was könnnte es sein

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.960698
5. Dez 2011 09:43
was könnnte es sein
also mein kind ist komisch...

sie hat ja nu schon eeeeeeeewig schnupfen, was mich wegen der krippe und dem wetter gar nicht wundert.
also falls einer nen tipp hat, wie ich an ihre nase ran darf ohne getreten und geschlagen zu werden und ohne dass sie heult wie abgestochen bitte gerne...

jetzt hab ich das problem, seit donnerstag hat sie 2 mal am tag stuhl wie durchfall und bekommt ( ich kann die uhr nach stellen ) ab 16 uhr fieber.
ich hab nen kleinen kaltblüter, immer so um 35,7-35,9 und dann explodiert es aber wirklich gleich bis über 38,5...

was kann das sein? kennt ihr das?

die nacht war echt der horror, sie hat nur geweint von halb 11 bis um 4 und da bin ich mir sicher, hatte sie auch fieber, hab sie dann ohne schlafsack gelassen und heute morgen schwups, als wenn nix war 35,9....
gast.940181
5. Dez 2011 10:16
Re: was könnnte es sein
Guten morgen

das du sie ausgepackt hast war schon mal gut. Wenn Temperatur ist dann soll man Kinder nicht so warm verpacken da sie Wärme nicht entweichen kann.

Zu dem anderen würd ich sagen deine Maus hat einen Infekt. Denn Fieber wird meist zum abend höher. An deiner Stelle würd ich vielleicht mal die Kleine dem KA vorstellen. Denn wer weiß was da grad in ihrem Körper rumtobt.

2. Möglichkeit sie zahnt. Denn das geht ja auch oft mit Fieber und Durchfall einher.

Und was das Nase putzen anbelangt würd ich versuchen ihr ein Taschentuch in die Hand zu drücken du selbst hast auch eins in der Hand und dann sagst du komm wir machen zusammen. Also das sie allein putzen darf und putzt dann danach nur noch drüber in dem du sagst lass Mama mal gucken ob alles weg ist. Das wirkt meist ganz gut.
gast.960698
5. Dez 2011 10:19
achso...vielleicht hängt es damit zusammen...also ja sie zahnt ganz furchtbar und wir hatten vor 10 tagen die 2. mmr impfung.
weiß nicht, ob das davon kommt? bei der ersten hatte sie gar nichts...

naja mit dem zeigen hab ich schon probiert, das ding ist nur, dass sie dann ihr tuch an meine nase ranhält und sich dann freut wie bolle...nur ganzen selten macht sie das bei sich...
gast.940181
5. Dez 2011 10:28
Na das passt doch dann alles wunderbar zusammen.

Zahnen MMR Impfung eh schon schnupfen. Dann würd ich wohl noch etwas abwarten und sehen wie es weiter geht. Denke mal Dinge kommen da zusammen und dadurch dann das Fieber abends. Damit sie nachts vielleicht mehr Ruhe bekommt kannst du die Weleda Zahungszäpfchen geben. Die sind Schmerzlindernd und beruhigen etwas. Aber alles rein Natur.

Ist schon schlimm was unsere Mäuse alles durchmachen müssen in so jungen Jahren :D
gast.960698
5. Dez 2011 10:34
oh ja! die tut mir schon richtig leid, vorallem wenn ich ihre nase seh, die ist schon ganz kaputt :(
mach da jetzt schon immer sudocreme rauf
gast.940181
5. Dez 2011 10:36
Ja wir benutzen dann auch immer die Bephanten bei der Großen wenn sie so dolle Schnupfen hat. Die kleine hatte Gott sei dank erst einmal einen super leichten Schnupfen der war noch 1 1/2 Tagen schon wieder Geschichte. :D
gast.960698
5. Dez 2011 10:37
also sowas hartnäckis wie jetzt hatten wir auch noch nicht, ich glaub das sind schon 4 wochen jetzt
gast.940181
5. Dez 2011 10:39
Naja wie du oben schon geschrieben das ist die Krippe. Jedes 2. Kind ist verschnupft, sobald der Schnupfen sich zurück ziehen wollte bekommt er neue Nahrung durch die Bakterien die halt durch die Krippe fliegen. Sie sind ja noch so klein und halten sich ja nicht die Hand vorm Mund wenn sie Niesen und schwupps der nächste Schwall.
gast.960698
5. Dez 2011 10:41
ja das stimmt wohl!
gucken wie lang das noch dauert...sie hat uns ja mittlerweile auch schon angesteckt...

