Schlechter Schlaf

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.978203
16. Dez 2011 09:25
Schlechter Schlaf
Guten Mogen liebe Mamis!

Meine Tochter ist jetzt 22 Monate, wir hatten nie Probleme mit Ihrem Schlafverhalten, doch seit 2 Wochen wird sie jede Nacht um 01.00 Uhr wach und brüllt wie am Spieß. Sophie ist dann kaum zu beruhigen. Kennt Ihr das auch? Mache mir langsam sorgen.

Lieben Gruß vom Stöcken und einen schönen Tag.
gast.1222609
16. Dez 2011 09:36
Re: Schlechter Schlaf
Hallo

meine hat im moment den *Tick* Nachts einfach aufzustehen und ins Wohnzimmer zu rennen. (Haben das Gitter an der eine Seiten entfernt)
Sie ist dann hellwach und auch nicht mehr zum einschlafen zu bewegen.War heute schon die zweite Nacht mal schauen wie lang des anhält.

Ich denke mal das es bei euch dieser gewisse Nachtschreck gewesen sein könnte.
Lg
gast.1325220
16. Dez 2011 09:49
Morgen Stöckchen,

Mach dir keine sorgen Sophie wird es bestimmt gut gehen, ich glaube die meiste eltern haben ab diesen alter problemen... meine tochter muss du vorstellen hat von vornerein durchgeschlafen sogar nach der geburt bekam sie abends um 22 uhr die brust und schlief dann durch bis 5 uhr morgens für so ein kleiner zwerg viel. Doch ab ca den gleichen alter wie sophie jetzt fing ilana an nachts öfters wach zu werden gut sie schrie jetzt nicht aber rufte, doch ich hatte trotzdem das gefühl als wäre sie nicht wirklich da und immer noch ist es so, manche abende ist es so schlim das ich sie nur ruhig bekomme wenn ich sie bei mir ins bett nehme... allerdings ist mir aufgefallen das es so schlim bei ihr ist wenn sie abends kurz vor dem bett gehen was isst normal isst sie abendbrot eine std vor dem bett gehen und wenn sie neue reize mitbekommt. Ein beispiel: Ilana hat ein laufrad bekommen den hatten wir zwar im keller aber wir haben uns gedacht ok sie ist jetzt 26 monate alt sie kann so langsam damit fahren gesagt getan ilana führ am den tag draussen mit den laufrad und war so stolz das sie es dann mit in die wohnung nehmen wollte wo es dann soweit war das sie schlafen sollte wollte sie ihr laufrad im zimmer haben neben sich im bett ich sah da kein problem und habe es ihr dorthin gestellt und jetzt kommts nachts höre ich plötzlich gereusche aus ihren zimmer bin im kinderzimmer rein und sehe wie sie auf dem laufrad saß und damit rum fuhr bei meinen ansprechen was sie da tut sie soll wieder ins bett gehen kam das unheimliche ilana dreht sich um sowas hat man noch nie gesehen die pupillen ganz weit auf und die bewegung des kindes wie ein roboter total komisch echt angst erregend am nächsten tag führ ich mit ihr zum arzt und er erklärte mir es sei normal schlafwandel. Und mit den schreen wird es wohl nicht anders sein wie gesagt ich habe die erfahrung gemacht es eskaliert nachts nicht wenn ich sie nehme und sieuns ins bett lege.
gast.1189047
16. Dez 2011 09:51
@Stöckchen

Guten Morgen,

na vielleicht liegts auch einfach am Namen des Kindes :lol:
Nein, war nen kleiner Scherz. Meine Maus heißt auch Sophie ist 12 Monate und wir haben im Moment auch das Problem mit dem Schlafen. Seit ca. 1,5 Wochen wird sie meißt immer um 2h nachts wach.
Mal gucken wie lange das noch anhält. Hoffe mal wieder nur auf ne "Phase", da wir ansonsten wenig Probleme mit dem Schlafen hatten.

Lg
gast.940181
16. Dez 2011 09:56
Und hier ist noch eine Sophie die nachts wach wird und einfach nur schreit. Brauchen auch ca 20 Minuten um sie wieder zu beruhigen. Tragen kuscheln streicheln stehen auf dem Programm aber sie braucht halt trotzdem die Zeit um sich so richtig zu beruhigen.

Aber wir hatten das jetzt schon mehrmals. So plötzlich wie es angefangen hat war es wieder vorbei. Sie ist jetzt 26 Monate und wir sind jetzt beim 4. oder 5. mal angekommen. An was es liegt weiß ich leider auch so garnicht. Eben nur das es wieder vorbei geht. Aber kommt mir immer wie eine Ewigkeit vor.
gast.904221
17. Dez 2011 08:40
das liegt garantiert am Namen ;) Amélie Sophie , hat auch nie Probleme mit dem schlafen. Sie ist jetzt 16 Monate und alle paar Monate, wird sie schreiend wach und es dauerts ca. 15 - 20 minuten bis sie sich berugigt hat.
Und da sie sowieso bei uns im Bett schläft , hilft nur extremes kuscheln und einmal alle Lieder singen die sie kennt
Marania77
17. Dez 2011 13:27
Ich glaube das kennen die meisten Eltern!! Unsere Maus hat das um genau die selbe Zeit. Bei den meinsten Kindern setzten in diesem Alter die sog. Schreck-Träume ein. Im Übergang von einer in die andere Schlafphase erschrecken die Kinder von einem kleinen Geräusch oder sie haben das Gefühl sie fallen irgendwo runter. Dann sind sie total aufgelöst!!
Manu1988
17. Dez 2011 13:46
Hallo,
also meine kleine ist jetzt 15 Monate und wir machen das schon ca.7 monate mit vorher hat sie immer durch geschlafen wir haben heute einen Termin in einer Kinderklinik die auf Schlafprobleme spezialisiert sind.Hoffe die haben eine lösung.
Denn meine kleine wird jede Nacht wach und schrei wie am spies,wenn wir eine gute Nacht haben wird sie nur ein bis zwei mal wach wenn wir eine schlechte haben fast alle zwei stunden.
Warte einfach noch ein bischen und wenn es nicht besser wird red mal mit deinem KiA.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...