Waschpulver/Gel für Weißwäsche

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.936109
8. Dez 2011 12:20
Waschpulver/Gel für Weißwäsche
Hallo Mädels,
was nehmt ihr für ein Waschpulver bzw. Gel für Weißwäsche her? Bei mir hat die Weißwäsche einen kleinen Grauschleier und wird nicht richtig weiß :evil: Nehme gerne Waschgels her und hab da schon einige ausprobiert wie Persil, Ariel usw. und zur Zeit hab ich Weißer Riese. Aber irgendwie hat bei mir die weiße Wäsche immer noch diesen blöden Grauschleier!! Ist halt grad bei meiner Arbeitskleidung nicht so toll, arbeite in einer Zahnarztpraxis.
Also ich bin für jeden Tipp dankbar ;)
Lg Regina
Schneckenpups
8. Dez 2011 12:50
Re: Waschpulver/Gel für Weißwäsche
Meine weiße Wäsche wasche ich nur noch mit dem speziellen Waschmittel der Firma HAKA. Das bekommt man aber leider nicht im Geschäft sondern nur im Direktvertrieb.
Ich arbeite im Lebensmitteleinzelhandel und wir tragen auch weiße Kittel bei uns im Geschäft und meine Kittel sind immer weiß, auch wenn ich mal Obstflecken oder so drin habe, bisher habe ich alles rausbekommen und einen Grauschleier sucht man bei mir vergebens.
Von den Waschmitteln aus dem Einzelhandel bin ich auch nur enttäuscht, ich hatte immer Grauschleier, dann bekam ich den Tip mit dem Direktvertrieb.
Maxfrosch
8. Dez 2011 12:59
Hallo!

das mit den weißen Sachen kenn ich auch, Max seine Unterhemden und Schlüpfis sehen manchmal aus, zum Weglaufen! Vorallem wenn er im Kindergarten mal in die Hose gemacht und die waschen das nicht aus, sondern stecken alles nur in eine Plastetüte :evil:
Ich nehm das Waschpulver von Ariel Actilift. Und wenn viele Flecken drauf sind, weich ich die Wäsche einen Tag lang in Vanish Power Weiß ein. Eigentlich weich ich die komplette Weiß-Wäsche ein. Also auch die Lätzchen und so. Und dann wasch ich alles auch nur bei 60 Grad oder 60 Grad mit Vorwäsche. Und zum Hauptwaschgang geb ich dann auch noch Power Weiß dazu und ich muß sagen, alles super Weiß!
gast.917724
8. Dez 2011 13:44
Bei weißer Wäsche ist es vor allen Dingen wichtig, gut zu sortieren und wirklich nur WEISS miteinander zu waschen.

Was Waschgels angeht - die sollen in der Reinigungsleistung immer hinter den Pulvern zurückstehen.
gast.940181
8. Dez 2011 14:33
Also wir benutzen hier nur das Persil Pulver und meine Wäsche ist auch nach der 90. Wäsche nicht grau. Da muss ich ja echt mal sagen da wird in der Werbung nicht zuviel versprochen.

Mach nie irgendwie Bleiche oder Wäscheweiß mit rein. Und trotzdem ist und bleibt alles weiß. :D
gast.1087249
8. Dez 2011 18:29
also bei weisses kommt bei mir immer fanisch pover weis mit rein und die strahlt richtig schön wenn doch mal was nicht ganz sooo sauber geworden ist weich es über nacht noch in fanisch ein
gast.936109
8. Dez 2011 18:35
JuYael hat geschrieben:
> Bei weißer Wäsche ist es vor allen Dingen wichtig, gut zu sortieren und
> wirklich nur WEISS miteinander zu waschen.
>
> Was Waschgels angeht - die sollen in der Reinigungsleistung immer hinter
> den Pulvern zurückstehen.

aha das wusste ich nicht :? Und warum ist ein pulver effektiver?
gast.917724
8. Dez 2011 19:03
WARUM das so ist, weiß ich leider auch nicht. Ich hatte nur mal einen Bericht in einem Magazin gesehen, wo das angesprochen wurde. Danach hatte ich dann auch noch einige Artikel gelesen, in denen das bestätigt wurde. Ich nehme jedenfalls seitdem flüssiges Waschmittel nur noch, wenn ich etwas nur rasch durchwaschen will (Kurzwaschgang), was keine Flecken hat. Und gerade was die Babysachen mit den ganzen Karotten-, Milch- und Schietflecken angeht, finde ich schon einen Unterschied zwischen Pulver und Gel.

Habe noch mal schnell gegooglet und das gefunden: http://www.test.de/themen/haus-garten/t ... 3-2051643/
Maxfrosch
8. Dez 2011 21:16
Das mit dem Waschgel wusste ich auch! Ich hab sowas überhaupt nicht, nur Pulver. Hab mir einmal Waschgel gekauft und hatte das Gefühl die Sachen wären immer noch dreckig. Denke auch das die "teureren" Marken beim Waschmittel wirklich besser sind als die Billigprodukte. Im Normalfall gibts bei mir nur Ariel. Und eben das Vanish Power Weiß.
gast.1199866
8. Dez 2011 21:35
Hallo!
Ich glaub dass die weiße Wäsche grau wird durch Kalkablagerungen. Ich wasche immer Splendid Vollwaschmittel und dazu Calgon, weil wir sehr hartes Wasser haben. Bei weißer Wäsche geb ich auch noch Vanish Power Weiß Pulver dazu. Die Wäsche ist eigentlich schön weiß.
lg
gast.936109
9. Dez 2011 10:57
Danke euch. Ich werd das jetzt mal mit dem Vanish Power weiß Pulver probieren. Wascht ihr eure Weißwäsche immer auf 60 Grad oder auch mal auf 40 Grad?
Maxfrosch
9. Dez 2011 13:01
Ich wasch nur Empfindliches bei 40 Grad, Blusen oder sowas. Alles andere geht bei 60 Grad in die Maschine. Ist auch noch nie irgendwas passiert. Grade auch die weißen Arbeits T-Shirts von meinem Mann würd ich bei 40 Grad nicht sauber bekommen.
gast.936109
9. Dez 2011 13:13
Ja ich wasch auch die ganze Weißwäsche auf 60 Grad und trotzdem habe ich diesen blöden Grauschleier. Na ja, werd heut nachmittag gleich das Vanish kaufen und mal ausprobieren :)
gast.977221
9. Dez 2011 22:12
huhu alsoc ich benutze entweder persil oder ariel waschpulver und dann mach ich noch vanish oxy pulver mit zur wäsche dazu...wens im angebot ist auch mal das gel,das kommt direkt in die trommel mit dazu...das gibt sich nicht viel.
ich sortiere auch nicht unbediengt nach weiss oder nicht wiess...wasche zb handtücher alle zusammen egal ob bunt oder weiss und die werden trotzdem richtig strahlend weiss... :)
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...