wie wachsen eigentlich die backenzähne???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1078905
6. Dez 2011 14:59
wie wachsen eigentlich die backenzähne???
also mein kleiner hat ja die 4 zähne oben und dann glaube ich einen backenzahn.... naja, zumindest ist es oben die nr. 6 glaub ich.... auf jeden fall ist da schon ein halber zahn raus, sieht man auch schön, und jetzt hab ich gesehen dass hinter noch so ne spitze rauswächst also wie wenn es halt ein backenzahn sein wird, aber warum wachsen da die ecken so unterschiedlich raus, oder wächst schon bei dem einen hinten noch einer??? :shock: wie wachsen denn die backenzähne, sind die bei euren kleinen auch so gewachsen??? bin grad bissl irretiert....
MaggyH
6. Dez 2011 18:55
Re: wie wachsen eigentlich die backenzähne???
hallo septembermami,
bei meiner Kleinen war das so, dass zuerst die äußeren Kanten zu sehen waren, bzw nur eine, dann die zweite und am Ende das Innere vom Zahn, denn Backenzähne haben in der Mitte eine Mulde. Weiß nicht, ob ich das verständlich erklären konnte :oops:
Anneliv
7. Dez 2011 09:01
Re: wie wachsen eigentlich die backenzähne???
also bei unserer waren auch erst die Ecken, dann die äußeren Kanten zu sehen und dann war der ganze Zahn da.

Ich denke das ist normal. Wenn die gesamte Kaufläche eines Backenzahns auf einmal kommt wäre dass ja schon ne recht große Wunde. ICh glaube, das die "Natur" da schon clever ist und den Mäusen nicht noch mehr zumutet als so schon. ;)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...