Mittagsschlaf
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Dez 2011 21:00
Mittagsschlaf
Hilfe ich weis nicht mehr weiter,
Meine Tochter ist jetzt 22 Monate und will nicht mehr Mittags schlafen!
Sie schläft immer zwischen 20 und 21 Uhr ein, morgens ist Sie spätestens um 8 uhr wach. Vor einer Woche hat sie immer eine Stunde zwischen 13 und 15 Uhr geschlafen. Jetzt will sie keinen Mittagsschlaf mehr machen, es spielt keine rolle ob wir Vormittags unterwegs, in der Krapelgruppe, oder einfach nur zu Hause sind! Da sie total aktiv ist, und die ganze zeit beschäftigt werden will bin ich schon gegen 18 Uhr fix und fertig. Das zweite Kind ist unterwegs, bin in der 22 SSW. Die eine Stunde mittags fehlt mir total.
Was kann ich tun damit sie wieder mittags schläft?
Braucht sie kein Mittagsschlaf mehr?
Ist es normal, dass sie nicht schlafen will?
Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus
Meine Tochter ist jetzt 22 Monate und will nicht mehr Mittags schlafen!
Sie schläft immer zwischen 20 und 21 Uhr ein, morgens ist Sie spätestens um 8 uhr wach. Vor einer Woche hat sie immer eine Stunde zwischen 13 und 15 Uhr geschlafen. Jetzt will sie keinen Mittagsschlaf mehr machen, es spielt keine rolle ob wir Vormittags unterwegs, in der Krapelgruppe, oder einfach nur zu Hause sind! Da sie total aktiv ist, und die ganze zeit beschäftigt werden will bin ich schon gegen 18 Uhr fix und fertig. Das zweite Kind ist unterwegs, bin in der 22 SSW. Die eine Stunde mittags fehlt mir total.
Was kann ich tun damit sie wieder mittags schläft?
Braucht sie kein Mittagsschlaf mehr?
Ist es normal, dass sie nicht schlafen will?
Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus
7. Dez 2011 21:03
Re: Mittagsschlaf
hallo fatima!
Es kommt ja immer auf das kind drauf an, die einen brauchen mehr schlaf und die anderen nicht so viel!
Es kann durchaus möglich sein, dass sie die ruhe mittags nicht mehr brauch!
Meine kleine ist 221 monate und hat mal tage wo sie nicht schlafen möchte!
Dann ist es auch ok...ist zwar neh umstellung, weil ich in der zeit auch etwas für mich gemacht habe oder noch den rest vom haushalt..aber die mäuse werden halt älter!
Also lass es auf dich zukommen, vielleicht ist es auch nur neh phase, die wider vorübergeht,so wie bei uns
Alles gute
Es kommt ja immer auf das kind drauf an, die einen brauchen mehr schlaf und die anderen nicht so viel!
Es kann durchaus möglich sein, dass sie die ruhe mittags nicht mehr brauch!
Meine kleine ist 221 monate und hat mal tage wo sie nicht schlafen möchte!
Dann ist es auch ok...ist zwar neh umstellung, weil ich in der zeit auch etwas für mich gemacht habe oder noch den rest vom haushalt..aber die mäuse werden halt älter!
Also lass es auf dich zukommen, vielleicht ist es auch nur neh phase, die wider vorübergeht,so wie bei uns

Alles gute
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...