an die Köche unter uns .....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
steffimami
16. Dez 2011 12:06
an die Köche unter uns .....
Hallo,

wie vielleicht einige schon wissen gibt es bei uns einen Truthahn zu Weihnachten.

Nun brauche ich dafür Kalbsnierenfett, ich weiss, dass es sowas direkt beim Schlachter gibt, nur haben wir hier keinen in der Nähe.

Weiss jemand wa ich als Alternative dafür nehmen kann?

Danke schon mal für eure Antworten
steffimami
16. Dez 2011 12:19
Re: an die Köche unter uns .....
vielleicht ganz normales Fett bzw Pflanzenöl? :? :oops:
gast.1039502
16. Dez 2011 12:31
Hi!
Bin mir auch nicht ganz sicher, aber ich glaube Butterschmalz geht auch.
Ist ja auch für höhere Temperaturen geeignet....?!

Lg
gast.1124154
16. Dez 2011 12:57
Bei uns gibt es das auch beim Metzger bzw der kann es dir besorgen/mitliefern lassen ;)
steffimami
16. Dez 2011 19:30
also meint ihr ich sollte nochmal zu einem anderen Fleischer?Ist das bei jedem anders?
gast.1165945
16. Dez 2011 19:53
Bei uns gibt es das beim Metzger aber alternativ kann man auch ein Butterschmalz oder Schweineschmalz verwenden aber wenn das Rezept sagt Kalbsnierenfett, würde ich versuchen das zu bekommen, manchmal kann das der Metzger bestellen bis Weihnachten is ja noch ne Woche ;)
gast.917724
16. Dez 2011 19:54
Man kann da sicherlich auch ein anderes festes Fett nehmen. Ist ja letztlich auch eine Geschmackssache :? Aber grundsätzlich kann man bei jedem Schlachter (auch in den großen Supermärkten an der Fleischtheke) JEDES Fleisch oder Fleischerzeugnis von den üblichen Schlachttieren bestellen.
steffimami
16. Dez 2011 20:31
Was ist denn an diesem Kalbsnierenfett so besonders?Ist das vom Geschmack her besonders intensiv?
gast.977221
16. Dez 2011 21:59
es ist eher mild vom geschmack und nicht so tranig...ist ja ein kalb...also ein junges rind...das macht das fett auch so selten...finde mal ein fettes kälbchen...die sind ja eher mager vom fleisch her ;) aber wenn man ein metzger an der hand hat der selbst schlachtet sollte es kein problem sein kalbsfett oder eben das nierchenfett zu bekommen..man kann notfalls auch rinderfett nehmen oder eben butterschmalz...schwein würde ich nicht benutzen,das hat ein zu extremen eigengeschmack und passt nicht so gut zu geflügel(finde ich) frag doch mal da nach wo du den vogel her bekommst ob die nicht auch kalbsfett haben...oder du schaust im feinkostladen,da könntest du auch glück haben...oder wenn ihr ein gutes restaurant habt wo ihr vielleicht mal hingeht,die können einem so sachen auch meist besorgen
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...