Bin so ratlos... :-(

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.868766
19. Dez 2011 12:43
Bin so ratlos... :-(
Hallo liebe Mamis,

ich bin langsam echt am verzweifeln. Meine kleine Maus (23 Monate) geht seit August in die Krippe. Es klappt super - aber seit Wochen ist sie dauerkrank. Sie ist grad mal ein paar Tage wieder fit, da kommt die nächste Welle.
Dreitagefieber, ständig Erkältung, Magen-Darm, ständig Fieber, also das komplette Programm.

Mal ganz davon abgesehen, dass mein Mann und ich langsam an unsere Grenzen stoßen, weil zu allem Übel sind wir meistens mit krank oder ich muss wegen kranker Maus vom Büro daheim bleiben, macht meine Maus auch immer mehr Probleme mit dem Essen. Sie hat infolge der Krankheiten so abgenommen.
Mittagessen mag sie gar nicht mehr. Seit Freitag (sie hatte am WE hohes Fieber und Husten) hat sie so gut wie gar nix mehr gegessen. Höchstens mal ein halbes Butterbrot. Heute morgen wollte sie ein Müsli, hat sie zur Hälfte gegessen. Obst Gemüse Mittagessen, alles was sie vorher gut und gerne gegessen hat, mag sie nun gar nicht mehr. Nichts hilft.

Hat jemand Tipps für mich?
Ich mache mir langsam echt Sorgen und bin am verzweifeln!
Wenigstens trinken tut sie recht gut...
gast.369637
19. Dez 2011 13:33
Re: Bin so ratlos... :-(
Ja das ist durchaus normal das die Kinder immer wieder Infekte mitbringen und die Eltern mit anstecken. Im übergang vom dritten zum vierten Lebensjahr hatten wir bei der Großen sagenhafte 120 Fehltage in der Kita (man gut das meine Schwiegermutter zu dem Zeitpunkt Arbeitslos war).
Mit dreieinhalb wollten sie ihr dann die Mandeln raus nehmen. Da mußte ich nen anderen Weg gehen. Mir wurde eine Homöopathin empfohlen. Das erste Jahr sah es nicht so aus als würde es wirklich was bringen...........
Sie hatte uns immer beruhigt das wird schon, muß dazu sagen meine hatte in 13 Monaten 10 Antibiotikas. Und der Körper muß sich erst entgiften bevor das immunsystem wieder anfängt zu arbeiten.
Nach einem Jahr ist der Knoten geplatzt und seitdem ist sie selten Krank.
Sie ist jetzt secheinhalb und hatte seit dem nie wieder ein Antibiotika gesehen und kein Arzt würde ihr jetzt noch die Mandeln raus nehmen, die sehen super aus.

Was meine allerdings nicht mehr darf, vorallem wenn sie es mal doch erwischt, Milchprodukte. Die schleimen im Mundbereich und bieten einen idealen Nährboden für Vieren und Bakterien. Also sind wir auf Sojaprodukte umgestiegen. Mag sie total gern. Und sie muß in der Zeit immer 10min abgekochtes Wasser trinken. Hört sich komisch an hilft aber.
Ansonsten haben wir ne late unterschiedlicher Homöopathischer Mittel, müßen zur Haupttherapie aber immer wieder hin. Die Grundtherapie haben wir zu Hause um schnell reagieren zu können.

kann total mit dir fühlen, wir wußten schon garnicht mehr was wir machen sollten und durch die Antibiotika hatte sie immer Durchfall und keinen Apettit, und seit dem sie dort in Behandlung ist, ist sie schnell wieder fit und ißt sobald es ihr wieder besser geht wie ein Scheunendrescher....

gang ganz liebe grüße
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...