Weiß nicht weiter

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1115341
6. Dez 2011 09:39
Weiß nicht weiter
Guten Morgen,
Brauche mal eure Hilfe.
Mein Sohn hatte letzte Woche einen Tag Brechdurchfall.Brechen weg,aber Durchfall noch da.
Das Problem ist,das er absolut nichts essen will!!!
Oralpädon verweigert er auch!!!
Wie bekomme ich den Durchfall im Griff???
Sage schon mal Danke,für eure Hilfe
Lg
gast.988282
6. Dez 2011 09:47
Re: Weiß nicht weiter
Hallo

Fahr zum Arzt, der kann dir ein Pulver geben! Einmal gegen den Durchfall und dann gegen das Austrocknen!!! Das mußte dann in die Tee-Flasche mixen!!!!!

Gute Besserung!!
gast.1115341
6. Dez 2011 09:57
War doch Freitag beim Arzt,der hat mir doch das Pulver gegeben,trinkt er doch nicht.
Ansonsten Tee trinkt er über den ganzen Tag sehr gut!!!
gast.889589
6. Dez 2011 10:02
Hallo,

wir haben das gleiche Problem.
Ich mixe das Pulver unter das Müsli mit weniger Milch, dann ist es schön pappig.
Du kannst auch probieren Banane zu zerdrücken und mit Haferflocken vermatschen, ansonsten Fencheltee ist gut für den Magen.
Als Schonkost kannst Du auch Hühnchenfleisch in Wasser kochen und mit Kartoffelbrei anbieten, dazu ganz viel Gemüse, z.B. Möhren.

Meine Kleine steht voll auf Sesamstangen, die stopfen auch ein wenig.

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig.

LG Bine
SteffiMünchen
6. Dez 2011 10:39
Was du auch noch probieren kannst, ist, die Medizin erst dem Lieblingskuscheltier zu verabreichen, falls er eins hat. Das klappt bei meiner Tochter ganz gut. Muss immer erst alles ihrem Nilpferd geben, dann nimmt auch sie die Medizin ;)
gast.1115341
6. Dez 2011 11:32
Danke Euch :)
gast.849661
6. Dez 2011 13:14
Hallo,
Tipp von unserer Kinderärztin an alle Oralpädon-Verweigerer: eine Brühe kochen und dem Kind geben. Als Nachtisch ein Traubenzucker. Das hat die gleiche Wirkung, es sorgt für genügend Flüssigkeit. Wir haben als meine Maus Brechdurchfall hatte Vomex Zäpfchen bekommen. Dann musste sie nicht mehr spucken. Der Durchfall ging dann langsam weg. Solange dein Kleiner gut trinkt, ist es halb so wild. Milch und Joghurt solltet ihr besser vermeiden, denn die Laktose ist schwer verdaulich und können zu noch mehr Durchfall führen. Als Essen eignet sich natürlich am besten das Lieblingsessen. Und wenn mal einen Tag nichts oder fast nichts zu essen klappt, holt das dein Zwerg am nächsten Tag nach. Gute Besserung und steck dich nicht an!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...