Weihnachten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1220534
7. Dez 2011 14:58
Weihnachten
Hallo ihr lieben :D
Bald ist ja schon Weihnachten habt ihr schon Ideen was es bei euch zu Essen gibt??

Hab noch keine Ahnung :o

Wäre für Antworten dankbar ;)

Ach ja kennt jemand ein leckeres Rezept für einen Dip???
Mit oder ohne Knobi :D
gast.1026799
7. Dez 2011 15:36
Re: Weihnachten
ja genau wissen wir es auch noch nicht, eine pute und eine ente haben wir schon mal im froster:) hier mal eine seite wo du schauen kannst
http://www.chefkoch.de/rs/s0g45/Saucen- ... zepte.html
gast.1220534
7. Dez 2011 15:45
danke werde ich mal durch stöbern....
Und was esst ihr dabei???
gast.1026799
7. Dez 2011 17:23
rotkohl kartoffeln und kartoffelklösse
gast.1609986
7. Dez 2011 19:57
huhu

also Heiligabend gibt es bei uns traditionell Soljanka und dann Würstchen und Kartoffelsalat ...

am 1. Weihnachtstag sind wir bei dem Onkel meines Mannes eingeladen (jedes Jahr übernimmt ein anderer aus der Familie das grosse Fressen *lach)

am 2. Weihnachtsfeiertag gibt es bei meiner SchwieMu dann Fassan, Wildente und dazu Rotkraut und Kartoffelklöse ...

LG Sanny
steffimami
7. Dez 2011 20:31
bei uns gibts truthahn auf amerikanische art, mit cranberrysoße, kartoffeln, kartoffelklöße usw.

lg
gast.977221
7. Dez 2011 20:33
bei uns ist es so das mein mann und ich uns immer abwechseln mit dem kochen an heilig abend und am ersten feiertag...dieses mal ist er dran heiligabend...da weiss ich nicht so genau was er macht...glaube rinder filet. ich mach am ersten feiertag erst ein gefüllten mozarella oder eine(n) warme burrata mit schinken
und dann gibts ente, semmelnknödel und gemüse
und dann noch ein kleines dessert...bin mir noch nicht sicher was genau.denke so kleine törtchen mit creme brulee oder irgendwas schokoladiges
und eine art kompott mit trockenfrüchten...sau lecker
gast.907036
8. Dez 2011 13:19
ich brauche dieses jahr zu heiligabend nicht kochen.wir sind eingeladen bei schwiegereltern zum essen und da gibt es ente,rotkohl,kartoffeln und zum dessert schokomus mit kirschen,nachmittags sind wir denn bei meinen eltern zum kaffee und Kuchen und abendbrot,und da gibt es kartoffelsalat mit wiener oder klopse.1 und 2 weihnachtstag unternehmen wir 3 was alleine fahren irgendwo hin essen bei freunden oder restaurant und schlendern gemütlich den weihnachtsmarkt ab. :D
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...