mehr Elterngeld

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1168327
19. Dez 2011 15:52
mehr Elterngeld
Welche legalen Möglichkeiten habe ich mein Netto so zu erhöhen, dass ich beim 2. Kind mehr Elterngeld bekomme?

Ich kann mir die Werbungskostenpauschale auf der Steuerkarte eintragen lassen
Ich kann den Kinderfreibetrag voll auf meine Karte nehmen.

Hat noch jemand eine Idee??? :P
Schneckenpups
20. Dez 2011 12:50
Re: mehr Elterngeld
Steuerklasse ändern würde mir da noch einfallen
gast.1168327
21. Dez 2011 13:50
Bekomme ich das beim Finanzamt durch, auch wenn mein Mann mehr verdient???
gast.884860
21. Dez 2011 14:29
wenn denin erstes kind noch keine 2ist bekommt mann beimeltern geld eh 75€ bonus
MaggyH
21. Dez 2011 20:26
MonsieurSchlumpf hat geschrieben:
> Bekomme ich das beim Finanzamt durch, auch wenn mein Mann mehr verdient???

ja, das geht. Es ist Deine Entscheidungsfreiheit und das Finanzamt darf gar nicht fragen, wieso und weshalb. Diese Frage musst Du nicht beantworten.
gast.936109
21. Dez 2011 20:42
Mal ne andere Frage an die Verheirateten unter euch ;)
Wieviel Geld mehr habt ihr bzw. euer Mann durch die Heirat bekommen?
Lg Regina
gast.904221
21. Dez 2011 20:46
Mein Mann hat ca. 250 Euro mehr bekommen :)
MaggyH
21. Dez 2011 21:05
hallo Regina, das macht sich ja nur bemerkbar, wenn die Frau entweder viel weniger verdient, oder, wie ich zur Zeit, zuhause ist. Mein Mann hat also zurzeit etwa 300 Euro mehr.
gast.936109
21. Dez 2011 21:08
Ok, ich verdiene ja auch nur 400 Euro. Ich finde es Wahnsinn dass man dann so viel mehr Geld bekommt wenn man heiratet. Dann werd ich jetzt mal meinem Freund nen Arschtritt verpassen dass er mich endlich heiraten soll :lol:
gast.916459
22. Dez 2011 08:41
Also mein Mann bekommt durch unsere Heirat und der dadurch gewählten Steuerklassen 3/5 300.-Euro mehr Netto. Aber mein Onkel der beim Finanzamt arbeitet hat gesagt das man bei dieser Steuerklasse meistens nachzahlen muss. Naja ma gucken ob das stimmt denn auf das geschwurbel meines Onkels lege ich nicht viel wert. Ne Freundin von mir die schon 1,5 Jahre länger verheiratet ist, nicht arbeiten ging wegs Kind und auch die Steuerklassen so haben wie wir mussten nachzahlen.
Na und wenn die beim Finanzamt irgendwas labern, dann würd ich da nich drauf eingehen. Bei mir war das auch toll als ich da war um des auf unseren Lohnsteuerkarten ändern zu lassen, da die bei uns den Kinderfreibetrag falsch eingetrgen haben. Mein Mann hat zwei Kinder und somit muss auf seiner Steuerkarte 1,5 stehen und das haben die nich bedacht und haben 1 drin stehen lassen. Gibt ja keine Patchworkfamilien ne. Als ich das moniert hab hat die mir erzählen wollen das des ja eh nich sooo wichtig is und sich nur auf den Solizuschlag auswirken würde. Ja wozu gibt es den dann? Na ich hab drauf bestanden das des gefälligst richtig eingetragen wird egal auf was sich das wie auswirkt, mir gings ums prinzip.
gast.980790
23. Dez 2011 17:16
Mein Mann verdient deutlich mehr als ich u d hat nachdem wir geheiratet haben und in 3/5 gewechselt haben, hat er ca300€ mehr gehabt. Nachzahlen mussten wir letztes Jahr nicht. Dieses Jahr wahrscheinlich auch nicht, da ich nur uf 400€ arbeite.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...