleiben nicht lange so klein
Achja, mein Sohn ist 22 Monate
Lg Sandra & Elias
Tips hab ich also leider auch keine, aber ich denke, sie braucht die Nähe einfach. Einfach das kuscheln genießen, die Mäuse bleiben nicht lange so klein

Achja, mein Sohn ist 22 Monate
Lg Sandra & Elias
22. Dez 2011 21:15
Also Alena schläft auch nicht alleine ein.
Aber das ist ja auch nicht nötig.. ich singe ihr war vor bis sie schläft...sie muss doch nicht alleine im Dunkeln liegen wenn sie nicht schlafen kann...
das ins Bettbringen dauert bei uns allerdings auch nur 5 - 10 Minuten!
Was mich allerdings stört ist, dass sie seit paar Monaten jede Nacht aufwacht und bei uns im Bett weiterschläft...Okay dafür schläft sie wenn ich mal frei habe aber auch sehr lange am Morgen=)
Also wenn jemand nen Tip fürs Durchschlafen hat, immer her damit
Aber das ist ja auch nicht nötig.. ich singe ihr war vor bis sie schläft...sie muss doch nicht alleine im Dunkeln liegen wenn sie nicht schlafen kann...
das ins Bettbringen dauert bei uns allerdings auch nur 5 - 10 Minuten!

Was mich allerdings stört ist, dass sie seit paar Monaten jede Nacht aufwacht und bei uns im Bett weiterschläft...Okay dafür schläft sie wenn ich mal frei habe aber auch sehr lange am Morgen=)
Also wenn jemand nen Tip fürs Durchschlafen hat, immer her damit

23. Dez 2011 12:56
bei uns ist es das gleiche. Seit 5 Wochen hat der Kleine Husten und Schnupfen und schläft auch schlecht. Wo es ganz schlimm war haben wir uns auch abends zu ihm gelegt und meistens schläft er dann doch die halbe Nacht bei uns im großen Bett -.- Naja da kann man wohl nix machen, aber er schläft teilweise bis halb 9 morgens
damit ist es für mich noch OK. Ich denke es ist nur eine Phase und jetzt wo es ihm besser geht kann er auch wieder im eigenen Bett schlafen und die Nächte werden ruhiger 

