Wieso mag er mein selbstgekochtes nicht?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1162315
14. Dez 2011 12:26
Wieso mag er mein selbstgekochtes nicht?
Hallo!

Ich weiß nicht, gehts nur mir so, aber zwergi mag mein selbstgekochtes nicht!

Immer nur ein paar bissen und dann ist auch gut. Von den Menüs isst er 250g!!
Er kann doch nicht ewig gläschen essen...

Viell. könnt ihr mir verraten was eure Mäuse gern essen, mir gehen langsam die Ideen aus weil er nichts so richtig mag(außer käsenudeln :lol: )

Am liebsten mag er noch sachen mit viiieel soße, kann es sein das er es nur so gewöhnt ist von den Gläschen?

Ich weiß echt nicht mehr weiter.....
gast.1080302
14. Dez 2011 12:32
Re: Wieso mag er mein selbstgekochtes nicht?
Hallo,
nicht nur die geht es so sondern mir auch. Meine kleine ist 15 Monate und isst auch ganz selten selbstgekochtes. Mich würde es auch mal von den anderen Mamas wissen wie man es ändert könnte also das Kind an selbstgekochtes ran führen.
gast.1100331
14. Dez 2011 12:45
Hallo ihr Lieben!

Also meine Zwillinge bekommen Mittag auch ein gläschen. Aber abends Koch ich immer. Wir hatten mit'n halben Jahr schon angefangen, ihnen irgendwas Handliches zu kochen. Also nudeln, Gemüse oder klein geschnittenes Schnitzel! So hatten sie Spaß beim essen. Mittlerweile essen sie alles und mit Gabel. Ab Januar bekommen sie Mittag's was gekochtest weil sie da in kita gehen und ich Zeit hab ;-) Abend's bekommen sie Brot!

Versucht einfach mal alles klein zu schneiden und wenn sie mögen mit soße zusammen in eine Schüssel ihnen hin zu stellen :-) Vielleicht funktioniert es ja :-)

LG dani
Dine2010
14. Dez 2011 12:46
Hallo.
Wir hatten das selbe problem. Ich habe so mit 8 monaten angefangen selbst zu kochen und sie wollte mein gekochtes auch nicht. Ich habe dann einfach selbstgekochtest mit gläschen vermischt und von tag zu tag weniger vom gläschen reingemacht. Hat sehr gut funktioniert. Einfach ein bißchen austricksen. Achso,meine maus ist jetzt 16 monate und isst einfach alles.
Lg und viel erfolg
gast.1149671
14. Dez 2011 12:57
Huhu,
Du bist nicht alleine mit demPRoblem :lol: . Eine ganze Zeit hat Nele mein Selbstgekochtes nicht gegessen. Unser KA hat mal gesagt, dass ich das nicht persönlich nehmen darf. Die Babynahrung-Hersteller wissen genau, was den Kleinen schmeckt und haben entsprechend ihre Nahrung darauf abgestimmt. Mittlerweile ißt Nele mein Selbstgekochtes, momentan mag sie aber nur Puriertes da darf kein Stückchen drin sein, obwohl sie gerne ein Brötchen, Schinkenwurst, Butterbrot oder Würstchen ißt. Es ist einfach eine Phase. Ich werde immer wieder versuchen, ihr Nahrung mit Stückchen anzubieten - nur nicht aufgeben :P :P .
Schönen Tag noch, Mel
gast.1132729
14. Dez 2011 13:54
Hanna (11 Monate) isst schon seit ca. 2 Monaten selbstgekochtes Essen mit. Sie mag das pürierte Essen überhaupt nicht. Am liebsten mag sie Nudeln mit Tomatensoße (ich koche für sie immer die Suppennudeln z.B. Sternchen), Kartoffeln, Spinat und Ei oder Reis und Hühnerfrikassee. Gestern waren wir mit Oma in der Stadt bummeln und anschl. beim Chinesen essen. Da hat Hanna Reis, Soße und Ente mitgegessen.
gast.917724
14. Dez 2011 14:36
Hast Du schon versucht, Dein Kind regelrecht auszutricksen? Du kochst selber mit viel Sauce, so dass die Konsistenz den Gläschen ähnelt und füllst seine Portion einfach in ein sauberes Gläschen um, ehe Du es fütterst. Wenn es tatsächlich nur an der "Psychologie" liegt, dann wird Dein Schatz es anstandslos essen.
Ansonsten würde ich es mit dem Tip von Dine probieren. Mischen und das Verhältnis nach und nach ändern.

Viel Glück jedenfalls ;)
gast.973703
14. Dez 2011 20:30
Hallo! Bei uns ist es genau umgekehrt, wenn ich ihr mal ein Gläschen vorstelle (wenn es mal schnell gehen muß), isst sie keinen Bissen, sie will lieber was essen, was sie mit dem Fingern selbst essen kann, ist ja bei Brei etwas schwierig....
Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und ich koche seit 4 Monaten selbst....

Bei uns gibt es z.B.
Pfannkuchen mit Baby-Gläschen-Fruchtmus
Rührei mit Fischstäbchen
TK Rahmspinat mit Kartoffeln
Jede Art Gemüse (Bohnen oder Kaisergemüse, Erbsen u. Wurzeln) mit Minutenschnitzel
Nudeln mit Tomatensoße oder Hipp Bolognese Soße (die ist echt super)
Gulasch mit Nudeln
Kartoffelsuppe
Hackfleisch Gemüse Pfanne

Gruss
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...