kann ich denn noch irgendwas machen, damit die nase frei wird, ohne dass ich da rumpuhlen muss?
wie gesagt, spühlen, absaugen, putzen alles mit riesen theater...
gast.940181
5. Dez 2011 10:49
Na es gibt noch solch Babixtropfen die man auf den Schlafi träufeln kann aber die sind wohl nicht bei allen Mamis so beliebt. Aber die helfen eigentlich ganz gut in der Nacht. Kann man natürlich auch am Tage nehmen. Oder es gibt ein Erkältungsbad für Babys. Das mit heißwasser aufgießen und ins Zimmer nachts stellen. Ansonsten weiß ich leider auch nicht wie man die Nase ohne Geschrei sauber bekommt. Meine schnaubt und lässt sich Problemlos die Nase putzen. Deswegen hab ich da auch nicht soviel Tipps. :(

Pass mal auf die Krippe wird ja bestimmt zu haben zwischen den Feiertagen und dann wird es bei deiner Maus auch wieder besser. Nur danach könnte es dann natürlich sein das sie gleich wieder den nächsten hat. :?
gast.960698
5. Dez 2011 10:52
ja das denk ich mal auch, auch wenn sie auf wäre, wenn alle zu hause sind, dann bleibt sie natürlich auch..freu mich schon, bin gespannt wie sie auf den tannenbaum reagiert und wie lang der stehen bleibt^^

die babix hab ich auch, aber irgendwie bringen die diesmal nicht so wirklich was :(

die kann ich ja sicher auch in heißes wasser machen damit die ausdampfen?!
gast.940181
5. Dez 2011 10:55
Ja klar die kannst du auch nehmen. Nur natürlich aufpassen wo die Schüssel steht hihihi damit die Motte nicht ran kommt und nicht zu konzentriert. Das musst du ausprobieren welche Menge man da am besten nimmt.

Ja also meine ist ja nun schon über 2 und ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen weil sie ja noch mehr mit bekommt als letztes Jahr und da war es schon so toll mit den riesen Augen vor dem Baum oooooohhhhhhhhhh und immer wieder berührt. Also ist schon eine super schöne Sache Weihnachten und die ganz Kleinen. :D
gast.960698
5. Dez 2011 11:04
naja wenn ich die aufs regal stell, wird nix passieren.

meine ist ja nu erst 15 monate aber sie ist ja jetzt schon hin und weg von der deko und alles :D
hab nur irgendwie keinen plan, was wir ihr schenken sollen :(
gast.940181
5. Dez 2011 11:06
Ohje so ging es uns letztes Jahr auch. Weil sie haben ja auch schon soviel Spielzeuge und spielen in der Regel mit Mamas Sachen. Also nicht wirklich mit ihrem Spielzeug

Dieses Jahr bekommt sie eine Küche dann können wir immer zusammen kochen. Da ich eine sehr sehr große Küche habe werd ich dann ihre Küche in meine stellen dann kocht sie bei sich und ich bei mir. :lol:
gast.960698
5. Dez 2011 11:08
das wollen wir auch machen, also nächstes jahr, dann kommt ihr laufgitter weg und da kommt ihre küche hin, unsere ist nämlich auch so riesig :D

haben bisher nur n hipp hopp zebra...naja und eigentlich würde ne büchse schrauben und kabel sicher auch reichen :lol: :lol:
19 Beiträge
loading 19546...