26. Dez 2011 21:34
Hallo,
wir haben seit 1 Woche das Problem, dass Lena abens ganz normal ins Bett geht und auch sofort einschläft, nach circa 1 bis 1 1/2 Stunden wird sie wach und schreit sehr laut. Bei meinem Mann bleibt sie im Bett liegen und er setzt sich zur ihr neben das Bett und sie schläft dann auch weiter, aber so bald man das Zimmer verlässt schreit sie wieder. (obwohl sie eigentlich schläft) Bei mir ist es so dass sie bei mir raus möchte und dann nur auf meinem Bauch weiter schläft. Wenn sie dann wieder schläft und ich sie dann ins Bett lege schreit sie wieder. Das einzige was hilft ist sie mit in unser Bett zu nehmen. Das möchten wir aber eigentlich nicht, da mein Mann und ich dadurch sehr schlecht schlafen, ich eigentlich gar nicht da ich immer angst habe mich auf sie zu legen. Hunger hat sie nicht das haben wir schon ausprobiert, sie nimmt die Flasche nicht mal in den Mund.
Lena ist inzwischen 11 Monate und hat eigentlich seit dem 4 Monat 13 Stunden durchgeschlafen.
Vielleicht weiss ja einer von euch einen Rat.
LG Nicole
wir haben seit 1 Woche das Problem, dass Lena abens ganz normal ins Bett geht und auch sofort einschläft, nach circa 1 bis 1 1/2 Stunden wird sie wach und schreit sehr laut. Bei meinem Mann bleibt sie im Bett liegen und er setzt sich zur ihr neben das Bett und sie schläft dann auch weiter, aber so bald man das Zimmer verlässt schreit sie wieder. (obwohl sie eigentlich schläft) Bei mir ist es so dass sie bei mir raus möchte und dann nur auf meinem Bauch weiter schläft. Wenn sie dann wieder schläft und ich sie dann ins Bett lege schreit sie wieder. Das einzige was hilft ist sie mit in unser Bett zu nehmen. Das möchten wir aber eigentlich nicht, da mein Mann und ich dadurch sehr schlecht schlafen, ich eigentlich gar nicht da ich immer angst habe mich auf sie zu legen. Hunger hat sie nicht das haben wir schon ausprobiert, sie nimmt die Flasche nicht mal in den Mund.
Lena ist inzwischen 11 Monate und hat eigentlich seit dem 4 Monat 13 Stunden durchgeschlafen.
Vielleicht weiss ja einer von euch einen Rat.
LG Nicole
27. Dez 2011 10:14
Diese Phasen kennt vermutlich fast jeder!
Im Alter zwischen 1,5 u. 2 Jahren entwickeln die Kinder auch Ängste. Sie brachen daher immer wieder die Bestätigung dass auch wirklich alles ok ist, dass jemand da ist und dass sie in Sicherheit sind.
Versuch mit Geduld und Verständnis diese Phase mitzugehen, du wirst sehen das endet auch wieder!
Im Alter zwischen 1,5 u. 2 Jahren entwickeln die Kinder auch Ängste. Sie brachen daher immer wieder die Bestätigung dass auch wirklich alles ok ist, dass jemand da ist und dass sie in Sicherheit sind.
Versuch mit Geduld und Verständnis diese Phase mitzugehen, du wirst sehen das endet auch wieder!
28. Dez 2011 09:40
Guten Morgen...
Bei uns ist es leider das selbe Problem....wir wissen momentan auch nicht mehr was wir machen sollen....
Unsere kleine hat immer recht "gut" geschlafen einschlafen war super ohne schwierigkeiten.... Nun war sie krank magen-darm...seitdem ist das einschlafen alles andere als einfach
Es muss jemand bei ihr im Zimmer bleiben bis sie einschläft ansonsten schreit sie auf....und sie wird alle 3 std wach...da können wir die Uhr danach stellen... wir haben es bis jetzt so geregelt das sie gegen 12.00 -1.00 zu uns ins Bett gekommen ist ( wenn sie wach geworden ist)....
Nun ist es aber so das sie auch bei uns im Bett wach wird und schwierigkeiten hat einzuschlafen
Spielen oder sie beschäftigen wollte ich sie nachts nicht.... haben sie dann wieder in ihr Bett gebracht...weil....uns fällt langsam auch nichts mehr ein....so ein bißchen schlaf braucht jeder....
Achso sie ist im Dezember 1 Jahr alt geworden...
Hiiiiiiiiiilfe!
Bei uns ist es leider das selbe Problem....wir wissen momentan auch nicht mehr was wir machen sollen....
Unsere kleine hat immer recht "gut" geschlafen einschlafen war super ohne schwierigkeiten.... Nun war sie krank magen-darm...seitdem ist das einschlafen alles andere als einfach
Es muss jemand bei ihr im Zimmer bleiben bis sie einschläft ansonsten schreit sie auf....und sie wird alle 3 std wach...da können wir die Uhr danach stellen... wir haben es bis jetzt so geregelt das sie gegen 12.00 -1.00 zu uns ins Bett gekommen ist ( wenn sie wach geworden ist)....
Nun ist es aber so das sie auch bei uns im Bett wach wird und schwierigkeiten hat einzuschlafen
Spielen oder sie beschäftigen wollte ich sie nachts nicht.... haben sie dann wieder in ihr Bett gebracht...weil....uns fällt langsam auch nichts mehr ein....so ein bißchen schlaf braucht jeder....
Achso sie ist im Dezember 1 Jahr alt geworden...
Hiiiiiiiiiilfe!
3. Jan 2012 22:07
Also, das
Problem hatten wir auch.
Unsere Kleine schlief immer alleine ein. Dann wurde sie krank und brauchte Nähe. Also haben wir bei ihr gelegen bis sie eingeschlafen ist.
Eine Woche zwei Wochen und immer mit dem Gedanken, es wird schon wieder besser. Aus zwei Wochen wurden letztendlich 5 Monate !
Es hört sich hart an, aber macht nicht den gleichen Fehler.
Wir mussten ihr das nach 5 Monaten abgewöhnen, weil wir endlich mal wieder einen Abend zu zweit verbringen wollten.
Es waren harte 3 Tage. Wir haben sie hingelegt, haben gute nacht gesagt und sind raus aus dem Zimmer. Sie hat geschrien wie am Spieß. Nach 2 Minuten sind wir wieder rein, haben sie kurz beruhigt und sind wieder raus. das haben wir den ersten Tag 3 Stunden gemacht.
Ich war fix und fertig danach und bin selber sofort eingeschlafen.
Am 2. Tag war es schon besser. Am dritten sehr gut und ab dem vierten war alles gut, sie schlief alleine ein.
Jetzt hat sie wieder so eine Phase, wo sie nicht alleine einschlafen will. Heute ist der 2. Tag, wo wir wieder alle paar Minuten ins Zimmer müssen, aber heute war schon besser als gestern.
Ich habe jedes mal ein schlechtes Gewissen, wenn sie so jämmerlich weint, aber da muss man dann durch.
Die Alternative ist, dass man es akzeptiert und sich nach dem Willen des Kindes richtet.
Problem hatten wir auch.
Unsere Kleine schlief immer alleine ein. Dann wurde sie krank und brauchte Nähe. Also haben wir bei ihr gelegen bis sie eingeschlafen ist.
Eine Woche zwei Wochen und immer mit dem Gedanken, es wird schon wieder besser. Aus zwei Wochen wurden letztendlich 5 Monate !
Es hört sich hart an, aber macht nicht den gleichen Fehler.
Wir mussten ihr das nach 5 Monaten abgewöhnen, weil wir endlich mal wieder einen Abend zu zweit verbringen wollten.
Es waren harte 3 Tage. Wir haben sie hingelegt, haben gute nacht gesagt und sind raus aus dem Zimmer. Sie hat geschrien wie am Spieß. Nach 2 Minuten sind wir wieder rein, haben sie kurz beruhigt und sind wieder raus. das haben wir den ersten Tag 3 Stunden gemacht.
Ich war fix und fertig danach und bin selber sofort eingeschlafen.
Am 2. Tag war es schon besser. Am dritten sehr gut und ab dem vierten war alles gut, sie schlief alleine ein.
Jetzt hat sie wieder so eine Phase, wo sie nicht alleine einschlafen will. Heute ist der 2. Tag, wo wir wieder alle paar Minuten ins Zimmer müssen, aber heute war schon besser als gestern.
Ich habe jedes mal ein schlechtes Gewissen, wenn sie so jämmerlich weint, aber da muss man dann durch.
Die Alternative ist, dass man es akzeptiert und sich nach dem Willen des Kindes richtet.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...