Nach dem Baden eincremen??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Dez 2011 10:42
Nach dem Baden eincremen??
Hallo Mamis,
Eine Frage, cremt Ihr eure kleinen nach dem Baden ein?
Weil ich, hab meine kleine schon immer nach dem baden eingecremt, doch seit ein paar Tagen, ich weiss nicht so recht wie ichs beschreiben soll, enstehen beim eincremen so dunkle Fussel, ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich kenn das nur, davon wenn man zu lange eincremt, dass mach ich bei meiner kleinen aber nicht, es ensteht sofort, kann das sein das ihre Haut die Creme gar nicht benötigt??
Kennt das jemand??
LG
Eine Frage, cremt Ihr eure kleinen nach dem Baden ein?
Weil ich, hab meine kleine schon immer nach dem baden eingecremt, doch seit ein paar Tagen, ich weiss nicht so recht wie ichs beschreiben soll, enstehen beim eincremen so dunkle Fussel, ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich kenn das nur, davon wenn man zu lange eincremt, dass mach ich bei meiner kleinen aber nicht, es ensteht sofort, kann das sein das ihre Haut die Creme gar nicht benötigt??
Kennt das jemand??
LG
13. Dez 2011 10:45
Re: Nach dem Baden eincremen??
wir haben das zwar nicht, dass sie fusselt.
aber was mir grad in den sinn kommt, hast du vielleicht neue handtücher?
ich fussel dann auch immer erst beim eincremen, obwohl vorher gar nichts zu sehen war
aber was mir grad in den sinn kommt, hast du vielleicht neue handtücher?
ich fussel dann auch immer erst beim eincremen, obwohl vorher gar nichts zu sehen war
13. Dez 2011 10:47
Nein keine neuen Handtücher, sind schon mehrmals gewaschen worden, ich kenn das auch von neuen Handtüchern, aber das ist es nicht!!
13. Dez 2011 10:50
vielleicht ist die creme schon zu alt?
sorry hab keine ahnung, wir hatten das noch nicht
sorry hab keine ahnung, wir hatten das noch nicht
13. Dez 2011 10:54
Weiss ich nicht wie alt die Creme ist, hab sie zwar neu gekauft, aber ich weiss natürlich nicht wie lange die schon im Regal stand, kann das ein Grund sein??
Aber wie kann ich klären wie alt die Creme ist??
Aber wie kann ich klären wie alt die Creme ist??
13. Dez 2011 10:57
DiLeBe,
wie oft und wie lang badest du deine Kleine??? Mit was wäschst du deine Kleine (Schwamm??? Waschlappen??? Hand???) Ich kenne das davon, wenn Fynn sich nicht mit dem Waschlappen einseifen lässt, das das alte aufgeschwemmte Hautschüppchen sind... Sonst "rubbel" ich die ja mit dem Waschlappen weg, wenn ich ihn ein paar Tage aber nur mit der Hand einseife entstehen auch solche "Fussel"...
Ich creme oder öle ihn auch nach jedem Baden ein also daran liegt es nicht...
Edit: Die Fussel entstehen dann auch erst beim eincremen bzw ölen...
wie oft und wie lang badest du deine Kleine??? Mit was wäschst du deine Kleine (Schwamm??? Waschlappen??? Hand???) Ich kenne das davon, wenn Fynn sich nicht mit dem Waschlappen einseifen lässt, das das alte aufgeschwemmte Hautschüppchen sind... Sonst "rubbel" ich die ja mit dem Waschlappen weg, wenn ich ihn ein paar Tage aber nur mit der Hand einseife entstehen auch solche "Fussel"...
Ich creme oder öle ihn auch nach jedem Baden ein also daran liegt es nicht...
Edit: Die Fussel entstehen dann auch erst beim eincremen bzw ölen...
13. Dez 2011 11:04
Ich bade meine kleine zweimal die Woch etwa für 10 Minuten.
Ich wasche nur mit der Hand, also liegt es daran, oder??
Ich sollte es mit Waschlappen machen.
Ich wasche nur mit der Hand, also liegt es daran, oder??
Ich sollte es mit Waschlappen machen.
13. Dez 2011 11:07
Also bei uns liegt es wirklich an dem Waschlappen und an dem Handwaschen ich würde es mal versuchen wenn es bei euch dann besser ist, liegt es wirklich daran, das die Hautschüppchen nicht richtig abgewaschen werden können...
13. Dez 2011 11:09
Super erstmal vielen Dank für den Tipp!!
Noch eine Frage benutzt du noch zusätzlich seife auf den Waschlappen oder reicht das Badewasser??
Noch eine Frage benutzt du noch zusätzlich seife auf den Waschlappen oder reicht das Badewasser??
13. Dez 2011 11:11
Wir benutzen Babyseife zum Waschen, weil er kein Badezusatz drin hat...
14. Dez 2011 20:39
Hallo dragonquenn und Mamis,
So ich hab meine kleine heute gebadet und mit Waschlappen gewaschen,
aber die Fussel waren wieder da!!
Hast du noch ne Iddee was das sein kann??

So ich hab meine kleine heute gebadet und mit Waschlappen gewaschen,
aber die Fussel waren wieder da!!

Hast du noch ne Iddee was das sein kann??

14. Dez 2011 20:53
Dann wechsel echt mal die Creme aber ich kann mir nicht vorstellen das das von der Creme kommt
Ansonsten könnten es echt die Handtücher sein, vielleicht mal Weichspüler dran gehabt???

Ansonsten könnten es echt die Handtücher sein, vielleicht mal Weichspüler dran gehabt???
14. Dez 2011 20:56
Wie Weichspüler an den Handtüchern??
Ich wasche meine Handtücher immer mit Weichspüler ist das nicht richtig, hör ich zum erstenmal
Ich wasche meine Handtücher immer mit Weichspüler ist das nicht richtig, hör ich zum erstenmal

14. Dez 2011 21:16
Handtücher soll man nicht mit Weichspüler waschen... Warum keine Ahnung aber mir wurde das von unserer Reinigung mal gesagt...
Ich gebe die in einen Eimer mit Essig (für 1 Std) und Wasche die dann ohne Weichspüler in der Waschmaschine (das riecht auch dann nicht nach Essig) und die werden auch weich und ich habe keinen Trockner...
Ich gebe die in einen Eimer mit Essig (für 1 Std) und Wasche die dann ohne Weichspüler in der Waschmaschine (das riecht auch dann nicht nach Essig) und die werden auch weich und ich habe keinen Trockner...
14. Dez 2011 21:25
okay.
Aber ich nehm die Handtücher schon immer und wir hatten das Problem vorher nicht.
Aber trozdem danke
Aber ich nehm die Handtücher schon immer und wir hatten das Problem vorher nicht.
Aber trozdem danke

16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...